Pascal Martin

Pascal Martin

Twitter: @pascal_mrt

In rund zwei Wochen tritt der spanische Nachwuchs bei der U17-Weltmeisterschaft in Brasilien an. Ein Spieler, über dessen Nominierung bereits seit Wochen gesprochen wird, ist Ansu Fati. Nun wurde der offizielle Kader für das Turnier bekanntgegeben: Das 16-jährige Top-Talent wird nicht nach Brasilien reisen und stattdessen weiter mit der ersten Mannschaft trainieren.

Nach seinem 200. Einsatz im Dress des FC Barcelona spricht Torwart Marc-André ter Stegen im Interview mit der vereinseigenen Webseite unter anderem über seine besten Momente, seine Entwicklung, die aktuelle Form der Mannschaft und erklärt: "Momentan habe ich die beste Zeit meines Lebens."

Nach dem kommenden Ligaspiel steht eine zweiwöchige Länderspielpause an. Dabei geht der Großteil der Barcelona-Spieler mit ihren Nationalmannschaften für Qualifikations- oder Testspiele auf die Reise. Jedoch gibt es auch Akteure, die während der Zeit in Barcelona bleiben: Unter anderem hat Luis Suárez seine Länderspielreise abgesagt, während Ansu Fati noch nicht für Spanien nominiert wurde.