Am frühen Donnerstagabend findet in Genf die Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions-League-Saison 2020/21 statt. Dabei drohen dem FC Barcelona einige unbequeme Gegner - auch, weil Barça nur in Topf 2 ist.
Der FC Barcelona steht gegen Celta Vigo vor dem ersten La-Liga-Auswärtsspiel der Saison 2020/21. Dabei stellte sich die Reise nach Galicien in den vergangenen Jahren stets als ungemütlich für die Katalanen heraus. Zudem ist Celta in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Vorschau zum Spiel.
Der FC Barcelona überzeugt im ersten La-Liga-Spiel der Saison und schießt den FC Villarreal aus dem Camp Nou. Besonders auffällig waren dabei die vertikalen spielerischen Lösungen in Barças Spiel, die vielen Freiheiten und damit verbundenen abwechslungsreichen Aktionen der Blaugrana.
Lionel Messi verabschiedet auf Instagram den zu Atlético Madrid abgeschobenen Luis Suárez emotional - dabei kritisiert der Barça-Kapitän abermals die Führungsetage des FC Barcelona scharf. Auch Neymar und Dani Alves meldeten sich mit einem Seitenhieb gegen Barças Vorstand zu Wort.
Der FC Barcelona erweitert das Trainerteam rund um Ronald Koeman mit einem alten Bekannten. Mit Albert Roca stößt ein gebürtiger Katalane zum Verein, der Barça schon unter Frank Rijkaard diente.
Der FC Barcelona will den Kader umbauen – schon wird spekuliert, dass Ronald Koeman drei niederländische Nationalspieler nach Barcelona folgen könnten, denn Barça wird mit Georginio Wijnaldum, Donny van de Beek und Memphis Depay in Verbindung gebracht. Wir blicken darauf, wie Wijnaldum und van de Beek bei Barça eingesetzt werden könnten.
Der FC Barcelona blamierte sich im Kollektiv gegen den FC Bayern München und flog sang- und klanglos aus der Champions League raus. Dabei stachen besonders die Leistung Nelson Semedos, die fehlende Kontrolle im Spiel mit und gegen den Ball sowie das resolute Pressingverhalten des FC Bayern München hervor. Die Brennpunkte.
Barcelonas Spiele gegen den FC Bayern München aus dem vergangenen Jahrzehnt prägten sich in den Köpfen vieler Fußballfans ein. Bemerkenswert ist dabei, dass der Sieger dieser Begegnungen später auch jeweils den Henkelpott in die Luft stemmen konnte. Ein Blick in die jüngere Vergangenheit beleuchtet die spektakulären Partien.
In den letzten Wochen verstärkten sich die Anzeichen für eine Rückkehr von Ivan Rakitic zu seinem Ex-Verein FC Sevilla. Nun stellt Sportdirektor Monchi klar, dass ein Wechsel von Barça zu Sevilla in diesem Sommer "schwierig, wenn nicht unmöglich" sei.
Der FC Barcelona muss vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gehörig aufpassen, denn der SSC Neapel ist gefährlich und unberechenbar. Wir analysieren, worauf Barça gegen Napoli achten muss und wo die Schwachstellen der Azzurri liegen.
Vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den SSC Neapel sprach Sergio Busquets über Arthurs aktuelle Situation, Riqui Puigs mögliches Champions-League-Debüt, Trainer Quique Setién sowie über die Herangehensweise gegen Napoli.