Lionel Messi beteiligt sich immer stärker am Spielaufbau seiner Mannschaft und ist seltener im Sturmzentrum anzutreffen als zuvor. Eignet sich vor diesem Hintergrund eine andere Position nicht besser für den kleinen Argentinier? Unsere Mitglieder haben wieder einmal eine interessante Diskussion gestartet und sind zu erleuchtenden Erkenntnissen gekommen. In dieser Ausgabe der Forenbeiträge der Woche wird vor allem die Position der Falschen Neun behandelt, die Messi seit vielen Jahren einnimmt.
Gestern meldete Carles Puyol, dass er den FC Barcelona am Ende der Saison verlassen werde. Viele Culés zeigen sich tief betroffen und traurig von der Entscheidung, die der Kapitän getroffen hat. Mit diesem Artikel möchten wir euch einen Einblick in die Gefühlswelt unserer Fans geben und zeigen, wie diese den tiefen Schmerz über seinen Abgang verarbeiten.
Lionel Messi und Alexis Sánchez brachten den FC Barcelona auf die Siegerstraße. Nach der Niederlage gegen Real Sociedad mussten die Katalanen eine Reaktion zeigen. Die gesamte Mannschaft zeigte keinen glanzvollen Fußball, sondern agierte schlicht und tat das Nötigste. Das erste Gegentor machte das Problem der Katalanen augenscheinlich. Die Anfälligkeit bei gegnerischen Eckstößen ist seit mehreren Saisons ein Dorn im Auge und bereitet den Fans unnötiges Kopfzerbrechen.
Dem FC Barcelona würde eine Systemumstellung zugutekommen - zu diesem Entschluss sind unsere Mitglieder nach wochenlangen Diskussionen gekommen. Der FC Barcelona agiert schon seit Jahren mit der 4-3-3 Formation und das auch erfolgreich. Die Mitglieder haben sich über die Tauglichkeit dieses Systems ausgetauscht und es kamen einige plausible Vorstellungen zustande.
Lionel Messi würde mit einem Neuner wieder zur alten Stärke finden - dieser Meinung sind in unserem Forum einige Culés. Nach der Niederlage gegen Real Sociedad rückte dieses Thema zunehmend in den Fokus. Unsere Mitglieder stellten sich die Frage, ob die Idee der 'Falschen Neun' noch zeitgemäß ist und ob es nicht an der Zeit ist, das System zu überarbeiten und vor Messi einen zentralen Stürmer zu platzieren. Interessante Eindrücke und Schilderungen sind euch zu dieser Problematik garantiert.
Weder Neymar noch Lionel Messi konnten Akzente setzen und das Spiel an sich reißen. Im gestrigen Spiel stand der FC Barcelona Real San Sebastián Sociedad gegenüber. Die Mannschaft zeigte sich in der ersten Halbzeit von einer passiven Seite und wirkte uninspiriert. Allerdings glich die zweite Halbzeit mehr einer Arbeitsverweigerung und die Defensivleistungen waren katastrophal. Merkwürdigerweise saß Tata Martino dann in der zweiten Halbzeit auf der Tribüne. Die Mannschaft war seit Jahren nicht mehr erfolgreich im Anoeta.
Lionel Messi wird von vielen Usern im Forum als zukünftiger Mittelfeldspieler prognostiziert. Schon mehrere Spiele bestritt der Argentinier als sehr weit zurückgezogene 'Falsche Neun'. Seine grandiosen Passfähigkeiten machen ihn auch im Mittelfeld brandgefährlich und goldwert für seine Mitspieler. Unsere Mitspieler philosophierten außerdem über neue Formationen und deren Vorzüge. Dabei kamen interessante Ansichten ans Tageslicht.
Lionel Messi und Cesc Fàbregas haben wieder einmal dem Offensivspiel ihren Stempel aufgedrückt . Gestern Abend war Real Sociedad zu Gast im Camp Nou. Das Spiel fand im Wettbewerb Copa del Rey statt und war die erste Begegnung. Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit nicht mit genügend Motivation und Überzeugung. Auch die zweite Halbzeit war nicht überzeugend genug gespielt von der Blaugrana, aber es war etwas Verbesserung zu sehen.
Lionel Messi versuchte als Einziger noch Akzente zu setzen. Heute Nachmittag duellierte sich der FC Barcelona und FC Valencia. In der ersten Halbzeit strahlte der FC Barcelona Souveränität und Sicherheit aus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spiel der Katalanen. Kleine Fehler und Unkonzentriertheiten ermöglichten dem Team aus Valencia einen Überraschungssieg.
Alexis Sánchez und Cesc Fàbregas zeigten erst nach einer Auswechslung von Andrés Iniesta ihr wahres Können. Gestern Abend fand das Rückspiel gegen UD Levante in der Copa del Rey im Camp Nou statt. Der FC Barcelona spielte zu Beginn nicht sehr energisch und auch nicht mit unbändigem Siegeswillen, denn das Hinspiel ging 4:1 aus. Somit durften viele Ersatzspieler von Beginn an starten und sich unter Beweis stellen. Wer eine gute Darbietung lieferte und wer nicht, wird jetzt beleuchtet.
Alexis Sánchez und Pedro konnten je ein Tor gegen ein zu harmloses FC Málaga erzielen. Gestern Abend war der FC Málaga zu Gast im Camp Nou. Im Hinspiel gewann man mit 1-0. Der FC Barcelona zeigte eine starke erste Halbzeit und präsentierte ansehnlichen Fußball. Welche Spieler sich in den Vordergrund spielten und wer blass blieb, wird jetzt analysiert.
"Dass Barça Probleme hatte, sich durch ...
Einen geeigneten 6er zu finden der allen ...
Haalands Qualitäten sind unbestritten.