• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1771

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

12 Spiele wäre schon sehr hart wie ich finde und ich glaube nicht, dass die Sperre so hoch ausfallen wird aber mit 3-4 Spielen wäre er denke ich ganz gut bedient. Man muss halt auch aufrichtig und ehrlich sein, denn das war halt eine klare Tätlichkeit (Faustschlag) und eine Tätlichkeit wird/sollte härter bestraft werden. Wenn es dafür nur 1 Spiel Sperre gibt z. B., können wir uns demnächst nur noch auf dem Spielfeld prügeln. Allein für ne Schiedsrichter Beleidigung wirst du mindestens 2 Spiele lang gesperrt, Diego Costa z. B. hat aus diesem Grund in einem Spiel gegen uns eine 8-Spiele Sperre bekommen.

Dass Real Spieler in solchen Fällen immer sehr mild davon kommt, ist leider traurig aber wahr, dennoch macht es die Sache nicht besser. Messi hat Mist gebaut und wird dafür gerade stehen. Wenn es sich im Rahmen von 3-4 Spielen bewegt ist das absolut in Ordnung.
2 Monate 4 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Konfuzius, Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 909

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

MesqueunClub: Hast natürlich recht ich habe in der Emotion deutlich übertrieben und bitte für meine Entgleisung um Entschuldig, ich drücke mich ja normal nicht so aus. Das Finale liegt mir wohl noch etwas schwer im Magen
2 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Schwuppdiwupp

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2971

Herox antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Maximal 3 Spielen dürfen es eigentlich sein.

Das ist sein erstes grobes Vergehen in Spanien, sprich seine erste rote Karte überhaupt.

Ich bin aber definitiv dafür, dass man bei roten Karten die Sperren immer weiter erhöht, d.h. je öfter man Wiederholungstäter ist, desto länger muss man zuschauen. Nur so kriegst du Psychopathen wie Ramos oder Pepe halbwegs ruhiggestellt und senkst damit das Verletzungsrisiko ihrer Gegenspieler.

Valverde wurde damals für das Attentat an Morata (von hinten ohne jegliche Chance auf den Ball umgegrätscht) nur EIN EINZIGES SPIEL gesperrt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und sein Foul war 1000 Mal gefährlicher als der Schlag von Messi gestern, weil man da größte Verletzungen des Gegenspieler billigend in Kauf nimmt.
2 Monate 4 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1184

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi hat etwas getan, was unschön ist und wird auch berechtigterweise die Strafe absitzen müssen. Ob es jetzt fair zugehen wird bei der Festlegung der Anzahl der Spiele, für die er gesperrt wird? Das ist so oder so unvermeidbar - wobei ein Widerspruch eventuell abmildern könnte, wenn es tatsächlich zu hoch sein sollte.

Wie dem auch sei, Barcas Faustschlag steht für mich als Sinnbild dafür, was Barca seit Jahren für Faustschläge durch die eigene Führung bekam.

Ich hoffe, die neue Saison wird für bessere Verhältnisse im Verein sorgen. Und für Messi hoffe ich, dass er da sein wird, wo er sich auch innerlich wohl fühlt. Denn Gesundheit ist das Wichtigste im Leben.

Bin gespannt, wie das Team die Abwesenheit Messis auffangen wird. Besonders Dembele und Griezmann sind die Offensivspieler, von denen ich Antrieb erwarte.
2 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1771

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Herox schrieb:
Ich bin aber definitiv dafür, dass man bei roten Karten die Sperren immer weiter erhöht, d.h. je öfter man Wiederholungstäter ist, desto länger muss man zuschauen. Nur so kriegst du Psychopathen wie Ramos oder Pepe halbwegs ruhiggestellt und senkst damit das Verletzungsrisiko ihrer Gegenspieler.

Valverde wurde damals für das Attentat an Morata (von hinten ohne jegliche Chance auf den Ball umgegrätscht) nur EIN EINZIGES SPIEL gesperrt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und sein Foul war 1000 Mal gefährlicher als der Schlag von Messi gestern, weil man da größte Verletzungen des Gegenspieler billigend in Kauf nimmt.

Ich sehe das genau so wie du, so ein Sergio Ramos oder Pepe nehmen es oft billigend in Kauf ihren Gegner schwer zu verletzen bzw haben sogar die Intention das zu machen. Das sollte härter bestraft werden und bei Wiederholung nochmal härter. Ich glaube aber eine Tätlichkeit wird aus Prinzip schon anders gehandhabt als ein "Foul", auch wenn das "Foul" viel brutaler ist. Mit der offenen Sohle voraus, von hinten Grätsche ohne Aussicht auf den Ball oder ein gestrecktes Bein ist viel gefährlicher.

Finde es aber gut, dass jemand wie Laporta das ganz offen anspricht, dass Real immer seinen Bonus in solchen Geschichten hat.

Ich kann Messi verstehen warum er das gemacht hat aber es ist nunmal wie es ist, dass wird wohl ein paar Spiele kosten.

@Barca Tiki Taka

Alles gut, lass es raus, dass muss auch mal sein :lol:

@Konfuzius

Weiß nicht ob es fair zugehen wird, kann in beide Richtungen Kippen.

Entweder sagen die sich, wir wollen ein Exempel statuiren und zeigen dass auch ein Messi sehr hart bestraft, um zu sagen so etwas hat im Fußball nichts verloren aber dann würden die Herrschaften sich noch unglaubwürdiger machen, da Real Spieler immer glimpflig davonkommen oder aber Messi hat auch so seinen Bonus.

Jedenfalls wird Barca ganz sicher Einspruch einlegen, egal wie die Strafe ausfällt, dass ist ja gang und gäbe.

Für ihn spricht auch, dass es aus Affekt geschehen ist.
2 Monate 4 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 469

Barca_King antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

www.google.com/amp/s/www.fussballtransfe...rca-erhebt-einspruch

Es ist am Ende nur eine 2-Spiel Sperre geworden. Messi ist zwar kein Wiederholungstäter, aber eine Tätlichkeit war es ja trotzdem. Denke, dass das klar geht.
2 Monate 4 Wochen her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!

Der Vertrag von Messi wurde geleakt. Seit seiner letzten Verlängerung im Jahre 2017 gilt folgendes:

"Nach Steuern blieben Messi insgesamt schätzungsweise 297 Millionen Euro, was auf ein Netto-Gehalt von über 210.000 Euro pro Tag hinausläuft."
(Quelle: sport.de)

Über 200.000 € pro Tag. Das ist einfach nur krank und sollte verboten werden. Der Fußball hat sich zu einem Geschwür entwickelt, was komplett außer Kontrolle ist.
2 Monate 2 Wochen her

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haba

• Haba
  • Habas Avatar
  • Dank erhalten: 305

Haba antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Das ist einfach nur noch krank. Meiner Meinung nach müssten Politiker und Aktivisten mal bisschen mehr Stimmung gegen diese kranken Strukturen machen.
Der Profifußball lebt einfach in seiner eigenen Blase vor sich hin, abgeschieden und auf Kosten vom Rest der Welt, der Stars wie Messi und Ronaldo wie Götter behandelt. Ein Verein an dem Existenzen hängen steht an der Kippe zum Abgrund und Herr Messi verdient mehr als alle Krankenschwestern und Notfallsanitäter dieser Welt zusammen. Herr Ronaldo meint er bricht mal eben die Corona Regeln, weil seine Tussi Geburtstag hat und scheißt auf die Allgemeinheit, nur um dann bei der nächsten Gelegenheit wieder den großartigen Stifter und Spender zu geben. Überall hört man was von sozialer Gerechtigkeit, sozialer Marktwirtschaft und Blabla, aber der Fußball als krankester Auswuchs der freien Marktwirtschaft bleibt unangetastet. Der ganze Mist hat rein gar nichts mehr mit dem Sport zu tun, der von Kindern auf Kies- und Tartanplätzen mit improvisierten Hütchen gespielt wird oder der nach Feierabend und am Wochenende im Verein gespielt wird, wo nicht alles einem kranken Optimierungswahn unterliegt, sondern die Leidenschaft und die Emotionen echt sind und am Ende reicht man sich trotzdem die Hand wie es sich gehört. Aber stattdessen sehen Kinder wie der Millionär Thuram Posch ins Gesicht spuckt, wie ach so tolle Trainer nicht Mal den Anstand haben nach einer Niederlage dem anderen Team die Hand zu reichen, zu dem auch Ex-Spieler gehören. Man kann nur hoffen dass Teile der Blase öfter platzen und Verbrecher wie Uli Hoeneß oder Bartomeu ordentliche und gerechte Haftstrafen erhalten. Wird Zeit, dass die Blase platzt und einige Mal in der Realität ankommen.
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, mäsi1893

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!

Messi mache ich dabei nicht einmal einen Vorwurf. Wer würde das denn nicht annehmen?

Hier müssen einfach Regularien her, die die Gehälter und Transfersummen stark deckeln, ähnlich der NBA. Diese Perversion muss endlich aufhören.

Bzgl. dem Leak: für mich sieht das nach Absicht aus und das kommt zu 99% aus dem Club. Sie wollen quasi die Schuld bzgl. der miserablen wirtschaftlichen Situation auf Messi schieben getreu dem Motto: Er hat uns mit seinen Wünschen bzgl. Gehalt usw. in diese Situation gebracht.

Real kann man in dieser Hinsicht nur beneiden. Die lassen sich nicht derart auf der Nase herumtanzen und zeigen den Stars die Tür, wenn sie übertrieben Forderungen stellen (s. Ronaldo oder aktuell auch Ramos)
2 Monate 2 Wochen her

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Herox.

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 703

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Naja ich sehe das ganze ein wenig anders.
Wir könnten uns mal selber an die Nase fassen, anstatt die Schuld dem Verein zu geben.

Wer flog mit Quatar Airways oder kaufte sich einen Audi oder PES 2021 nur weil diese Marken Barcelona sponsorn? Das dürften nicht wenige sein, sonst würden diese Unternehmen nicht so irrsinnig viel Geld für unsere Werbeflächen ausgeben.

Wer ist bereit 10€ jeden Monat für DAZN zu zahlen? Wer pumpt so jedes Jahr 120€ in den Fußball?
Wer würde auf einer touristischen Reise für 20€ das Barcelona Museum angucken? Wer würde für 150€ die schlechtesten Plätze nehmen, nur um den El Clasico zu sehen? Wer würde sich das neue Trikot für 100€ kaufen? Wer würde sich Barcelona Accessoire wie Bettwäsche oder einen Schlüsselanhänger kaufen? Wer zahlt freiwillig 5-10€ jeden Monat für Barca TV? Ein Teil der Barca Fans werden sich bei einigen Kostenpunkten angesprochen fühlen.

Das sind alles Kosten, die wir machen, weil es es uns wert ist. Was erwartet ihr, was die sonst mit unserem Geld machen? Verschenken? Haba hat das Stichwort Marktwirtschaft gebracht. Das ist treffend.

Ihr könnt auch nicht einen Kleiderhändler verurteilen, dass sie mittels Kinderarbeit Kleider herstellen und dann weiter ihre Kleider kaufen.

Und wie ich ja gesagt habe ist Messi halt der bekannteste Sportler der Welt. Wahrscheinlich kennen den sogar Aborigines in Australien. Er hat unsere Marke groß gemacht. Und unsere Marke wäre nicht so groß, wenn nicht mehrere Milliarden Menschen auf der Welt sich für Fußball interessieren würden und ein Teil davon sogar bereit ist monatlich Geld auszugeben für ihr Vergnügen.

Ja Barcelona hätte mit dem Geld anders haushalten müssen und 140 Mio ist echt pervers viel Geld, aber dass im Fußball so viel Geld ist, daran sind wir alle Schuld.
Also wer meckert kann ja gerne DAZN kündigen und sich die Spiele im Liveticker durchlesen.
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497