• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • ...
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 497
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1168

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Walter schrieb: @yofrog

"""Sagt derjenige, dessen Profil es hier erst seit dem Kündigungsschreiben von Messi gibt.
Made my day!"""

Anstatt zu argumentieren, stört dich mein Anmeldedatum? Auf den Inhalt willst du oder kannst du nicht eingehen?
Nur zur Info:
Bin seit 1992 Barcafan und lese die Seite seit ein paar Jahren und in meinem ersten Kommentar habe ich geschrieben, warum ich mich angemeldet habe.

Freut mich für dich, argumentiert wurde bereits genug. Scroll einfach oder lass es!

Pathetisch wie hier seit Wochen kommentiert wird. Zig Kommentare sagen nichts anderes der Floh ist ein Problem, er steht einer Erneuerung im Weg und nun ist er der pöse, weil er den Club verlassen will.

Etwas was man ihm in zig Videos (Interviews mit Barto) zugesichert hat, dass er sich dieses Recht selbst verdient hat.

Nun aber meint man anscheinend er hätte es mitten in der Pandemie Saison verkünden sollen, wo man noch um Titel gespielt hat.

Kann mir gut ausmalen wie die Walters & Co das als unglaublich egoistisch gesehen hätten, soviel Unruhe reinzubringen. Denn dies wäre sicher geleaked worden.

Und zu dem Bild mit dem sinkenden Schiff, der Kahn ist längst gesunken. 2019 hat dieses Wrack aber ein Kapitän namens Messi ihn noch einmal auftauchen lassen.

Armselig wie dieser Club von einem Irrlicht geleitet wird.

So sehe ich es auch:
Juan Carlos Unzué (former Barcelona assistant coach): "I think Leo has won the right to determine his own future. I have only respect and admiration for him."

Edit: jetzt in der Situation wie sie nun einmal ist einen Messi zu halten, damit er 2021 gehen kann ist das Dümmste überhaupt. Ein Neuanfang wird so nur unmöglich gemacht, aber Koeman mit Wijnaldum, was soll’s...
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von yofrog.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Barca TIKI TAKA, rolano_barca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

MNL schrieb:

yofrog schrieb: Messi hat sich lange genug loyal erwiesen, er schuldet diesem Board gar nichts!

Mag sein, dass Messi dem Board nichts schuldet, aber was ist mit den Fans dieses Klubs?
Schuldet Messi denen auch nichts?

Die Fans, die seit Jahren seinen Namen im Camp Nou rauf- und runtersingen.
Die Fans, die ihn seit Jahren lieben und dies immer wieder aufs Neue zum Ausdruck bringen?
Die Fans, die sein Trikot, sein Merchandise und was auch immer von ihm kaufen?
Die Fans, die ihn durch ihre Ausgaben steinreich gemacht haben?
Die Fans, die seit Jahren tatenlos zusehen müssen, wie das Präsidium dem Klub und seinen Werten schadet?
Die Fans, die seit Jahren tatenlos zusehen mussten, wie ihr Klub international abgeschossen wird?

Der FC Barcelona sind nicht Bartomeu und seine Kollegen. Der FC Barcelona sind seine Fans. Millionen von Fans auf der ganzen Welt, die leidenschaftlich diesen Verein anfeuern. Die Fans, die mitten in der Nacht aufstehen, weil sie ihn China oder Japan leben. Die Fans, die sich frei nehmen um ihren Klub unter der Woche zu sehen, weil sie in Brasilien oder Mexiko leben.
Meinst du denen schuldet Messi nichts?

Messi hat uns, die Fans, nach einem 2-8 in der CL wissen lassen, dass er den Klub jetzt gerne verlassen würde. Nicht per Interview, Videobotschaft oder Instagram. Nein ganz ohne Worte: Mit einem simplen formellen Schreiben. Am absoluten Tiefpunkt, inmitten einer Pandemie, die den Verein finanziell fast schon handlungsunfähig macht, will uns Messi gerne ablösefrei verlassen. Millionen von Fans, und sich selbst, raubt er diesen letzten Auftritt, diesen letzten Moment im Camp Nou, an dem wir uns alle noch einmal an diese unzähligen, unvergesslichen Momente erinnern. Stattdessen ist der letzte Auftritt ein 2-8. Kein langweiliges 1-0 gegen Osasuna, nein das schlimmste Fußballspiel, das wir jemals gesehen haben. Ein Spiel, bei dem man sich schon vor der Halbzeit wünschte, dass es vorbei wäre.

Dieser Abgang ist nicht richtig. Uns Fans gegenüber ist er nicht richtig. Und wir sind der FC Barcelona.

Naja, was soll er sagen? "Ich will gehen, weiß aber nicjt, ob ich darf"? Bei Barcas Haltung wird sich kein Klub rantrauen, es sei denn sie studieren seinen Vertrag und sind überzeugt, dass er Recht bekommt. Aber immerhin ist hier spanisches Recht entscheidend und wer weiß, inwiefern dann auch spanische Interessen wie die Interessen einer ganzen Liga eine Rolle spielen könnten. Bevor er mit den Fans redet, wollte er es sicher erstmal mit dem Verein klären...
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• Serato
  • Seratos Avatar
  • Dank erhalten: 5

Serato antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Gerade auf oe.at gelesen:
Der argentinische Journalist Martin Arevalo redet von einer neuen Variante: „Es gibt gute Chancen, dass Messi seinen Vertrag bis Juni 2021 erfüllen wird. Er denkt gerade darüber nach und wird es in Kürze bekanntgeben." Es soll bereits am heutigen Donnerstag eine Entscheidung diesbezüglich geben.

Bin noch immer etwas zwiegespalten bezüglich dieser ganzen Messi Geschichte und der Barca-Führung.
Mich würde wirklich interessieren was ihm zum Wechsel bewegt - die einfache Antwort 'Champions-League' gewinnen ist ja jetzt wirklich kein durchdachtes Argument. Garantie hast da im Grunde bei keinem Club, auch sehe ich nicht wirklich, Einzelspieler betrachtet, das unsere Mannschaft da den anderen Top-Clubs soviel nachhängt, das einzige was da extrem fehlt, seit Jahren, sind diese Tugenden, die vor allem Bayern die letzten Spiele ausmachte und den Unterschied zwischen einer Mannschaft und elf Einzelspielern aufzeigte.
Denke, wenn da Koeman die richtigen Hebel betätigt, Fitness-Kampfgeist-Glaube-Mannschaftsgefühl kann aus dem Kader wieder ein sehr freudig offensiver Club werden.
Nächstes Jahr ist dann eh der Vorstand Geschichte und bzgl. Einnahmen-Pandemie würden sich sicher viele Clubs auch leichter tun, ihm noch einen Ein-Zweijahresvertrag zu geben, sollte er noch immer wechseln wollen. Dann wäre diese ganze Dramatik auch nicht mehr so groß.

Bin schon gespannt wie das Ganze, mit und ohne Messi, ausgeht.
4 Monate 3 Wochen her

• Lebjam
  • Lebjams Avatar
  • Dank erhalten: 5

Lebjam antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Was haltet ihr von der Idee das man den Vertrag mit Messi um 1 Jahr verlängert mit einer AK von 100 mil und ihn dann für diese Saison (gegen eine Gebühr) an city verleiht?
So würde man erstmal Messis wechselwunsch erfüllen, gleichzeitig ihm aber die Möglichkeit einem einem Jahr zurückzukommen, wenn es ihm bei city doch nicht gefällt und Barto weg ist, ggfls sogar xavi dann da ist.
Finanziell wäre es für city und Barca ebenfalls in Ordnung würde ich sagen...
4 Monate 3 Wochen her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Serato schrieb: Gerade auf oe.at gelesen:
Der argentinische Journalist Martin Arevalo redet von einer neuen Variante: „Es gibt gute Chancen, dass Messi seinen Vertrag bis Juni 2021 erfüllen wird. Er denkt gerade darüber nach und wird es in Kürze bekanntgeben." Es soll bereits am heutigen Donnerstag eine Entscheidung diesbezüglich geben.

Bin noch immer etwas zwiegespalten bezüglich dieser ganzen Messi Geschichte und der Barca-Führung.
Mich würde wirklich interessieren was ihm zum Wechsel bewegt - die einfache Antwort 'Champions-League' gewinnen ist ja jetzt wirklich kein durchdachtes Argument. Garantie hast da im Grunde bei keinem Club, auch sehe ich nicht wirklich, Einzelspieler betrachtet, das unsere Mannschaft da den anderen Top-Clubs soviel nachhängt, das einzige was da extrem fehlt, seit Jahren, sind diese Tugenden, die vor allem Bayern die letzten Spiele ausmachte und den Unterschied zwischen einer Mannschaft und elf Einzelspielern aufzeigte.
Denke, wenn da Koeman die richtigen Hebel betätigt, Fitness-Kampfgeist-Glaube-Mannschaftsgefühl kann aus dem Kader wieder ein sehr freudig offensiver Club werden.
Nächstes Jahr ist dann eh der Vorstand Geschichte und bzgl. Einnahmen-Pandemie würden sich sicher viele Clubs auch leichter tun, ihm noch einen Ein-Zweijahresvertrag zu geben, sollte er noch immer wechseln wollen. Dann wäre diese ganze Dramatik auch nicht mehr so groß.

Bin schon gespannt wie das Ganze, mit und ohne Messi, ausgeht.

Ja, ich hab's auch gelesen: www.barcablaugranes.com/fc-barcelona-tra...to-stay-at-barcelona

Das ist für mich der Super-Gau. Messi verliert, weil er zurückrudern muss und sein Denkmal trotzdem angekratzt ist und Barca verliert, weil Messi wohl kaum vor Freude strotzen wird, noch zu einem weiteren Jahr gezwungen zu werden. Aber wer weiß, am Ende hätte Bartomeu es vielleicht tatsächlich erreicht, dass Messi dann doch auch darüber hinaus bleibt, weil bald ein neues Board gewählt wird, mit dem er besser kann und vielleicht stellt sich die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft als deutlich höher raus.
Trotzdem ist das keine gute Lage. Es gab schon zu viel öffentlichen Rummel. Das ist das Problem bei diesem Board im Moment, dass absolut nichts im Stillen ablaufen kann.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1168

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Im Sinne des Clubs ist diese Entwicklung sicher nicht, stimme zu. Aber Bartomeu hat den Club und am Ende sich dermaßen in die Ecke getrieben (finanziell und sportlich ruiniert genau genommen), dass er aus Angst vor der Haftung mit seinem Privatvermögen oder gar Gefängnis, hier gar nicht mehr vernünftig agieren kann/will.

Ja, richtig gelesen, er haftet mit seinem Vermögen, sogar eine Gefängnisstrafe ist möglich und es läuft bekanntlich zur Zeit das Misstrauensvotum gegen ihn.

Dadurch will er mit allen Mitteln seinen Kopf retten und Messi ist sein Faustpfand. Dessen Camp hat angeboten eine Lösung ohne Gericht zu finden und wobei Barca eine Art Kompensation bekommt, das lehnt Barto ja heroisch nach wie vor kategorisch ab.

Die Klausel wegen der Haftung mit dem Privatvermögen wurde eingeführt, damit ein Präsident nicht den Club komplett ins Minus stürzen kann. Arthur wurde genau aus dem Grund auch verkauft, damit die Buchhaltung ausgewogen bleibt, denn Einnahmen kannst sofort reinreklamieren, während Ausgaben auf die Jahre verteilt werden. Netotausch war auch so ein Rechentrick sozusagen.

Der Club stöhnt enorm durch Bartos Wahnausgaben, der Rekordtransfer Coutinho holte mit Bayern das Triple, ist da nur der i-Tupfen. Dann noch die Pandemie und der Irrsinn ist komplett.

All das kommt mir viel zu wenig in der Gesamtbetrachtung vor. Und so zu tun, als würde Messi sobald Wolken aufziehen das Weite suchen ist ein Hohn, denn nach dem Triple leistete er Jahr für Jahr seinen Beitrag. Relativ zuverlässig, das Board hingegen hat hier aber relativ wenig an Erfolgen ihrerseits vorzuweisen. Das ist einfach ein Fakt.

Barça Worldwide @BarcaWorldwide

[Via .@DeportesCuatro ] ❗ Bartomeu could go to jail or pay with his assets if he sells Messi and is denounced. The… twitter.com/i/web/status/1…

01 Sep 2020 22:26
83 Retweets 550 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Edit: Meisterstück von Barto der Kauf und Verleih des Rekordtransfers Barcelonas Coutinho. Man finanzierte damit zuerst Liverpool deren Erfolg mit VVD und Alisson und dann durfte er mit den Bayern scoren gegen den eigenen Club in der CL. Das kannst du nicht toppen!
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von yofrog.

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2852

Herox antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Was ich nicht verstehe: wie kann es denn legal sein, jüngere gegen ältere Spieler zu tauschen, nur um die Bilanzen auszugleichen und seinen eigenen Arsch zu retten? Damit zerstört er ja die Perspektiven des nachfolgenden Boards? Gibt es da nicht eine Instanz, die das beurteilen kann bzw. wird? Ich meine, dann kann sich ja jeder Präsident retten, indem er Spieler verkauft und damit die Finanzen aufhübscht. Was aber in der Zukunft mit schlechteren Spielern passiert, das ist egal, oder wie? Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Was für eine Ratte dieser Präsident doch ist. Passt perfekt zu seinem gesamten Engagement und zur ganzen Führung: die eigenen Interessen stehen über den Interessen des Clubs. Kein Wunder, dass der Club nun da steht, wo er eben steht.

Jetzt würde ich den Abgang von Messi erst recht begrüßen, nur damit Spasstomeu im Knast landet und hoffentlich sein ganzes Vermögen verliert, weil er den Schaden, den er im Club angerichtet, ausgleichen muss.
4 Monate 3 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Konfuzius, andrucha

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1140

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Das wird Usern wie Rumbero und El Chapo nicht gefallen, dass Messi Bartis Misstaten enthüllt. :)

Rumbero, weil er Bartis Handeln als Fürsorge für den Verein betrachtet und Messi als den Bösen in eine Ecke versucht zu platzieren.

El Chapo, weil er aus dem Nichts dümmliche Provokation gegen mich macht - unterlasse es, Freundchen. Du hast deine 0815 Intelligenz bitte nicht an mich anzuwenden. Und jetzt ab mit dir.
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 39

MNL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

andrucha schrieb: Naja, was soll er sagen? "Ich will gehen, weiß aber nicjt, ob ich darf"? Bei Barcas Haltung wird sich kein Klub rantrauen, es sei denn sie studieren seinen Vertrag und sind überzeugt, dass er Recht bekommt. Aber immerhin ist hier spanisches Recht entscheidend und wer weiß, inwiefern dann auch spanische Interessen wie die Interessen einer ganzen Liga eine Rolle spielen könnten. Bevor er mit den Fans redet, wollte er es sicher erstmal mit dem Verein klären...

Ich mach einfach mal ein Beispiel, was er nach dem Spiel gegen die Bayern hätte sagen:

„Es tut uns sehr leid, für das was in der Champions League passiert ist. Dies sind schwere Momente für uns Cules. Wir wollten diese Saison mit Titeln abschließen, aber wir haben das Ziel nicht erreicht.

Die letzten Wochen waren sehr schwierig, auch für mich persönlich. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich über meine Zukunft nachdenken muss. Barcelona ist mein zu Hause, ich liebe diesen Klub, aber vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich einen anderen Weg gehen sollte. Ich weiß noch nicht, was passieren wird. Die nächsten Wochen werden es zeigen.“

So oder so ähnlich hätte Messi sich per Instagram melden können, bevor er sein Burofax schickte. Er musste davon ausgehen, dass das Burofax nicht geheim bleiben, sondern, dass die ganze Welt es mitbekommen würde.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• koyaotao
  • koyaotaos Avatar
  • Dank erhalten: 13

koyaotao antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Wenn Messi tatsächlich noch bis 2021 bleibt, wäre das der worstcase. Der Club muss noch ein Jahr sein horrendes Gehalt zahlen, er wird sicherlich enttäuscht die ganze Saison über schwache Leistungen abliefern und die Gefahr beateht weiterhin, dass sich alle Spieler wiederum auf Messi verlassen. Ich wäre mittlerweile dafür, dass er ablösefrei wechseln soll...
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, andrucha

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476