Fan des FC Barcelona seit 2003 - oder besser gesagt: Seit Ronaldinho den Klub verzaubert hat. Ist im Forum als Barca_undso immer für eine Diskussion zu haben.
Kontakt: yassine.k[at]barcawelt.de
Luis Enrique hat sich nach dem 2:0-Sieg gegen Real Betis Balompié zu Wort gemeldet und zeigte sich insbesondere über die starke Defensivleistung erfreut. Ebenfalls widmete er Manel Vich, dem langjährigen Stadionsprecher des FC Barcelona, den Sieg. Neben dem Trainer sprachen noch Sergio Busquets, Gerard Piqué und Ivan Rakitić mit der Presse.
Wie gewohnt meldete sich der Trainer des FC Barcelona Luis Enrique nach dem Spiel zu Wort und zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Leistung Barças beim 6:0-Sieg gegen seinen Heimatklub Sporting Gijón. Ebenfalls gut gelaunt zeigten sich die Akteure Luis Suárez, Gerard Piqué, Claudio Bravo und Ivan Rakitić. Folgend die Stimmen zum Spiel.
Luis Enrique zeigte sich nach der Begegnung gegen Valencia trotz der 1:2-Niederlage alles andere als unzufrieden mit der Mannschaft. Eher bemühte sich Luis Enrique darum, die positiven Aspekte des Spiels der Katalanen herauszukristallisieren. Auch Ivan Rakitić, Gerard Piqué und Sergio Busquets meldeten sich nach der Niederlage zu Wort.
Der Anoeta-Fluch hält weiter an. Der FC Barcelona konnte auch diesmal nicht gegen Real Sociedad im Estadio Anoeta gewinnen und sorgt damit wieder für Spannung in der Liga. Luis Enrique, Andrés Iniesta und Gerard Piqué meldeten sich nach dem Spiel zu Wort.
Nach der 1:2-Niederlage meldete sich Luis Enrique zu Wort. Insbesondere machte er darauf aufmerksam, dass das Spiel eine Lehre für die Zukunft sein und die Mannschaft daraus lernen werde. Neben dem Trainer standen auch Piqué, Mascherano, Busquets und Dani Alves Rede und Antwort. Die Spieler machten in ihren Aussagen vor allem auf die letzten Minuten der Begegnung aufmerksam.
Bei der zweiten Ausgabe von „Ex-Barça-Spieler im Fokus” widmen wir uns einem ganz besonderen Talent: Alexis Sánchez. Nachdem wir uns zunächst mit Pedros Werdegang beim FC Chelsea London auseinandergesetzt haben, soll es diesmal um den Weg des Chilenen gehen. Hat er beim FC Arsenal London endlich sein Glück gefunden und kann sein Talent frei entfalten? Wir haben uns seine Lage genau angesehen.
Rafinha Alcántara ist wieder einsatzbereit! Der Brasilianer, der sich in der Hinrunde einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, erhielt am Donnerstag das grüne Licht von der medizinischen Abteilung. Somit hat der FC Barcelona einen Spieler weniger, der sich in der ohnehin kleinen Verletzungsliste befindet. Vor seiner Verletzung konnte Rafinha mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Der FC Barcelona hat sich mit dem 3:1-Sieg souverän und relativ problemlos für die nächste Runde qualifiziert. Arsenal hatte nach der 2:0-Hinspielniederlage ohnehin kaum noch Chancen auf ein Weiterkommen, doch zeigten sich die Londoner kämpferisch und versuchten, die geringen Chancen auf ein Weiterkommen zu nutzen. Barça agierte letzten Endes aber zu souverän, sodass das gefürchtete Trio 'MSN' den Sieg klarmachen konnte.
Der FC Barcelona hat in den letzten Jahren namhafte Spieler in die katalanische Metropole gebracht. Spieler, die dem Verein aktuell sehr viel geben. Allerdings hat die Blaugrana ebenfalls namhafte Spieler verkauft. Da ist beispielsweise ein Pedro Rodríguez, der es bei Barça nie leicht hatte und sich immer wieder aufs Neue beweisen musste. Oder der verlorene Sohn Cesc Fàbregas, der zwar Saison für Saison sagenhafte Werte vorweisen konnte, allerdings in den entscheidenden Phasen der Saison untertauchte. Wir möchten in der mehrteiligen Ausgabe einen Blick auf die Ex-Barça-Akteure werfen und schauen, wie sie sich in ihren aktuellen Klubs schlagen. Den Beginn macht Pedro.
Nach dem 6:0-Sieg Getafe meldete sich wie gewohnt Luis Enrique zu Wort und sprach unter anderem über Luis Suárez, der an diesem Spieltag nicht zum Einsatz kam. Weiterer Punkt seiner Pressekonferenz waren die Rotationen. Neben Luis Enrique meldeten sich auch noch Andrés Iniesta, Sergi Samper und Aleix Vidal. Alle drei Spieler zeigten sich zufrieden mit der Leistung des Teams. Besonders glücklich mit seinem Ligadebüt war Sergi Samper.
Der FC Barcelona bezwang auswärts den SD Eibar souverän mit 4:0. Luis Enrique zeigte sich auf der darauffolgenden Pressekonferenz froh über die Leistung seiner Mannschaft und der aktuellen Verfassung. Weiterhin meldeten sich noch Javier Mascherano, Gerard Piqué, Munir El Haddadi und Jordi Alba zu Wort. Sie alle verdeutlichten, dass noch nichts entschieden und immer noch ein langer Weg zu gehen sei, auf dem man sich so gut wie keine Fehler erlauben dürfe.
nein hattest du nicht
Ich rede seid Wochen von einer 3er Kette ...
Fati_aurajo : danke das du das mit Pedri ...