Fan seit 2012. Großer Bewunderer von Xavi und Iniesta, vor allem wegen ihres vorbildlichen Verhaltens auf und neben dem Platz. Name im Forum: abai97.
Kontakt: karl.b[at]barcawelt.de
Die Länderspielpause ist endlich vorbei und nachdem die meisten Spieler fit und gesund zurückgekehrt sind, steht schon das erste Spitzenspiel auf dem Programm. Denn der FC Sevilla, nach acht Spieltagen Tabellenführer, ist zu Gast im Camp Nou. Gestern konnte sich Deportivo Alavés kurzzeitig die Führung durch den Sieg gegen Celta Vigo schnappen, könnte sie heute aber schon an Atlético Madrid oder den FC Barcelona (beide punktgleich) verlieren, wobei die Tordifferenz die Katalanen auf dem ersten Platz halten würde.
Zwei Monate der neuen Saison sind gespielt. In der Liga steht man trotz einiger schlechter Ergebnisse in Folge dank der schwächelnden Konkurrenz auf dem zweiten Platz. Auch in der Champions League läuft es mit zwei Siegen aus zwei Spielen sehr gut. Wir haben einen Blick darauf geworfen, wer vom Kader des FC Barcelona am meisten auf dem Rasen stand und folglich auch einen hohen Anteil an Barças bisherigen Siegen und Niederlagen hatte.
Aufgrund der Verletzung von Sergi Roberto durfte Nélson Semedo in den letzten Spielen auf der Position des Rechtsverteidigers auflaufen. Dabei konnte er zuletzt gegen Tottenham und den FC Valencia durchaus überzeugen. Dies wirft jedoch die Frage auf, wer beim FC Barcelona der eigentliche Rechtsverteidiger ist und auf Dauer sein wird.
Das Spiel unter der Woche gegen Tottenham konnte der FC Barcelona dank einer unglaublichen Mannschaftsleistung gewinnen. Nun steht jedoch wieder die Liga an und hält im Oktober einige schwierige Herausforderungen bereit. Die erste davon könnte heute Abend gemeistert werden, wenn Barça zu Gast beim FC Valencia ist. Wird die Mannschaft von Ernesto Valverde an den Erfolg in der Champions League anknüpfen können?
Nach der katastrophalen Leistung und der folgenden Niederlage unter der Woche gegen Leganés steht schon das nächste Spiel an. Mit Athletic Bilbao ist am Samstag um 16.15 Uhr einer der etwas schwereren Gegner zu Gast im Camp Nou. Ernesto Valverde und sein Team wollen nach fünf verlorenen Punkten in den letzten zwei Spielen wieder Siege einfahren. Zudem will man mit einem positiven Gefühl die Partie in der Champions League nächste Woche angehen. Wir haben den Kader und die Pressekonferenz vor dem Spiel für euch.
Am heutigen Donnerstag gibt es von Seiten des FC Barcelona zwei Neuigkeiten, von denen eine gut ist, die andere jedoch mit gemischten Gefühlen betrachtet werden kann. Erstere betrifft die Vertragsverlängerung von Sergio Busquets, der dadurch dem Verein wie erwartet langfristig erhalten bleibt. Die zweite Nachricht bezieht sich auf die geplante Änderung des Vereinswappens.
Vor einigen Tagen sprach Josep Maria Bartomeu, derzeitiger Präsident des FC Barcelona, im Rahmen der Show El Transistor des Senders Onda Cero über einige aktuelle Themen rund um den katalanischen Weltklub. Unter anderem äußerte er sich zu Trainer Ernesto Valverde sowie zum Spiel in den USA.
Als eine der ersten Mannschaften startet der FC Barcelona in die neue Champions-League-Saison. In der Gruppe B empfängt man zur ungewohnten Spielzeit von 18.55 Uhr zunächst den vermeintlich leichtesten Gegner, nämlich PSV Eindhoven. Vor der Partie meldeten sich Ernesto Valverde sowie Philippe Coutinho zu Wort und äußerten ihre Hoffnungen für diesen Wettbewerb. Alles Weitere zur Partie könnt ihr im Folgenden nachlesen.
Jordi Alba ist ohne Zweifel einer der Leistungsträger im Team des FC Barcelona und gehört damit zu den wichtigsten Spielern in den letzten Jahren. Während noch vor nicht allzu langer Zeit die Position des Rechtsverteidigers bei Barça ein Problem darstellte, stellt sich nun vorsorglich die Frage nach einem Ersatz für Alba, falls dieser verletzt sein oder eine Pause benötigen sollte. Schließlich verließ mit Lucas Digne der bisherige Backup den Verein in diesem Sommer. Welche Optionen bietet der momentane Kader also und welche ist zu bevorzugen?
Zwei Spiele, zwei Siege: Der Saisonstart verlief für den FC Barcelona erwartungsgemäß gut. Bevor es schließlich ab nächster Woche in die Länderspielpause geht, steht ein weiterer Pflichtsieg gegen einen vermeintlich leichten Gegner an. Heute um 18:30 empfängt das Camp Nou den Aufsteiger SD Huesca. Diese starteten in die neue Spielzeit aber ebenso keineswegs schlecht. Folglich wird auch dieses Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Selbstläufer für Valverde und seine Spieler.
Er ist einer der besten Stürmer der Welt und gehört als solcher auch zu den besten Zugängen, die der FC Barcelona in den letzten Jahren verzeichnete. Die Rede ist von Luis Suárez, der im Sommer 2014 zu Barça kam und schon bald zu einem der wichtigsten Spieler im Team wurde . Doch wer die letzten Spiele Barças verfolgt und auch unsere Spielerkritiken gelesen hat, weiß, dass es beim Vollblutstürmer aus Uruguay momentan sportlich noch nicht läuft. Eine Einschätzung, ob und wie sich das ändern könnte, soll dieser Artikel bieten.
nein hattest du nicht
Ich rede seid Wochen von einer 3er Kette ...
Fati_aurajo : danke das du das mit Pedri ...