Lucas Gröning

Lucas Gröning

Kontakt: lucas.g[at]barcawelt.de

Twitter: @jacobsgroening

Marc Cucurella wechselt offiziell vom FC Barcelona zum FC Getafe. Nachdem Barça den Linksverteidiger erst am Dienstag per Rückkaufklausel aus Eibar ins Camp Nou zurückholte, zieht der 20-Jährige somit direkt zum nächsten Klub. 

Der FC Barcelona ist mit Neymar und Antoine Griezmann an gleich zwei Topstürmern für die kommende Saison interessiert. Beide zu bekommen dürfte jedoch schwierig werden, weswegen die Spieler nun zu einem Mittel zu greifen scheinen, dass sich in der Vergangenheit als wirksam erwiesen hat.

Victor Valdés steht offenbar kurz vor einem erneuten Engagement beim FC Barcelona. Dies bestätigte Präsident Josep Maria Bartomeu. Wahrscheinlich ist ein Posten im Trainerteam des katalanischen Klubs. 

Am Freitag wurde Frenkie de Jong offiziell im Camp Neu vorgestellt, doch wer genau ist dieser junge Shootingstar? Was sind seine Stärken und was seine Schwächen? Und wie passt er in das System des FC Barcelona? Wir haben uns Barças Neuzugang mal etwas genauer angeschaut.

Bei der Medaillienübergabe nach dem Spiel um Platz drei bei der Copa América zwischen Argentinien und Chile fehlte der Kapitän der Albiceleste, Lionel Messi. Den Grund lieferte der Argentinier später per Interview und ließ kein gutes Haar an den Verantwortlichen der Copa.

Argentinien besiegt Chile im "kleinen Finale" mit 2:1 und holt sich somit Platz drei der Copa América. Lionel Messi machte ein starkes Spiel, flog dann aber vom Platz, während Arturo Vidals Tor die Chilenen nicht vor einer Niederlage bewahren konnte.

Atlético Madrid veröffentlichte gestern Abend ein Statement bezüglich des Wechsels von Antoine Griezmann zum FC Barcelona. Die Verantwortlichen brachten dadurch ihren Unmut über das Vorgehen des Spielers und Barças zum Ausdruck.

Frenkie de Jong wurde offiziell beim FC Barcelona vorgestellt. Der öffentlichen Präsentation auf dem Rasen des Camp Nou folgte eine Pressekonferenz. Barças Neuzugang sprach dabei unter anderem über Kindheitsträume, seine Trikotnummer, sowie Kumpel Matthijs de Ligt.

Es ist offiziell: Antoine Griezmann wechselt von Atlético Madrid zum FC Barcelona. Dies bestätigte der FC Barcelona am heutigen Freitag. Nach der Absage im vergangenen Sommer bekommt Barça somit doch noch seinen Wunschstürmer.  

Brasilien steht im Finale der Copa América! In einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe schlug die Seleção im Superclásico gegen Rivale Argentinien zweimal eiskalt zu und zog somit ins Endspiel ein. Lionel Messi hatte Pech im Abschluss und muss weiterhin auf einen Titel mit dem Nationalteam warten. Nach der Niederlage äußerte sich Messi jedoch trotzdem sehr zuversichtlich.

Seite 1 von 15