Im Auswärtsspiel gegen den FC Granada siegte der FC Barcelona deutlich und überzeugend. Verantwortlich für die Dominanz waren neben starken Einzelleistungen auch ein intelligenter Spielaufbau sowie die Tatsache, dass sich die Mannschaft im neuen System einspielt. Auch Koemans frühe Auswechslungen waren auffällig.
Mit dem vermeintlichen Pflichtsieg gegen Eibar wurde es für den FC Barcelona nichts. Koeman setzte zu Beginn auf ein ähnliches System wie zuletzt, änderte dieses aber im Spielverlauf mehrmals. Auch die blasse Offensive sowie die individuellen Fehler der Blaugrana waren auffällig - unsere Brennpunkte.
Mit der richtigen Einstellung und Intensität ging der FC Barcelona das Spiel gegen Real Sociedad an - und zeigte damit auch eine Reaktion zu den vergangenen Spielen. Taktisch gesehen bot Koeman ein flexibles Mittelfeld auf und die eingesetzten Youngster zeigten Licht und Schatten. Unsere Brennpunkte.
Der beste Fußballer, der jemals das Trikot des FC Barcelona getragen hat, befindet sich derzeit in einer extrem schweren Phase seiner Karriere. Doch was sind die Gründe für Lionel Messis Formkrise - und wie kann der Argentinier wieder zu alter Stärke finden?
Gegen den den FC Cádiz hagelte es eine enttäuschende Niederlage für den FC Barcelona. Die Katalanen agierten sehr ausrechenbar und kein Spieler war bereit, die Leaderrolle zu übernehmen. Auch Koemans Startelf und sein Coaching werfen Fragen auf: Unsere Brennpunkte.
Nach einem enttäuschenden Auftritt gegen Atlético Madrid fand der FC Barcelona beim Heimspiel gegen CA Osasuna wieder in die Spur. Ronald Koeman überraschte dabei mit Pedri als Sechser, während Barças Offensive beweglich und flexibel agierte. Unsere Brennpunkte.
Barça unterliegt Atlético aufgrund einer dürftigen Leistung und verliert weiter den Anschluss an die Tabellenspitze. Am Ende war eine schwache Offensivleistung für die Niederlage verantwortlich, jedoch muss sich Trainer Koeman auch Fragen zu seinem System und seiner personellen Besetzung gefallen lassen - unsere Brennpunkte.
Der FC Barcelona zeigte sich gegen den SSC Neapel formverbessert und konnte einen souveränen Sieg einfahren. Dennoch agierten die Katalanen phasenweise extrem passiv und unkonzentriert. Insbesondere das fluide Positionsspiel sowie die Pressingresistenz fielen dabei positiv ins Gewicht.
Der FC Barcelona soll bereit sein, Ivan Rakitic unter Marktwert zu verkaufen. Der Kroate betonte bereits mehrfach, dass er sich eine Rückkehr zum FC Sevilla vorstellen kann - doch die Andalusier pokern noch. Derweil soll auch der FC Arsenal in Person von Trainer Mikel Arteta Interesse an Rakitic haben.
Der FC Barcelona muss im Kampf um die spanische Meisterschaft einen Rückschlag in Sevilla hinnehmen. Das erfahrene Mittelfeld, die harmlose Offensive sowie die Parallelen zum Fußball unter Ernesto Valverde werden in unseren Brennpunkten näher betrachtet.
Das erste Heimspiel nach der Corona-Pause ging der FC Barcelona schläfrig und unkonzentriert an. Unsere Brennpunkte widmen sich dem müden Beginn, Quique Setiéns Änderungen und der entscheidenden Rolle der Außenverteidiger.