Lucas Gröning

Lucas Gröning

Kontakt: lucas.g[at]barcawelt.de

Twitter: @jacobsgroening

Mit 0:0 trennten sich der FC Barcelona und Borussia Dortmund in ihrem Auftaktspiel der Champions-League-Saison 2019/2020. Während Barça die Rückkehr von Kapitän Lionel Messi feierte, ärgert sich der BVB vor allem über einen verschossenen Strafstoß.

Am Samstag empfängt der FC Barcelona den FC Valencia, der Trainer Marcelino überraschend entlassen hat und entsprechend im Chaos steckt. Gegen Los Che will Barça Revanche für das verlorene Copa-Finale nehmen. Möglich machen könnte dies Luis Suárez, der kurz vor seinem Comeback steht.

Gegen CA Osasuna war Ansu Fati einer der wenigen Lichtblicke im Team des FC Barcelona und avancierte zum jüngsten Torschützen der Klubgeschichte. Der 16-jährige Angreifer spielt sich unerwartet ins Rampenlicht - in Zukunft ist noch viel von ihm zu erwarten.

Rafinha Alcántara stand beim FC Barcelona eigentlich vor dem Aus, doch nun feiert er ein überraschendes Comeback. Die zahlreichen Verletzungen der Offensivspieler sind seine große Chance, es doch noch bei Barça zu packen. 

Der FC Barcelona hat seinen ersten Ligaerfolg: Mit 5:2 fegten die Katalanen Real Betis eindrucksvoll aus dem Camp Nou. Überragender Mann dabei war Antoine Griezmann, der seine ersten beiden Pflichtspieltore für die Blaugrana erzielen konnte. Youngster Ansu Fati gab ein historisches Debüt für Barça.

Vor dem Heimspiel gegen Real Betis sprach Barça-Trainer Ernesto Valverde auf der Pressekonferenz über den kommenden Gegner, einen eventuellen Einsatz von Lionel Messi, die Situation im Sturm und über seine eigene Zukunft im Klub.

In einem Interview sprach Barças Neuzugang Júnior Firpo unter anderem über seinen früheren Twitter-Fauxpas, seine Eingewöhnung an den FC Barcelona und den neuen Spielstil sowie über seinen Konkurrenzkampf mit Jordi Alba.

FC Barcelona startet mit einem Dämpfer in die neue La-Liga-Saison. Bei Athletic Bilbao verloren die Katalanen spät dank eines Traumtores von Aritz Aduriz mit 0:1 und müssen sich nun außerdem um den verletzt ausgewechselten Luis Suárez sorgen.

Die Meisterschaft ist erneut das klare Ziel des FC Barcelona, doch die Konkurrenz schläft nicht - und hat sich mächtig verstärkt. Kann Erzrivale Real Madrid unter Heilsbringer Zinedine Zidane wieder ein richtiger Herausforderer um den La-Liga-Titel werden? In unserer Vorschau beleuchten wir die Madrilenen und ihre Titelchancen näher.

Torhüter Neto wird dem FC Barcelona aufgrund eines Kahnbeinbruchs einige Wochen fehlen. Keine guten Nachrichten für alle Beteiligten, spielte der Brasilianer doch eine exzellente Vorbereitung.

Seite 1 von 16