Mit 2:1 gewann der FC Barcelona trotz grottenschlechter Leistung sein Champions-League-Auswärtsspiel bei Slavia Prag. Nach einem frühen Treffer von Lionel Messi hielt Marc-André ter Stegen die Katalanen im Spiel, bevor die Prager den Ausgleich erzielten. Lediglich ein Eigentor sorgte schlussendlich für einen Barça-Erfolg.
Mit 3:0 gewann der FC Barcelona auch in der Höhe verdient in Eibar und legte somit einen guten Start nach der Länderspielpause hin. Nachdem Antoine Griezmann die Blaugrana in Führung brachte, sorgten Lionel Messi und Luis Suárez für den finalen Endstand.
Beim 4:0 des FC Barcelona gegen den FC Sevilla hatte Jean-Clear Todibo in der Innenverteidigung mitunter einen schweren Stand beim Debüt, während Nelson Semedo seine Sache auf links stark machte. Im Mittelfeld zog Arthur wie gewohnt die Fäden, Ousmane Dembélé belebte den Angriff - bis er spät vom Platz flog. Die Spielerkritik.
Am zweiten Spieltag der Champions League empfängt der FC Barcelona den italienischen Tabellenführer Inter Mailand. Während das Team von Antonio Conte im Moment in der Serie A auf Wolke sieben schwebt und demzufolge in starker Form ins Camp Nou reist, bereitet den Katalanen die Personalsituation einiges an Stirnrunzeln.
Beim FC Getafe will der FC Barcelona endlich den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Während Ernesto Valverde im Mittelfeld aus dem Vollen schöpfen kann und in der Defensive wenige Optionen besitzt, könnte auf dem Flügel Ousmane Dembélé in die Startelf zurückkehren. Verzichten muss Barcelona kurzfristig jedoch auf Shootingstar Ansu Fati.
Gegen den FC Villarreal musste Lionel Messi zur Halbzeit aufgrund von Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. Am Mittwochabend vermeldete der FC Barcelona, dass Messi eine Adduktorenverletzung erlitten hat - und erstmal ausfällt.
Wirklich überzeugend geht zwar anders, doch dem FC Barcelona gelang gegen Villarreal zumindest wieder ein Sieg. Während eine verletzungsbedingte Auswechslung von Lionel Messi allen Barça-Fans Sorgenfalten bereitete, feierte Ousmane Dembélé sein Comeback für die Blaugrana.
Nach seiner Wahl zum Weltfußballer sprach Lionel Messi mit der FIFA über seine Rivalität mit Cristiano Ronaldo, ein mögliches Karriereende in Argentinien, seine Ziele mit dem FC Barcelona für die laufende Saison sowie Shootingstar Ansu Fati.
'Si al futur', zu deutsch 'Ja zur Zukunft', so heißt das von Barça-Präsidentschaftsanwärter Victor Font geführte Projekt, mit dem er den FC Barcelona reformieren will. Neben der Stärkung von La Masia und einer Veränderung des Führungssystems steht auch eine Traineranstellung Xavis ganz oben auf der Liste. Wir stellen euch das Projekt genauer vor.
Trotz des Liga-Comebacks von Kapitän Lionel Messi bot der FC Barcelona eine unterirdische Leistung und verlor verdient das nächste Auswärtsspiel der Saison mit 0:2 beim FC Granada. Somit warten die Blaugrana weiterhin auf einen Erfolg in der Fremde.
Mit 0:0 trennten sich der FC Barcelona und Borussia Dortmund in ihrem Auftaktspiel der Champions League Gruppe F. Während Barça die Rückkehr von Kapitän Lionel Messi feierte, ärgert sich der BVB vor allem über einen verschossenen Strafstoß - und den grandios aufgelegten Marc-André ter Stegen.