Barçawelt Redaktion

Barçawelt Redaktion

Kontakt: kontakt[at]barcawelt.de

Der Nächste, bitte: Erneut hat ein Spieler des FC Barcelona eine Muskelverletzung erlitten. Júnior Firpo fällt mit einer Oberschenkelblessur für das Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand aus. Barça-Trainer Ernesto Valverde hat derzeit somit keinen Linksverteidiger mehr.

Antoine Griezmann sprach auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell mit Inter Mailand über seine Rolle beim FC Barcelona und gab zu, dass er sich zwar wohl auf dem Platz fühlt, aber noch an sich arbeiten muss. Mit Lionel Messi konnte er noch keine richtige Verbindung aufbauen.

Clement Lenglet sprach in einem Interview über seine Rolle beim FC Barcelona sowie seine Mitspieler Antoine Griezmann, Ousmane Dembélé, Jean-Clear Todibo und natürlich Shootingstar Ansu Fati. Zudem äußerte sich Lenglet über die suboptimale Saisonvorbereitung Barças.

Der FC Barcelona ist nach zwei Siegen zurück in der Spur, während es bei Celta Vigo und Espanyol so gar nicht läuft - hier könnten bald die ersten Trainerwechsel anstehen. Derweil gibt es Zwist bezüglich einer Abseitsentscheidung und somit der Einbindung von VAR. In TIKI TAKA, dem Podcast zu La Liga, wird wie immer detailliert auf den Spieltag in Spanien zurückgeblickt. In diesem Fall sogar auf zwei Spieltage, dann es stand eine englische Woche an.

Es ist wie verhext: Ousmane Dembélé hat sich erneut eine Muskelblessur zugezogen - und alles deutet darauf hin, dass seine alte Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen ist.

Donnerstag, 26 September 2019 10:34

Job als Sportchef: Carles Puyol sagt Barça ab

Der FC Barcelona sucht weiter nach einem neuen Sportlichen Leiter. Am Mittwochabend hat Wunschkandidat und Barça-Legende Carles Puyol dem Verein durchaus überraschend offiziell abgesagt. 

Hat der FC Barcelona nur eine kleine Form-Delle, oder gibt es tiefergehende Probleme? Und ist Ernesto Valverde noch der richtige Trainer? Das und noch vieles mehr in einer FC-Barcelona-Sonderfolge des Podcasts '90Plus on Air'.

Montag, 23 September 2019 15:46

Valverde: "Wir haben kein gutes Angriffsspiel"

 Trainer Ernesto Valverde steht bereits unter Druck, gegen Villarreal muss schon ein Sieg her, sonst ist die Krisenstimmung beim FC Barcelona perfekt. Auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen das gelbe U-Boot sprach Valverde über die zahnlose Offensive, die Drucksituation sowie Ivan Rakitic, der nicht im Kader steht.

Der FC Barcelona schwächelt, besonders auswärts läuft es überhaupt nicht rund. Grund genug, einen genaueren Blick auf die Misere der Katalanen zu werfen. In TIKI TAKA, dem Podcast zu La Liga, wird ausführlicher über Barça gesprochen, aber natürlich auch über andere Themen wie Real Madrids Sieg in Sevilla, Atleticos Remis gegen Celta oder den Torwartzweikampf zwischen Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer.

Frenkie de Jong spricht in einem Interview über seinen Wechsel von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona, seine Mittelfeldposition und die Unterschiede zwischen Barça und Ajax - und gibt zu, dass er beinahe bei Manchester City oder Paris Saint-Germain unterschrieben hätte.

Seite 2 von 30