Fan des FC Barcelona seit 2003 - oder besser gesagt: Seit Ronaldinho den Klub verzaubert hat. Ist im Forum als Barca_undso immer für eine Diskussion zu haben.
Kontakt: yassine.k[at]barcawelt.de
Die FC Barcelona B ist durchaus zufriedenstellend in die neue Spielzeit gestartet, auch wenn es am zweiten Spieltag eine durchaus herbe Niederlage gegeben hat. Insgesamt sammelten die Blaugranas in vier Spielen sieben Punkte. In den letzten drei Spielen wurde, nachdem der erste Spieltag siegreich ausfiel, eine Partie verloren, es gab ein Unentschieden und einen Sieg am letzten Spieltag. Am Sonntag trifft die Barça B auf den drittplatzierten Alcorcón.
Mit 3:0 hat der FC Barcelona sich gegen Juventus Turin am ersten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase durchgesetzt und somit die gute Form aus den letzten Spielen bestätigt. Lange Zeit befanden sich die Mannschaften auf Augenhöhe, bis Lionel Messi das 1:0 kurz vor der Halbzeitpause erzielt hat. Daraufhin war zunehmend ein Spiel auf ein Tor zu sehen - nämlich auf das Tor von Buffon. Dieser musste in der zweiten Halbzeit zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Ivan Rakitić erzielte das 2:0, Messi machte mit seinem Doppelpack den Sieg und die Tabellenführung perfekt.
Der FC Barcelona bezwang Espanyol Barcelona im katalanischen Derby mit 5:0. Lionel Messi erzielte hierbei einen Hattrick, während Luis Suárez und Gerard Piqué die anderen beiden Treffer verbuchen konnten. Die Katalanen taten sich durchaus schwer eine gewisse Ordnung ins Spiel zu bringen. In der ersten Halbzeit war das Spiel immerhin von vielen Ungenauigkeiten geprägt. Diese Ungenauigkeiten nahmen allerdings im Verlauf der zweiten Halbzeit ab.
Endlich! Die 10.000er-Marke wurde auf unserer Facebook-Seite geknackt! Uns ist allerdings etwas aufgefallen: Seit 2011 schreiben wir für euch über unseren Herzensklub Barça, aber die Menschen, die hinter dieser Seite stecken und für den Inhalt verantworlich sind, kennt ihr nicht wirklich. In unserer Artikelserie wollen wir uns euch vorstellen, euch unseren Start bei Barçawelt und die Entwicklung der Seite näherbringen.
Endlich! Die 10.000er-Marke wurde auf unserer Facebook-Seite geknackt! Uns ist allerdings etwas aufgefallen: Seit 2011 schreiben wir für euch über unseren Herzensklub Barça, aber die Menschen, die hinter dieser Seite stecken und für den Inhalt verantworlich sind, kennt ihr nicht wirklich. In unserer Artikelserie wollen wir uns euch vorstellen, euch unseren Start bei Barçawelt und die Entwicklung der Seite näherbringen.
Am gestrigen Abend traf die FC Barcelona B am ersten Spieltag der zweiten spanischen Liga auswärts auf Real Valladolid. Die Barça B spielte zwei Jahre lang nicht mehr in der zweithöchsten Spielklasse, sodass man nach der überaus starken vergangenen Saison gespannt auf diese Partie schaute. Immerhin traf man auf den letztjährigen Siebtplatzierten, der selbst vor nicht allzu langer Zeit in der Primera División gespielt hat. Die zweite Mannschaft des FC Barcelona stellte bereits in der ersten Halbzeit durch eine 2:0-Führung die Weichen auf einen Sieg. Valladolid konnte kurz nach Wiederanpfiff verkürzen, zum Ausgleichstreffer hat es nicht mehr gereicht, sodass die Katalanen mit einem Sieg in die Saison starten konnten.
Der FC Barcelona konnte auch im Rückspiel der Supercopa nicht im Ansatz überzeugen und ließ sich sogar von Real Madrid in allen Belangen überzeugen. Nachdem man das Hinspiel im Camp Nou mit 1:3 verloren hatte, erwarteten die Culés im Bernabéu zumindest eine Reaktion. Bis auf ein paar wenige erfolglose Veränderungen war nicht mehr zu vernehmen. Real Madrid konnte durch ein Traumtor von Asensio bereits früh in der Partie in Führung gehen, Karim Benzema machte den Sieg kurz vor Ende der ersten Halbzeit perfekt. In der zweiten Halbzeit schaltete Real Madrid ein paar Gänge zurück und sicherte sich auf diesem Wege locker den Supercopa-Erfolg.
Am Sonntag trifft der FC Barcelona im Camp Nou in der Supercopa auf Real Madrid. Es ist das Duell zwischen dem Pokalsieger und dem Meister der vergangenen La-Liga-Saison. Obwohl es sich bei der Supercopa im Vergleich zu den anderen Wettbewerben eher um einen weniger wichtigen Wettbewerb handelt, ist es vielmehr die Rivalität zwischen den beiden Mannschaften, die für die nötige Würze sorgen und die Supercopa nicht einfach nur Supercopa sein lassen wird. Die zwei wohl stärksten Mannschaften der Welt treffen aufeinander und nicht wenige Culés und neutrale Beobachter stellen sich die Frage: Entscheidet Lionel Messi auch diese Supercopa?
Nach dem 3:2-Erfolg von Real Madrid musste der FC Barcelona gegen Real Sociedad drei Punkte holen, um noch Chancen auf den Liga-Sieg zu haben. Dementsprechend agierten die Katalanen in der ersten Halbzeit durchaus dynamisch und konnten dank Lionel Messi mit 2:0 in Führung gehen, ehe Samuel Umtiti einen Schuss von Iñigo Matínez unglücklich ins eigene Tor blockte. Im direkten Gegenzug war es dann Paco Alcácer, der eine Messi-Vorlage verwertete. Kurz vor Abpfiff verkürzte Real Sociedad nochmal auf 3:2.
Juventus Turin bezwang den FC Barcelona am gestrigen Abend im Viertelfinal-Duell in der Champions League klar und völlig verdient mit 3:0. Die Italiener waren den Katalanen in jeglicher Hinsicht taktisch überlegen. Die Blaugranas konnten weder in der Offensive Fuß fassen, noch die eigene Defensive stabilisieren. Paulo Dybala brachte Juventus bereits in der siebten Minute in Führung. In der 22. Minute war es wieder der Argentinier, der eiskalt das 2:0 erzielte. Chiellini sorgte in Halbzeit zwei für den 3:0-Endstand. Der FC Barcelona steht nun wieder mit dem Rücken zur Wand.
Die Blaugranas trafen am gestrigen Abend auf den FC Sevilla. Es war das Topspiel des Spieltags, das nicht so verlief, wie man es sich bei einem Topspiel vielleicht erhofft hätte. Der FC Barcelona dominierte die Andalusier von Beginn an und erzielte innerhalb von nur acht Minuten durch Luis Suárez und zweimal Lionel Messi drei Tore in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gingen es die Katalanen etwas lässiger an und schaukelten die drei Punkte sicher nach Katalonien.
Das ist heftig. Man bedenke, wie lange ...
Hier mal eine Anzahl der Minuten, die ...
@Fati_Araujo: Ich finde es ist nicht ...