Fan seit 2012. Großer Bewunderer von Xavi und Iniesta, vor allem wegen ihres vorbildlichen Verhaltens auf und neben dem Platz. Name im Forum: abai97.
Kontakt: karl.b[at]barcawelt.de
Die Saison ist so gut wie zu Ende und schon steht auch das letzte Ligaspiel, und damit auch das letzte Spiel in dieser Saison überhaupt, an. Im Camp Nou geht es für Messi und Co. gegen Real Sociedad. Weder für den FC Barcelona noch für die Basken geht es um irgendetwas. Stattdessen wird alle Aufmerksamkeit einem einzigen Spieler gelten: Andrés Iniesta. Im Folgenden erhaltet ihr weitere Infos zu der Partie, in der wir den Spanier zum letzten Mal für unseren Verein spielen sehen und bewundern dürfen.
Die Liga ist zwar schon entschieden, hält aber dennoch etwas Besonderes für alle Fußballfans weltweit bereit: den Clásico. Angesichts der bereits gewonnenen Meisterschaft könnte man ihn als bedeutungslos bezeichnen. Dass dies nicht ganz so ist, wissen allerdings die Anhänger der beiden Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid. Auch Trainer Valverde ist sich dieser vorhandenen Bedeutung bewusst. Im Folgenden alles zum Kader und zu den Stimmen vor dem Spiel.
In den letzten Tagen gab es für die Fans des FC Barcelona eher wenig Grund zur Freude: Andrés Iniesta, einer der bedeutendsten Spieler der letzten Jahre, verkündete seinen Abschied von Barça, dem Verein, bei dem er 22 Jahre und somit fast sein ganzes Leben verbracht hat. Grund zum Jubeln könnte es am heutigen Sonntagabend dennoch geben. Denn Iniesta tritt in einem seiner letzten Spiele zusammen mit seinen Kollegen auswärts bei Deportivo La Coruña an. Gelingt den Katalanen hierbei ein Sieg oder auch ein Unentschieden, bedeutet es gleichzeitig den sicheren Gewinn der Meisterschaft.
Endlich ist es soweit: Der erste Titel für den FC Barcelona könnte am heutigen Samstagabend gesichert werden. Der Finalgegner heißt FC Sevilla, Spielort ist das Wanda Metropolitano in Madrid. Damit sollte auch zugleich klar sein, dass es alles andere als einfach wird. Für Barça wäre es der 30. Pokalgewinn und bereits der vierte in Folge. Welche Spieler zum Finale angereist sind und was Valverde zuvor zu sagen hatte, erfahrt ihr in der Vorschau.
Nach dem desaströsen Ausgang des Rückspiels der Champions League gegen AS Rom muss es für den FC Barcelona dennoch weitergehen. Zwei Titel, nämlich Meisterschaft und Copa del Rey, können noch geholt werden. Auch wenn diese Erfolge nichts an den grundsätzlichen Problemen in der Entwicklung des Vereins ändern, müssen sich Spieler und Trainer Ernesto Valverde wieder aufrichten. Ein weiterer großer Schritt in Richtung Meisterschaft wäre ein Sieg am heutigen Nachmittag gegen Valencia.
Nach dem 4:1 im Hinspiel gegen AS Rom scheint die Ausgangslage ziemlich klar. Der FC Barcelona ist schon so gut wie im Halbfinale. Rom hingegen braucht mehr als nur ein Wunder, um den heutigen Fußballabend doch noch spannend werden zu lassen. Die perfekte Gelegenheit also, um den Spielern auch mal eine kleine Pause zu gönnen. Dennoch warnte Cheftrainer Ernesto Valverde vor der Partie.
Nach dem 2:2 gegen Sevilla geht es für den FC Barcelona mit der Champions League weiter. Der Gegner heißt AS Rom und stellt damit eine vermeintlich leichte Aufgabe dar. Vor dem Spiel gab es für die Katalanen vor allem eine gute Neuigkeit: Sergio Busquets, zuletzt angeschlagen, scheint wieder fit zu sein und steht im Kader. Wer es noch in den Kader geschafft hat und was Ernesto Valverde sowie Jordi Alba auf der Pressekonferenz zu sagen hatten, könnt ihr im Folgenden erfahren.
Das Warten hat endlich ein Ende: Die Länderspiele sind vorbei, der Ligaalltag beginnt. Für den FC Barcelona geht es direkt gegen einen etwas schwierigeren Gegner, nämlich den FC Sevilla. Mit diesem Spiel beginnt für Barça die Endphase der Saison, die schließlich über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Die Ausgangslage ist hierbei in allen Wettbewerben sehr gut und gerade in der Liga dürfte es nicht mehr allzu spannend werden. Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft könnten die Katalanen am heutigen Samstagabend machen.
In der Champions League steht für den FC Barcelona eins der bisher wichtigsten Saisonspiele an. Im Camp Nou wird am Mittwochabend der FC Chelsea zu Gast sein. Nach dem 1:1 im Hinspiel vor drei Wochen befindet sich Barça weiterhin in guter oder vielleicht sogar noch besserer Form. Mit einem hochmotivierten Messi, der vor kurzem dreifacher Vater wurde, wollen die Katalanen unbedingt ins Viertelfinale einziehen. Wer noch im Kader ist und was Valverde vor dem Spiel zu sagen hatte, lest ihr in der Vorschau.
Bevor für den FC Barcelona am kommenden Mittwoch das Rückspiel in der Champions League gegen Chelsea ansteht, heißt der Gegner heute Málaga. Dabei müssen die Katalanen unter anderem auf Messi verzichten. Alles Wichtige vor der Partie erfahrt ihr in diesem Artikel.
In der Liga steht für den FC Barcelona das Spitzenduell gegen Atlético Madrid und damit eine womöglich richtungsweisende Partie an. Nachdem man im letzten Ligaspiel gegen UD Las Palmas nicht über ein 1:1 hinauskam und damit wichtige Punkte liegen ließ, könnte der Vorsprung mit einem Sieg wieder auf komfortable acht Punkte ausgebaut werden. Im umgekehrten Fall wäre der Kampf um die Meisterschaft jedoch völlig offen. Valverde und seine Spieler erwartet daher ein hart umkämpftes Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner.
nein hattest du nicht
Ich rede seid Wochen von einer 3er Kette ...
Fati_aurajo : danke das du das mit Pedri ...