Barçawelt Redaktion

Barçawelt Redaktion

Kontakt: kontakt[at]barcawelt.de

Der FC Barcelona gewann sein zweites Spiel der Saisonvorbereitung im Rahmen des Rakuten Cup gegen Vissel Kobe. Youngster Carles Perez führte die Katalanen mit einem Doppelpack zum 2:0 Erfolg beim Wiedersehen mit Iniesta, Villa und Samper.

Der FC Barcelona strukturiert seine Führungsebene neu: Mit Patrick Kluivert und Víctor Valdés rücken zwei ehemalige Barça-Spieler in leitende Positionen, Sportchef Pep Segura musste gehen, Vizepräsident Jordi Mestre trat zurück. Doch was hat das zu bedeuten, was steckt dahinter? Barçawelt-Chefredakteur Alex Truica besprach die Hintergründe der Neustrukturierungen in einem Podcast.

Patrick Kluivert ist zurück beim FC Barcelona - der niederländische Ex-Stürmer wird neuer Direktor der Jugendakademie La Masia.

Mittwoch, 24 Juli 2019 18:58

Ansu Fati verlängert bis 2022

Der FC Barcelona hat einen Rohdiamanten aus La Masia langfristig an sich binden können: Toptalent Ansu Fati hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben - der 16-Jährige wird sogar bereits bei Barça B eingesetzt werden.

Der FC Barcelona hat sein erstes Spiel beim Rakuten Cup in Japan gegen den FC Chelsea mit 1:2 verloren. In der ersten Partie der Saisonvorbereitung kamen die Neuzugänge Antoine Griezmann und Frenkie de Jong je eine Halbzeit zum Einsatz, während Rafinha für Schwung sorgte und Ivan Rakitic ein Traumtor glückte.

Víctor Valdés ist zurück beim FC Barcelona! Der ehemalige Torhüter unterschrieb einen Vertrag als neuer Trainer der U19. Zuvor hatte Valdés beim Madrider Klub ED Moratalaz für Aufsehen gesorgt, nun kehrt er zu seinem Herzensverein als Jugendcoach zurück.

Barça-Trainer Ernesto Valverde sprach über die Neuzugänge, die Ziele des FC Barcelona sowie über die ersten Trainingseindrücke. Valverde lobte Frenkie de Jong und erhofft sich von Antoine Griezmann "den gewünschten Ertrag".

Der FC Barcelona hat Eigengewächs Marc Cucurella zurückgeholt. Der Linksverteidiger war vergangene Saison an Eibar ausgeliehen, die Basken zogen auch ihre Kaufoption - doch Barça tätigte seinerseits die vereinbarte Rückkaufklausel. Ob Cucurella aber wirklich hinter Jordi Alba den Backup geben wird, ist nicht sicher.

Trainingsauftakt beim FC Barcelona: Die Neuzugänge Antoine Griezmann, Frenkie de Jong und Neto haben erstmals mit ihren neuen Teamkollegen trainiert und wurden von diesen gut aufgenommen. Alle Akteure erhielten das medizinische grüne Licht und trainierten erstmals unter Ernesto Valverdes Anleitung.

Antoine Griezmann ist offiziell Spieler des FC Barcelona. Am Sonntag unterschrieb er sein Arbeitspapier, präsentierte sich im neuen Trikot und sprach über seine Ziele, die Dokumentation 'La Decisión' sowie das Zusammenspiel mit Lionel Messi.

Seite 7 von 30