Fan seit 2012. Großer Bewunderer von Xavi und Iniesta, vor allem wegen ihres vorbildlichen Verhaltens auf und neben dem Platz. Name im Forum: abai97.
Kontakt: karl.b[at]barcawelt.de
Während Real Madrid im gestrigen Spitzenspiel gegen Atlético Madrid mit 3:1 gewann, muss der FC Barcelona ein schwieriges Auswärtssspiel bestreiten. Ernesto Valverde kehrt nämlich an seine alte Wirkungsstätte Athletic Bilbao zurück. Das Spiel in der Hinrunde im Camp Nou endete 1:1. Wird Barça diesmal den Sieg schaffen?
Mit einem 1:1 trennten sich die Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid im Hinspiel der Copa del Rey. Nach dem Spiel meldeten sich Ernesto Valverde, Sergio Busquets und Nélson Semedo zu Wort. Dabei äußerten sie ihre Sicht auf den Spielverlauf und das Endergebnis.
Der FC Barcelona kam gegen Valencia nicht über ein 2:2 hinaus. Nach dem Spiel stellte sich Valverde den Fragen der Reporter. Außerdem meldeten sich Aleñá, der vielleicht sein bestes Spiel für die Katalanen machte, sowie Rakitic zu Wort.
Nach dem Comeback gegen Sevilla und vor dem Hinspiel im Halbfinale der Copa gegen Rivale Real Madrid gastiert mit dem FC Valencia eine Mannschaft im Camp Nou, die keineswegs unterschätzt werden darf. Wie der Kader lautet, welche Aufstellung möglich ist und was Valverde vor der Partie zu sagen hatte, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Der FC Barcelona hat es wieder mal geschafft und konnte dank des 6:1-Sieges im Camp Nou das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen. Der FC Sevilla scheidet aus und Barça zieht zum neunten Mal in Folge ins Halbfinale der Copa del Rey ein. Valverde sowie Messi und Coutinho, die beide stark am Comeback beteiligt waren, meldeten sich nach der Partie zu Wort.
Ein eher schmeichelhafter 0:2-Auswärtssieg gegen Girona sorgt dafür, dass der FC Barcelona weiterhin seinen Vorsprung von fünf Punkten als Tabellenführer beibehält. Nach der Partie äußerte sich Valverde zu ihrem Verlauf und auch zum nächsten Pokalspiel gegen Sevilla am Mittwoch. Daneben kam Jordi Alba zu Wort und auch Eusebio, Trainer von Girona, sprach über die Partie.
Nach der Niederlage gegen Sevilla im Pokalspiel unter der Woche reisen die Spieler des FC Barcelona zum Nachbarverein FC Girona. Das katalanische Derby ist ein besonderes Ereignis und kann auch spielerisch einiges bieten. So gab es im Hinspiel im Camp Nou ein 2:2, doch diesmal wollen Messi und Co. keine Punkte liegen lassen.
Das erste Spiel der Rückrunde gegen Leganés hat der FC Barcelona für sich entschieden und kann damit den Verfolger Atlético Madrid auf Distanz halten. Nach der Partie äußerten Valverde, Busquets und Roberto ihre Einschätzung zum Spielverlauf. Auch Aleñá, der nach langer Zeit wieder von Beginn an spielen durfte, kam zu Wort.
Die momentane Doppelbelastung durch Copa del Rey und Liga raubt den Spielern des FC Barcelona momentan wohl viele Kräfte, doch ausruhen dürfen sie sich nicht. Denn Tabellenzweiter Atlético Madrid hat seine Aufgabe mit einem 3:0-Sieg gegen Huesca bereits erledigt und den Abstand auf nur zwei Punkte verkürzt. Bei den Katalanen selbst steht eine mittelschwere Partie gegen CD Leganés an. Alles Wissenswerte zu diesem Spiel findet ihr in der Vorschau.
Die Hinrunde konnte mit dem Sieg gegen Eibar erfolgreich abgeschlossen und der Vorsprung als Tabellenführer gewahrt werden. Nach dem Spiel äußerten sich einige Spieler und natürlich auch Trainer Ernesto Valverde zu der Partie und einigen weiteren Themen. Unter anderem lobte Marc-André ter Stegen seinen Mitspieler Clément Lenglet.
Seit dem letzten Ligaspiel gegen Getafe ist einiges passiert: Auf die Freude über den Ausbau der Tabellenführung folgte eine Niederlage im Pokal gegen Levante und - noch viel schlimmer als das Ergebnis selbst - eine sehr schwache spielerische Leistung der Mannschaft. Nun beginnt eine Reihe von insgesamt drei Heimspielen in einem Zeitraum von nur acht Tagen. Zum Abschluss der Hinrunde steht dabei SD Eibar als Gegner an.
Messi hat gestern echt nicht fit gewirkt ...
Ich verstehe deinen richterlichen Unterton ...
Liebe @Barcawelt Redaktion, ich verstehe(und ...