Barçawelt Redaktion

Barçawelt Redaktion

Kontakt: kontakt[at]barcawelt.de

Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu nahm auf einer Pressekonferenz Stellung und sprach über die potentiellen Transferziele Neymar, Antoine Griezmann sowie Matthjis de Ligt. Die Gerüchte um einen möglichen Verkauf Ousmane Dembélés dürften nach Bartomeus Statements ad acta gelegt sein.

Der neue Spielplan zur La-Liga-Saison 2019/20 wurde veröffentlicht: Barça startet mit einem Auswärtsspiel im Baskenland in die neue Spielzeit. Im Oktober findet der erste Clásico im Camp Nou statt, das 'Rückspiel' gegen Real Madrid wird im März ausgetragen. Hier geht's zum kompletten Spielplan.

Paukenschlag in der Führungsriege des FC Barcelona: Vizepräsident Jordi Mestre ist zurückgetreten. Es soll Differenzen mit dem Board bezüglich der sportlichen Ausrichtung gegeben haben. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt: Es könnte um den Transfer von Neymar gehen.

Ein weiteres vielversprechendes Talent kommt dem FC Barcelona abhanden: Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Mateu Morey verkündet, der ablösefrei zum BVB wechselt. 

Trotz einer schwachen Leistung von Lionel Messi besiegte Argentinien im Viertelfinale der Copa América Venezuela mit 2:0. Die Albiceleste tat gegen einen limitierten Gegner nur das Nötigste, im Halbfinale kommt es jetzt zum Aufeineinandertreffen mit dem Erzrivalen Brasilien.

Samstag, 29 Juni 2019 16:55

Barçawelt sucht Verstärkung!

Barçawelt wächst - und du kannst Teil des Ganzen werden. Bewirb dich jetzt für eine der zahlreichen Stellen, sei es als Redakteur, Social Media Manager, Grafik-Designer, freier Autor oder einfach Culé für alles.

Der FC Barcelona hat eine neue Nummer zwei: Die Katalanen verpflichteten Schlussmann Neto vom FC Valencia. Die Torhüter-Rochade mit Jasper Cillessen ist damit perfekt.

Donnerstag, 27 Juni 2019 12:52

Barçawelt sucht Verstärkung!

Barçawelt wächst - und du kannst Teil des Ganzen werden. Bewirb dich jetzt für eine der zahlreichen Stellen, sei es als Redakteur, Social Media Manager, Grafik-Designer, freier Autor oder einfach Culé für alles.


Barçawelt hat große Ambitionen und steht vor einer spannenden Zukunft - und du kannst uns dabei unterstützen, weiter zu wachsen: denn wir suchen Verstärkung!

Du bist Fußballfan oder sogar Fan des FC Barcelona? Du bist immer auf der Suche nach den aktuellsten Infos, Transfers und Gerüchten? Du wolltest schon immer mal über Fußball schreiben? Wenn Du im Idealfall sogar Journalismus (oder einen ähnlichen Studiengang) belegst und gar das Ziel hast, irgendwann in der Sportjournalismus-Branche Fuß zu fassen, dann bewirb dich bei uns und werde unser nächster Neuzugang.

Wir sind ein junges, engagiertes und fußballverrücktes Team, das dabei ist, Barçawelt zur ersten deutschsprachigen Anlaufstelle für News & Hintergründe zum FC Barcelona zu machen. Bei uns dreht sich alles um Barça. Wir berichten aktuell über Transfers, Spieler & Trainer, liefern ausführliche Analysen, Einschätzungen und Kommentare zu allen Spielen und Ereignissen rund um den katalanischen Klub.

Es gibt einiges zu tun bei Barçawelt, und wir haben auch noch einiges vor in Zukunft - und du kannst Teil des Ganzen werden:

Wir suchen derzeit Mannschaftskollegen für verschiedene Bereiche, sei es als Online-Redakteur, Social Media Manager, Grafik-Designer, freier Autor oder einfach Culé für alles.

 

Das bringst du mit für die Stelle als Online-Redakteur (m/w/d):

  • Interesse am FC Barcelona & am (spanischen) Fußball im Allgemeinen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch- und Spanischkenntnis sind ein großes Plus) 
  • Gute Schreibfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise beim Verfassen und der Recherche von Texten
  • Erste Erfahrungen im (Online-)Journalismus sowie im Umgang mit internationalen Sportmedien sind hilfreich
  • Teamfähigkeit, Flexibilität / Spontaneität, Zeit und einen inneren Antrieb

Das bringst du mit für die Stelle als Grafik-Designer (m/w/d):

  • Gute Photoshop-Kenntnisse 
  • Interesse / Erfahrung an der visuellen Gestaltung von Social-Media-Posts
  • Kreatives und eigeninitiatives Gestalten von fussballspezifischen Grafiken (Zitate, Titel- und Profilbilder, Grafiken für Artikel wie visuell aufbereitete Statistiken, Teamvergleiche etc.)

Das bringst du mit für die Stelle als Social-Media-Manager(m/w/d):

  • Hohe Affinität für Twitter / Facebook sowie im Idealfall Instagram
  • Interesse / Erfahrung an der textlichen wie visuellen Gestaltung von Social-Media-Postings
  • Interesse am Knüpfen neuer Kontakte mit Redaktionen und anderen Seiten / Social Media Kanälen

 

Was kannst du von uns erwarten?

Du wirst Teil einer stetig wachsenden Website. Wir feilen ständig an neuen Inhalten, neuen Konzepten und Kooperationen - und du wärst Teil dieser aufstrebenden Plattform. Du würdest eigenständig und vom Home-Office aus arbeiten, immer in enger Absprache mit den anderen Redaktionsmitgliedern. Wir sind ein sehr junges, motiviertes, kommunikatives Team, bestehend aus aufstrebenden und erfahrenenprofessionellen Journalisten, die jahrelang in einer der renommiertesten Sportredaktionen Deutschlands gearbeitet haben.

Diese Expertise ist enorm wertvoll: Du kannst selbstständig und kreativ arbeiten, erhältst dabei fundiertes Feedback für all deine Texte - wir werden dir dabei helfen, all die wichtigen journalistischen Standards zu erlernen, die dir später beim Einstieg in den Job enorm weiterhelfen werden bzw. dir diesen erst ermöglichen - sofern du dies als Karriereziel haben solltest. Und falls nicht, wirst du trotzdem ein besserer Autor werden ;-).

Barçawelt ist eine aufstrebende Marke, die dein neues Zuhause sowie dein Sprungbrett in den Sportjournalismus sein kann. Deine Artikel werden einem breiten Publikum präsentiert, du gewinnst an redaktioneller Erfahrung und Routine, dein Bekanntheitsgrad und deine Reputation werden steigen & du verbesserst deinen Schreibstil sowie dein Networking. Achja: Und du wirst natürlich zu unseren Redaktionstreffen eingeladen, bei denen wir bei dem einen oder anderen Kaltgetränk nicht nur über den FC Barcelona quatschen ;-). Und wenn es gut läuft, gibt es sogar einen kleinen Obolos.

Klingt spannend? Dann schicke uns bitte deine Bewerbung (inklusive möglicher Arbeitsproben) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf dich! 

Der FC Barcelona und André Gomes gehen getrennte Wege. Wie die Katalanen offiziell verkündeten, wechselt der Portugiese, der schon letzte Saison an den FC Everton ausgeliehen war, fix zum Klub aus der Premier League. Die Ablösesumme beträgt 25 Millionen Euro plus mögliche Bonusnachzahlungen.

Jasper Cillessen verlässt den FC Barcelona, bleibt aber La Liga erhalten. Der niederländische Nationaltorhüter schließt sich dem FC Valencia an. Am Mittwoch vermeldete Barça den Wechsel als offiziell. Die Ablöse kann sich sehen lassen.

Seite 8 von 30