[Via .@DeportesCuatro ] ❗ Bartomeu could go to jail or pay with his assets if he sells Messi and is denounced. The… twitter.com/i/web/status/1…
Walter schrieb: @yofrog
"""Sagt derjenige, dessen Profil es hier erst seit dem Kündigungsschreiben von Messi gibt.
Made my day!"""
Anstatt zu argumentieren, stört dich mein Anmeldedatum? Auf den Inhalt willst du oder kannst du nicht eingehen?
Nur zur Info:
Bin seit 1992 Barcafan und lese die Seite seit ein paar Jahren und in meinem ersten Kommentar habe ich geschrieben, warum ich mich angemeldet habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MNL schrieb:
yofrog schrieb: Messi hat sich lange genug loyal erwiesen, er schuldet diesem Board gar nichts!
Mag sein, dass Messi dem Board nichts schuldet, aber was ist mit den Fans dieses Klubs?
Schuldet Messi denen auch nichts?
Die Fans, die seit Jahren seinen Namen im Camp Nou rauf- und runtersingen.
Die Fans, die ihn seit Jahren lieben und dies immer wieder aufs Neue zum Ausdruck bringen?
Die Fans, die sein Trikot, sein Merchandise und was auch immer von ihm kaufen?
Die Fans, die ihn durch ihre Ausgaben steinreich gemacht haben?
Die Fans, die seit Jahren tatenlos zusehen müssen, wie das Präsidium dem Klub und seinen Werten schadet?
Die Fans, die seit Jahren tatenlos zusehen mussten, wie ihr Klub international abgeschossen wird?
Der FC Barcelona sind nicht Bartomeu und seine Kollegen. Der FC Barcelona sind seine Fans. Millionen von Fans auf der ganzen Welt, die leidenschaftlich diesen Verein anfeuern. Die Fans, die mitten in der Nacht aufstehen, weil sie ihn China oder Japan leben. Die Fans, die sich frei nehmen um ihren Klub unter der Woche zu sehen, weil sie in Brasilien oder Mexiko leben.
Meinst du denen schuldet Messi nichts?
Messi hat uns, die Fans, nach einem 2-8 in der CL wissen lassen, dass er den Klub jetzt gerne verlassen würde. Nicht per Interview, Videobotschaft oder Instagram. Nein ganz ohne Worte: Mit einem simplen formellen Schreiben. Am absoluten Tiefpunkt, inmitten einer Pandemie, die den Verein finanziell fast schon handlungsunfähig macht, will uns Messi gerne ablösefrei verlassen. Millionen von Fans, und sich selbst, raubt er diesen letzten Auftritt, diesen letzten Moment im Camp Nou, an dem wir uns alle noch einmal an diese unzähligen, unvergesslichen Momente erinnern. Stattdessen ist der letzte Auftritt ein 2-8. Kein langweiliges 1-0 gegen Osasuna, nein das schlimmste Fußballspiel, das wir jemals gesehen haben. Ein Spiel, bei dem man sich schon vor der Halbzeit wünschte, dass es vorbei wäre.
Dieser Abgang ist nicht richtig. Uns Fans gegenüber ist er nicht richtig. Und wir sind der FC Barcelona.
Serato schrieb: Gerade auf oe.at gelesen:
Der argentinische Journalist Martin Arevalo redet von einer neuen Variante: „Es gibt gute Chancen, dass Messi seinen Vertrag bis Juni 2021 erfüllen wird. Er denkt gerade darüber nach und wird es in Kürze bekanntgeben." Es soll bereits am heutigen Donnerstag eine Entscheidung diesbezüglich geben.
Bin noch immer etwas zwiegespalten bezüglich dieser ganzen Messi Geschichte und der Barca-Führung.
Mich würde wirklich interessieren was ihm zum Wechsel bewegt - die einfache Antwort 'Champions-League' gewinnen ist ja jetzt wirklich kein durchdachtes Argument. Garantie hast da im Grunde bei keinem Club, auch sehe ich nicht wirklich, Einzelspieler betrachtet, das unsere Mannschaft da den anderen Top-Clubs soviel nachhängt, das einzige was da extrem fehlt, seit Jahren, sind diese Tugenden, die vor allem Bayern die letzten Spiele ausmachte und den Unterschied zwischen einer Mannschaft und elf Einzelspielern aufzeigte.
Denke, wenn da Koeman die richtigen Hebel betätigt, Fitness-Kampfgeist-Glaube-Mannschaftsgefühl kann aus dem Kader wieder ein sehr freudig offensiver Club werden.
Nächstes Jahr ist dann eh der Vorstand Geschichte und bzgl. Einnahmen-Pandemie würden sich sicher viele Clubs auch leichter tun, ihm noch einen Ein-Zweijahresvertrag zu geben, sollte er noch immer wechseln wollen. Dann wäre diese ganze Dramatik auch nicht mehr so groß.
Bin schon gespannt wie das Ganze, mit und ohne Messi, ausgeht.
[Via .@DeportesCuatro ] ❗ Bartomeu could go to jail or pay with his assets if he sells Messi and is denounced. The… twitter.com/i/web/status/1…
Edit: Meisterstück von Barto der Kauf und Verleih des Rekordtransfers Barcelonas Coutinho. Man finanzierte damit zuerst Liverpool deren Erfolg mit VVD und Alisson und dann durfte er mit den Bayern scoren gegen den eigenen Club in der CL. Das kannst du nicht toppen!
andrucha schrieb: Naja, was soll er sagen? "Ich will gehen, weiß aber nicjt, ob ich darf"? Bei Barcas Haltung wird sich kein Klub rantrauen, es sei denn sie studieren seinen Vertrag und sind überzeugt, dass er Recht bekommt. Aber immerhin ist hier spanisches Recht entscheidend und wer weiß, inwiefern dann auch spanische Interessen wie die Interessen einer ganzen Liga eine Rolle spielen könnten. Bevor er mit den Fans redet, wollte er es sicher erstmal mit dem Verein klären...