*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Cule777 schrieb: Also langsam werde ich nervös was den Messi Vertrag angeht...Wo bleibt den jetzt die Unterschrift man kann nur hoffen das nach Iniesta jetzt Messi folgt...
Messi ist momentan bei der NM. Wir werden sehen was kommt, wenn Messi wieder in Barcelona ist. Ich hoffe der Vertrag wird noch bis Ende Oktober unterschrieben! Es ist ja momentan auch viel Unruhe im Klub, seitens Klubvorstand und deren Rücktritte ...
Cule777 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
64 Mio mehr als Neymar: Barça bietet Messi Rekord-Prämie für Verlängerung
Lionel Messis (30, Foto) Vertrag endet am 30. Juni 2018 – theoretisch könnte das Aushängeschild des FC Barcelona am 1. Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Klub unterschreiben und Barça im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Hinter den Kulissen soll alles vorbereitet sein: ein neues Arbeitspapier bis 2021 inklusive einer Gehaltserhöhung von 24 Millionen auf rund 29 Millionen Euro jährlich liegt dem Vernehmen nach bereit.
Lionel Messi
L. Messi
RA
120,00 Mio. €
Die katalanische Zeitung „L'Ara“ berichtet, dass dieses Arbeitspapier zudem einen Unterschrifts-Bonus in Höhe von 90 Mio. Euro beinhaltet – eine noch nie dagewesene Summe, die über die Dauer des Vertrages abzubezahlen wäre. Neymar (25) erhielt für seine letzte Vertragsverlängerung mit Barça einen 26-Millionen-Bonus, der nach seinem Abschied gen Paris zum Streitfall wurde.
Neymar
Neymar
LA
150,00 Mio. €
Özil, Messi & Co.
Diese Spieler haben 2018 endende Verträge
Zur Übersicht
Neymars Bonus betrug „nur“ 26 Mio. Euro, da er bei der Unterschrift noch mehrere Jahre an den Klub gebunden war. Messis Situation ist eine andere und er könnte wohl noch mehr Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer verlangen.
„City würde in Bezug auf Messi keine Geldprobleme haben“, sagte Manchester Citys Sergio Agüero (29) gegenüber dem argentinischen Sender „TyC Sports“. Der Stürmer spielt im Nationaldress seit Jahren an Messis Seite, geht jedoch nicht davon aus, dass der ehemalige Weltfußballer wechseln wird. „Er ist ein Symbol Barcelonas und es würde für ihn sehr schwer werden, den Klub zu verlassen.“
Messi soll den neuen Vertrag nur noch nicht unterschrieben haben, weil dieser Deal dem umstrittenen Barça-Chef Josep Bartomeu in die Karten spielen würde.
Tiburon antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Unsere Gehaltsstruktur ist eh völlig kaputt, da beeindrucken mich solche Summen auch nicht mehr. Neymar hat auch nicht nur 26 Mio bekommen. Da ist der Bonus, den er noch extra haben wollte. Es waren insgesamt nochmal weitaus mehr, wie man zuletzt im Spiegel lesen konnte.
Teddy0872 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Heute ist ein besonderer Tag für alle Barça Fans. Heute feiert ein sehr wichtiges Mitglied der Barça-Familie ein wichtiges Ereignis. DENN HEUTE HAB ICH GEBURTSTAG!!!!!
...Oh und vor 13 Jahren hat Messi sein Barça Debüt gegen Espanyol gehabt aber das ist unwichtig...
Laut Medienberichten bat Lionel Messi Valverde um eine 2 Spiele Pause, was in Hinblick auf die WM 2018 sicherlich vorteilhaft für Messi ist.
Das Problem jedoch besteht darin, dass die folgenden Spiele ziemlich anspruchsvoll werden und man komplett ohne Messi Probleme bekommen könnte. Ab nächster Woche komme starke Gegner auf Barca zu, sogar heute gegen Malaga sollte Messi wenigstens auf der Bank Platz nehmen, falls er denn nicht spiele.
Tical antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Oscar Grau, seines Zeichens "CEO" von Barca, verkündete eben, dass Messi einen neuen Vierjahresvertrag unterschrieben hat.
Als ich tiefer recherchieren wollte, wann, wie und in welchem Rahmen er das gesagt hat, stieß ich nur auf Artikel wie:
Barcelona plant Lebenszeit-Vertrag für Messi
(3h alt)
Noch witziger: Mir war Oscar Grau bis dato gar kein Begriff. Weiß da aktuell jemand mehr?