Fan seit 2012. Großer Bewunderer von Xavi und Iniesta, vor allem wegen ihres vorbildlichen Verhaltens auf und neben dem Platz. Name im Forum: abai97.
Kontakt: karl.b[at]barcawelt.de
Mit insgesamt 2:0 setzte sich der FC Barcelona gegen Villareal durch. Aufgrund der Punkteteilung zwischen dem FC Sevilla und Deportivo Alavés schafften es die Katalanen so, die Tabellenführung zurückzuerobern. Nach der Partie meldeten sich Ernesto Valverde, Nélson Semedo sowie Carles Aleñá, welcher die Begegnung mit seinem Treffer entschied, zu Wort.
In der Champions League konnte sich der FC Barcelona unter der Woche den Gruppensieg sichern. Nun muss er seine volle Aufmerksamkeit auf die Liga richten. Denn die Ergebnisse der letzten Wochen sind nicht positiv. Nach dem Unentschieden gegen Atlético Madrid im letzten Spiel musste man sogar die Tabellenführung an den FC Sevilla abgeben. Gegen Villareal könnten die Katalanen sie jedoch wiedererobern.
Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Atlético Madrid sprach Ernesto Valverde über den Gegner selbst sowie über die Probleme, die der FC Barcelona während der Partie hatte. Daneben äußerten sich Sergio Busquets, der sein 500. Spiel im Barça-Trikot absolvierte, und Rafinha.
Die Länderspiele sind vorbei, die Liga steht an. Für den FC Barcelona bedeutet dies am Samstagabend eine der schwierigsten Partien der gesamten Saison, nämlich das Auswärtsspiel gegen Atlético Madrid. Die Mannschaft von Diego Simeone könnte mit einem Sieg im Wanda Metropolitano an den Katalanen in der Tabelle vorbeiziehen, sodass Messi und Co., insbesondere nach dem Totalausfall gegen Betis Sevilla im letzten Ligaspiel, ziemlich unter Druck stehen.
Im Rahmen einer ehrenamtlichen Veranstaltung zugunsten eines Krankenhauses äußerte sich Carles Puyol zu Ousmane Dembélé und dessen derzeitiger Situation. Dem Franzosen werden schon seit geraumer Zeit Disziplinlosigkeiten nachgesagt. Nicht wenige vertreten daher den Standpunkt, der FC Barcelona müsse sich vom jungen Talent trennen. Puyol hingegen glaubt, dass sich die Lage auch wieder bessern kann.
Bevor es in die Länderspielpause geht, empfängt der FC Barcelona noch Betis Sevilla im Camp Nou. Valverde kann hierbei wohl wieder auf Messi setzen. Zudem könnte es aufgrund einiger Ausfälle der erste Startelfeinsatz von Malcom in der Liga werden. Weiteres Wissenswertes und einige Aussagen von Ernesto Valverde haben wir für euch zusammengetragen.
Lionel Messi war zwar nicht oft verletzt. Doch jeder Ausfall des Argentiniers stellte bisher Mannschaft und Trainer vor eine Herausforderung. Für die Fans bedeuteten die Ausfälle weniger Gelegenheiten, einen der besten Spieler in der Geschichte des Fußballs zu sehen und zu bestaunen. Am Sonntag wird Messi gegen Betis Sevilla wieder zum Einsatz kommen. Ein Blick auf zwei seiner Comebacks in der Vergangenheit zeigt, worauf sich die Fans freuen können.
Nach Real Madrid steht für den FC Barcelona der nächste Gegner aus der spanischen Hauptstadt an: Die Katalanen gastieren am Samstag nämlich bei Rayo Vallecano. Somit handelt es sich um eine klassische Pflichtaufgabe, die aber nicht selten zum Stolperstein auf dem Weg zur Meisterschaft werden kann. Was Valverde vor der Partie zu sagen hatte und wer im Kader ist, haben wir zusammengetragen.
In der Copa del Rey wurde die Aufgabe gegen Cultural Leonesa mit einem 1:0 in der Nachspielzeit bewältigt. Dies geschah jedoch nicht souverän und schon gar nicht auf überzeugende oder spielerisch gar ansprechende Art und Weise. Drei Aspekte des Spiels haben wir nach dem Spiel etwas näher betrachtet.
Auch ohne Messi schaffte der FC Barcelona den Sieg gegen Inter Mailand. Nun steht jedoch ein weiteres und wesentlich schwierigeres Spitzenspiel an, nämlich der Clásico. Das Besondere an dieser Partie gegen den Erzrivalen Real Madrid: Lionel Messi, Barças Erfolgsgarant, wird nicht auf dem Platz stehen. Wir werfen davor noch einen Blick auf einen denkwürdigen Clásico, bei dem Messi zwar nicht ganz fehlte, aber erst eingewechselt wurde, als die Partie eigentlich schon entschieden war.
Die Länderspielpause ist endlich vorbei und nachdem die meisten Spieler fit und gesund zurückgekehrt sind, steht schon das erste Spitzenspiel auf dem Programm. Denn der FC Sevilla, nach acht Spieltagen Tabellenführer, ist zu Gast im Camp Nou. Gestern konnte sich Deportivo Alavés kurzzeitig die Führung durch den Sieg gegen Celta Vigo schnappen, könnte sie heute aber schon an Atlético Madrid oder den FC Barcelona (beide punktgleich) verlieren, wobei die Tordifferenz die Katalanen auf dem ersten Platz halten würde.
Natürlich tragen Bartomeu und seine ...
" Die Regierung Kataloniens hatte zunächst ...
@MNL Ich vermisse ein wenig deine ...