Lucas Gröning

Lucas Gröning

Kontakt: lucas.g[at]barcawelt.de

Er ist einer der größten Spieler, der jemals für den FC Barcelona gespielt hat, nun hängt er seine Schuhe an den Nagel: Nach dieser Saison beendet Xavi endgültig seine Karriere. Der 39-Jährige will künftig Trainer werden.

Mit Jordi Alba hat der FC Barcelona einen der besten Linksverteidiger der Welt in den eigenen Reihen. Hinter dem Flügelflitzer klafft allerdings eine große Lücke. Aus diesem Grund soll Eigengewächs Marc Cucurella, derzeit an Eibar ausgeliehen, den Weg zurück ins Camp Nou finden.

Nach dem Erfolg gegen den FC Liverpool ist mal wieder ein Mann in aller Munde: Lionel Messi. Doch der Sieg gegen die Reds hat noch andere Gesichter, wobei ein Spieler noch einmal ganz besonders herausragte: Mittelkämpfer Arturo Vidal.

Mit 3:0 schlägt Barça den FC Liverpool im Camp Nou. Unsere drei Brennpunkte zur Partie: Barcelonas Reaktion auf das aggressive Anlaufen der Reds, der Offensivplan der Katalanen sowie das Ausarten in eine Konterschlacht.

Gegen UD Levante fuhr Barça die 26. spanische Meisterschaft ein. In den drei Brennpunkten zur Partie befassen wir uns mit Barças Selbstverständlichkeit, der Aufteilung im Mittelfeld und der Chancenverwertung.

Samstag, 27 April 2019 22:36

Der FC Barcelona ist spanischer Meister!

Mit 1:0 gewann der FC Barcelona sein Heimspiel gegen die Mannschaft von UD Levante und krönte sich somit zum diesjährigen spanischen Meister. Das Team von Ernesto Valverde verteidigte somit seinen Titel aus der vergangenen Saison. Für Barça bedeutet es die achte Meisterschaft in den vergangenen elf Jahren.

Einen weiteren Schritt Richtung Titel machte der FC Barcelona bei Deportivo Alavés. Besonders auffällig dabei: Valverdes Rotation - sowohl in Defensive, im Mittelfeld, als auch in der Offensive. Unsere drei Brennpunkte zur Partie:

Der FC Barcelona macht gegen Sociedad einen weiteren Schritt Richtung Titel. In unseren drei Brennpunkten beschäftigen wir uns mit Vidals Rolle im Mittelfeld, der unangenehmen Folge dieser Flexibilität und dem weiteren Comeback-Weg von Ousmane Dembélé. 

Ousmane Dembélé ist wieder fit. Gegen Huesca gab er sein Comeback, nun könnte der trickreiche Flügelspieler gegen Manchester United und auch für den Rest der Saison zum X-Faktor werden, denn seine Unbekümmertheit, Schnelligkeit und Kreativität werden dringend benötigt. Der junge Franzose scheint nach einer holprigen Anfangsphase endlich angekommen zu sein. Ein Rückblick auf seinen Werdegang bei der Blaugrana.

Sonntag, 14 April 2019 11:12

Matthijs de Ligt: Bayern oder Katalonien?

Ab dem kommenden Sommer wird Ajax-Shootingstar Frenkie de Jong für den FC Barcelona auflaufen. Auch um dessen Mannschaftskollegen Matthijs de Ligt bemühen sich die die Katalanen bereits seit Längerem. In der vergangenen Woche erhielten die Gerüchte um einen baldigen Abschied des amtierenden Golden Boy neue Nahrung - mit positiven Nachrichten für Barça.

Seite 1 von 11