Nachdem Präsidentschaftskandidat Víctor Font kürzlich sagte, Persönlichkeiten wie Pep Guardiola müssten zum FC Barcelona zurückgeholt werden, antwortete nun Guardiola und schloss eine Rückkehr zu Barça aus - zumindest als Trainer.
Vor der Liga-Partie zwischen dem FC Barcelona und Deportivo Alavés sprach Ronald Koeman auf der Pressekonferenz über den Rücktritt von Josep Maria Bartomeu, über Pedri, Ansu Fati, die Nichtberufung Riqui Puigs sowie den Fitnesszustand von Marc-André ter Stegen und Samuel Umtiti.
Antoine Griezmann verfolgte den Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid größtenteils von der Bank. Ein klares Zeichen, dass Ronald Koeman momentan nicht mit dem Franzosen plant. Ein millionenschweres Missverständnis, das vielleicht bald sein Ende finden wird.
Nach ereignisreicher Anfangsphase verliert der FC Barcelona den Clásico gegen Real Madrid mit 1:3. Sergio Ramos' Elfmeter brachte die Blancos auf die Siegerstraße, in den Schlussminuten sorgte Luka Modric für den Endstand - während Ronald Koeman lange tatenlos blieb.
Auf der Pressekonferenz vor dem Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid sprach Ronald Koeman über Antoine Griezmann, das Interview von Gerard Piqué, Reals vergangene Leistungen und über die Clásicos, die er selbst gespielt hat.
Nachdem Gerard Piqué gerade seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängert hat, sprach er in einem Interview nun erstaunlich offen über Barças derzeitige Probleme, Präsident Josep Maria Bartomeu, das anstehende Misstrauensvotum und den Beinahe-Abgang von Lionel Messi.
Damit der FC Barcelona Geld sparen kann, verlängerte Gerard Piqué seinen Vertrag und verzichtet dabei vorerst auf 50 Prozent seines Gehalts. Dieser neue Kontrakt enthält jedoch auch Klauseln, die es beiden Seiten erlauben, diesen aufzulösen.
In einem Interview mit dem Sportmagazin Voetbal International sprach Sergiño Dest über die Unterschiede zwischen Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona sowie über die Kritiker, die ihm einen zu frühen Wechsel vorwerfen.
Jordi Alba ist nach überstandener Oberschenkelverletzung ins Training des FC Barcelona zurückgekehrt. Ob er jedoch beim anstehenden Clásico gegen Real Madrid schon wieder mitwirken kann, ist weiterhin fraglich.
In einer für Montag anberaumten Vorstandssitzung will Präsident Josep Maria Bartomeu entscheiden, ob es zu einem Misstrauensvotum kommt oder ob der Vorstand zuvor zurücktritt. Das ursprünglich für Anfang November geplante Referendum ist aber voraussichtlich nicht durchführbar. Das führt zu Problemen mit den Statuten.
Der FC Barcelona versucht alles, um Geld einzusparen. Aus diesem Grund diskutiert der finanziell angeschlagene Klub nun über Gehaltskürzungen bei den Spielern. Doch die Mannschaft ist gespalten, die Pläne zur Reduzierung der Einkünfte kommen nicht bei jedem gut an.
@De_Jong1997 Das wäre schön wenn er ...
@Fati_Araujo: Xavi könnte es im vielleicht ...
Ich kann’s nicht sagen, ob das klappen ...