Mitbegründer von Barçawelt und Barça-Fan durch und durch. Für Diskussionen im Forum unter dem Benutzernamen Spongebob immer zu haben.
Kontakt: Per PN im Forum
Die wochenlangen Spekulationen und Mutmaßungen haben nun ein Ende: Das neue FC Barcelona Trikot 17/18 ist ab sofort bei Nike und im Handel verfügbar. Es entspricht vom Erscheinungsbild her grundsätzlich den Entwürfen, die in den sozialen Medien die Runde machten. In dieser Hinsicht gibt es also keine Überraschungen. Das dürfte den Anhängern der Blaugranas aber wenig ausmachen, denn das Aussehen der neuen Hemden zeugt von einem mutigen Innovationsgeist.
Das Geheimnis um das neue FC Barcelona Trikot 17/18 ist gelüftet. Das Design der neuen Hemden ist bekannt, mit denen die Blaugranas in der nächsten Saison auf die Jagd nach neuen Titeln gehen werden. Die vertikalen roten Linien stechen beim neuen Barça-Trikot sofort ins Auge und zeugen vom Innovationsgeist der Designer. Auch gewöhnungsbedürftig ist der neue Sponsor des katalanischen Traditionsvereins, der ab der kommenden Spielzeit im Bereich der Brust seine Präsenz haben wird. Der Verkauf des neuen Trikots beginnt am 1. Juni 2017.
Wenn ich Luis Enrique einen Brief schreiben könnte, was würde ich ihm wohl mitteilen? In dieser Saison kommt sein Barça einfach nicht in Fahrt. Nicht nur die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig, auch die Spielweise vermag kein Wohlgefallen auszulösen. Ich würde ihn also über die Sorgen der Culés aufklären und ihm sagen, was aus unserer Sicht der Verbesserung bedarf. Ich würde ihn in die Pflicht nehmen und keinen Blatt vor den Mund nehmen.
Das Jahr 2016 neigt sich mit großer Geschwindigkeit seinem Ende entgegen. Aus gegebenem Anlass möchten wir daher in aller Kürze wiedergeben, wie das Barçawelt-Team das Jahr verlebt hat. Und wir möchten natürlich unseren Dank aussprechen an all diejenigen, die sich diesem Projekt verbunden fühlen. Ihr seid unsere wahren Stars.
Liebe Culés, Weihnachten steht mal wieder vor der Tür. Auch für uns ist es nach den alljährlichen schulischen, beruflichen und vorweihnachtlichen Turbulenzen an der Zeit, die belastenden Assoziationen abzuschütteln und die kommenden Tage in vollem Umfang auszukosten. Wir wünschen euch allen frohe Festtage und eine gesegnete Zeit. Wir haben für euch noch ein wenig bei Instagram herumgestöbert, um herauszufinden, was die Barça-Stars vor dem Fest so treiben. Schaut selbst.
Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und wie in jedem Jahr stürzt sich der halbe Planet auf die Suche nach passenden Geschenken. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wer aber einen Fan des FC Barcelona beschenken möchte, hat in diesem Jahr gute Chancen, den richtigen Gechmack zu treffen. Als langjährige Barça-Fans wissen wir genau, welche Assessoirs das Barça-Herz höher schlagen lassen. In unserer Top 10 der besten Geschenke ist für jeden Culé etwas dabei.
Am vergangenen Wochenende im El Clásico hat Luis Suárez mal wieder zugeschlagen und Barça damit zumindest einen Punkt gerettet. Längst weiß jeder um die Klasse des Uruguayers und seinen unnachahmlichem Torriecher. Das Interesse gilt dabei nicht nur seinem sportlichen Talent, sondern seiner Person im Allgemeinen, was schließlich Luca Caioli dazu bewegt hat, Suárez' biografisches Profil zu Papier zu bringen. Der "Verlag Die Werkstatt" hat kürzlich diese Abhandlung ins Deutsche übersetzt und uns freundlicherweise drei Exemplare für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.
Am Mittwochabend kommt es in der Gruppe C zu einem absoluten Spitzenspiel! Der FC Barcelona empfängt Manchester City im Camp Nou und darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Auf dem Trainerstuhl der Engländer nimmt seit dieser Saison Pep Guardiola Platz, jene Person, die das Spiel der Blaugranas mit ihrer Idee vom perfekten Spiel so sehr prägte. Nicht nur die geballte Fußballexpertise an der Seitenlinie macht die Partie für Barça zu einer Herausforderung - mit Sicherheit wird auch Claudio Bravo etwas gegen einen Sieg der Gastgeber einzuwenden haben. Wir halten euch in unserem Matchcenter bis zum Spiel auf dem Laufenden.
Bei seinen ersten Einsätzen auf der linken Abwehrseite hat Neuzugang Lucas Digne bereits mächtig Staub aufgewirbelt. Vor allem seine technischen Qualitäten und sein offensiver Geist sorgten für Wohlgefallen bei den Culés. Im Interview mit der Sport sprach der Franzose über seine Anfänge beim FC Barcelona. Die Beziehung zu seinen Mannschaftskameraden war dabei genauso Gegenstand der Erörterung wie die Spielweise der Blaugranas, seine Aufgaben als Außenverteidiger und der Konkurrenzkampf mit Jordi Alba.
Der Sportdirektor des FC Barcelona, Robert Fernández, war in den vergangenen Tagen ein gefragter Mann. Im Programm von RAC1 sowie gegenüber der Sport beantwortete er geduldig spannende Fragen rund um die Transferpolitik und die personellen Entscheidungen des Vereins. Dabei ging er explizit auch auf den Wechsel von Claudio Bravo ein und beteuerte, dass der Transfer zu Manchester City die freie Entscheidung des Chilenen gewesen sei.
Seit dem Abgang von Claudio Bravo zu Manchester City scheint Marc-André ter Stegen nun die unangefochtene Nummer 1 im Tor des FC Barcelona zu sein. Gleich in seinem ersten Spiel der neuen La-Liga-Saison untermauerte er seine Ambitionen als Stammkraft und startete die Saison mit einem neuen Rekord. Ein Einstand nach Maß, könnte man meinen, der Nationalspieler am Ziel seiner Träume. In Wahrheit steht dem 24-jährigen Schlussmann aber noch ein weiter Weg bevor und mit Gegenwind ist in jedem Fall zu rechnen.
Liebe @Barcawelt Redaktion, ich verstehe(und ...
Messi hat gestern echt nicht fit gewirkt ...
Eine anderweitige Benotung: Ter ...