Barça B bezwingt Real Jaen mit 3:0

StartNewsBarça B bezwingt Real Jaen mit 3:0
- Anzeige -
- Anzeige -

Was kann man zur zweiten Mannschaft des FC Barcelona noch sagen? Die Blaugrana konnte wieder einmal gewinnen und setzte ihre Serie von nun sieben Spielen ohne Niederlage fort. Auch in der gestrigen Partie konnte das Team von Eusebio überzeugen und bezwang den Tabellenzwanzigsten souverän mit 3:0. Zwei Mal Dongou und einmal Espinosa netzten für die Katalanen ein. Jetzt befindet man sich auf dem fünften Platz der Tabelle, punktgleich mit Recreativo Huelva und CD Tenerifa.

Grimaldo startet – Samper auf der Bank

Im gewohnten 4-3-3-System agierte Jordi Masip, Stammkeeper der Barça B, im Tor. Die Abwehrkette wurde aus Patric, Edgar lé, Sergi Gómez und Grimaldo gebildet. Im Mittelfeld wurde auf Ilie, Edu Bedia, den wiedergenesenen Javier Espinosa und im Sturm auf Denís Suárez, Dongou und Sandro Ramírez gesetzt.

Barça B dominant und geht in Führung

Schon kurz nachdem der Schiedsrichter die Partie anpfiff, war klar, wer hier die Initiative ergreifen möchte. Die zweite Mannschaft Barças übernahm schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen und erspielte sich ein paar gute Tormöglichkeiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Kurz darauf wären die Katalanen fast bestraft worden, doch reagiert Jordi Masip blendend und kratzt den Ball mit einem tollen Reflex von der Linie. Spätestens jetzt haben die Katalanen gemerkt, dass man nicht zu nachlässig mit den Torchancen umgehen darf, da es sonst schnell nach hinten losgehen könnte. Prompt erzielte Javier Espinosa nach einem schönen Doppelpass den Führungstreffer (25′).  Der Flachschuss war schlichtweg zu platziert, so dass René keine Möglichkeit hatte, die Murmel zu klären. Das Spiel wurde nun aufseiten der Blaugrana intensiviert, Real Jaen konnte sich nicht befreien. Allerdings konnte die Führung in den ersten 45 Minuten nicht weiter ausgebaut werden, man ging mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

{loadposition google}

Ereignisarme zweite Halbzeit, Dongou entscheidet die Partie

Was kann man zur zweiten Halbzeit sagen? Sie war recht ereignisarm. Die einzige wirklich gute Möglichkeit in der Anfangsphase hatten die Gastgeber, doch konnte Jordi Masip den Kopfball relativ locker parieren und hielt die Kugel sicher. Es dauerte recht lange, bis sich die Barça B zurückmeldete. Beide Defensiven ließen zunächst nichts anbrennen, die Angriffe wurden im Keim erstickt. Als Real Jaen offensiver agieren musste, offenbarten sich allerdings Räume, welche die Katalanen gnadenlos ausnutzten. In der 83. Spielminute wird Dongou geschickt; er setzt sich an der linken Außenbahn gegen zwei Spieler durch und dringt in den Strafraum durch, wo er den Keeper bezwingt und für die Vorentscheidung sorgt. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Nur sieben Minuten später wird Dongou wieder einmal mustergültig angespielt. Er dribbelt sich zunächst am herauseilenden Keeper vorbei. Die Verteidiger versuchen Dongou noch zu stoppen, doch auch sie werden ausgespielt. Der inzwischen wieder im Tor stehende René konnte den darauffolgenden Schuss aus unmittelbarer Nähe nicht mehr parieren – 3:0. Dabei blieb es dann auch. 

Es war eine überzeugende Leistung der Barça B  – offensiv als auch defensiv. Der Gegner kam nicht ins Spiel, welches über 90 Minuten kontrolliert wurde. Demnach geht auch die Höhe des Ergebnisses in Ordnung. Man kann nur hoffen, dass die Barça B auch in den kommenden Partien solch eine überzeugende Leistung zeigt.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE