FC Barcelona B – Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen

StartNewsFC Barcelona B - Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen
- Anzeige -
- Anzeige -

In den letzten drei Spielen konnte die zweite Mannschaft des FC Barcelona gute Ergebnisse einfahren. Vor allem deswegen, weil man keines dieser Spiele verloren hat. Gegen RCD Mallorca und Ponferradina gab es jeweils einen Sieg, in der gestrigen Partie gegen Deportivo La Coruña musste man sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Aufgrund dieser Ergebnisse steht die Barça B nun auf dem achten Platz der Liga Adelante.

RCD Mallorca – FC Barcelona B 1:2

In dieser Partie startete man im gewohnten 4-3-3-System mit Masip im Tor. In der Abwehrkette wurden Sergi Gómez und Edgar als Innenverteidiger aufgeboten. Die linke Außenbahn war von Carles Planas und die rechte von Patric besetzt. Das Mittelfeld bestand aus Edu Bedia, Ilie und Espinosa. Im Sturm setzte Eusebio auf Denís Suárez, Sandro Ramírez und Dani Nieto.

Schon in der fünften Spielminute geriet RCD Mallorca in Unterzahl, nachdem der Torhüter Aouate außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand abwehrte und somit eine vielversprechende Torchance für die Katalanen verhinderte. Moreno machte für den ehemaligen Barça B-Keeper Ruben Miño Platz. In der elften Spielminute war es schon soweit: Denís Suárez setzt sich durch und spielt einen wunderschönen Pass zu Sandro Ramírez. Dieser nimmt die Kugel direkt und verwandelt zur Führung. Die Barça B drückte weiterhin und Javier Espinosa erzielte nur neun Minuten später das Tor zum 0:2 für die Blaugrana. Ruben Miño hatte keine Abwehrchance, da die Kugel noch abgefälscht wurde. Die weiteren 25 Minuten gehörten auch der Barça B, doch war man nicht zwingend genug. In der 43. Spielminute sah noch ein weiterer Akteur von Mallorca die Rote Karte, weil er den Schiedsrichter beleidigte.

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich wesentlich ausgeglichener. Beide Teams kamen zu guten Tormöglichkeiten, doch wurden diese leichtfertig vergeben. Erst in der 87. Spielminute konnte Kevin noch den Anschlusstreffer erzielen, doch war es zu diesem Zeitpunkt längst zu spät und die Katalanen konnten mit einem verdienten Sieg die Heimreise antreten.

{loadposition google}

FC Barcelona B – Ponferradina 1:0

Diese Partie bot Spannung bis zum letzten Atemzug. Auch in dieser Begegnung wurde auf dieselbe Aufstellung wie gegen RCD Mallorca gesetzt. 

Die ersten 45 Minuten waren arm an Highlights. Beide Teams kamen nur zu jeweils einer guten Tormöglichkeit. In der 41. Spielminute musste Javier Espinosa ausgewechselt werden, nachdem er im Rasen hängen geblieben ist. Dies hatte eine Verletzung am Außenband zur Folge – der Spanier wird für rund drei Wochen ausfallen. Für ihn kam Adama Traoré in die Partie.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein offenes Spiel. Beide Mannschaften suchten immer öfter den Weg nach vorne, doch wirkte Ponferradina zu Beginn zielstrebiger. Nach etwa 60 Minuten fing sich die Barça B und kam zu zwei guten Tormöglichkeiten. Dennoch schienen beide Defensivabteilungen schwer zu überwinden – bis zur 90. Spielminute. Edu Bedia tritt zum Freistoß an und schießt die Kugel gegen die Mauer. In dieser Mauer steht Ruiz, der mit der Hand zum Ball geht. Der Schiedsrichter entscheidet schnell auf Elfmeter. Sandro Ramírez tritt an und verwandelt den Elfer sicher (92′). Das war es dann auch. Die Barça B konnte einen Sieg in der letzten Spielminute durch einen Elfmeter klarmachen.

Deportivo La Coruña – FC Barcelona B 0:0

Diesmal rückte Dongou in die Startaufstellung und ersetzte den verletzten Javier Espinosa. Denís Suárez spielte im Mittelfeld, sodass Dani Nieto, Sandro Ramírez und Dongou das Sturmtrio bildeten. Ansonsten ähnelte die Formation denen aus den vorangegangenen Partien.

Sowohl die erste als auch die zweite Halbzeit war von mehr Torchancen für die Katalanen geprägt. Die Gastgeber konnten sich nur sehr schwer befreien. Hat sich Deportivo allerdings befreien können, so wurde es gefährlich. Dennoch muss gesagt werden, dass beide Teams vor dem Tor nicht wirklich stark waren. Vor allem die zweite Mannschaft des FC Barcelona hätte mindestens zwei Chancen nutzen müssen, doch verfehlte man wie so oft in dieser Saison das Ziel ganz knapp. Am Ende blieb es beim 0:0.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE