FC Barcelona Trikot 14/15: Klassisch und doch modern

StartNewsFC Barcelona Trikot 14/15: Klassisch und doch modern
- Anzeige -
- Anzeige -

Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die angeblich das Barça Trikot 14/15 abbilden. Alles in allem fällt das neue Heimtrikot etwas schlichter aus als die aktuelle Variante, sollte es sich hierbei tatsächlich um die finale Version handeln. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass die vor der offiziellen Verkündung veröffentlichten Bilder sehr nahe an das endgültige Design heran kamen. Werfen wir deshalb einen genaueren Blick auf das Shirt.

Die Fotos vom FC Barcelona Trikot 14/15 können sich sehen lassen:  Es vereint Schlichtheit und Eleganz, so wie man es von einem Heimtrikot des FC Barcelona erwartet. Im Vergleich zum Trikot der Saison 2013/2014 fallen einige Neuerungen direkt ins Auge. Farblich scheint es eine Nuance dunkler abgestimmt zu sein als das Vorgänger-Trikot. Allerdings ist zu beachten, dass es sich bei den aufgetauchten Bildern nur um Entwürfe handelt. Vor der Präsentation vor einem Jahr ist man ebenfalls von dunkleren Farben ausgegangen, was sich letztlich nicht bestätigt hat.

Barça Trikot 14/15: Klassisch mit einem modernen Highlight

Eine weitere Veränderung des vermeintlichen FC Barcelona Trikot 14/15 betrifft die vertikal verlaufenden, blauroten Streifen, die etwas breiter sind als beim Vorgänger. Gänzlich umgestaltet ist der Halsbereich, wo nicht mehr ein V-Kragen zu finden ist. Stattdessen setzt man in der nächsten Saison wohl auf einen Rundkragen mit einem kleinen stilistischen Highlight in Gestalt eines kleinen V-Ausschnitts, der in den Farben Kataloniens erstrahlt. Damit gehen die Designer mit der Mode, diese Art der Halsgestaltung kann nämlich an vielen modernen T-Shirts beobachtet werden. Ferner ist der Halsbereich nicht mehr in der Farbe Gelb, sondern in schlichtem Blau gehalten.

Deutliche Änderungen kann man auch an den Ärmeln des Barça Trikots 14/15 wahrnehmen. Sie sind weitaus weniger verspielt als beim Trikot 2013/2014, horizontale Streifen mit Verlauf fehlen völlig. Stattdessen sind die Ärmel vorne Blau und hinten Rot, was zu dem insgesamt schlichteren Auftritt passt. Abschließend sei noch auf ein kleines, aber feines Detail einzugehen: Im Inneren des Shirts auf Höhe des Rundhalses befindet sich eine kleine Aufschrift mit den Worten ‘més que un club’ und der Zahl ‘1899’.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE