WinniePooh antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Leo Messi mit eigenem Logo
Mit seinem neuen Markenzeichen betritt Messi Neuland. Bislang sind Sportler-Logos im Mannschaftssport eher unbekannt. Man kennt sie höchstens aus den USA, wo die Silhouette des dunkenden Michael Jordan Mitte der 90er auf Schuhen und T-Shirts die Welt eroberte.
Wegen seinen Dribbelkünsten könnte man tatsächlich meinen, Lionel Messi sei ein X-Men. Absichtlich oder nicht - mit seinem neuen Logo unterstreicht der Ballzauberer diesen Eindruck. Das M (für Messi) wurde in eine katzenhafte Gesichtsmaske gezeichnet und so sieht das Logo ähnlich aus wie diejenigen, die man aus Filmen mit Superhelden kennt.
Erhöhte Wiedererkennung dank eigenem Logo
Der Grund für die Etablierung eines eigenen Logos ist offensichtlich: Es geht um Geld - um viel Geld. Der Sportler als Marke wird für die Werbeindustrie zum perfekten Botschafter.
Setzt sich Messis Beispiel durch?
Lionel Messi hat den nächsten Schritt zum komerziellen Superheld nun auch gemacht. Ob er dabei auf den Spuren von Jordan, Woods, Federer & Co. wandeln kann, werden seine Fans entscheiden.
Hat Messi ein auf die Fressi bekommen oder warum ist sein Gesicht so schief^^ Spaß beiseite...Messi verdient doch genug Geld. Wozu dann noch ein eigenes Logo?
barca_18 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Messi kann es doch auch in Albiceleste
[/i][/b]
(von sportlive.at)
Für den FC Barcelona zaubert Lionel Messi in Primera Division und Champions League, schießt die Katalanen von Titel zu Titel. In der Nationalmannschaft wurde der argentinische Superstar den hohen Erwartungen zuletzt allerdings kaum gerecht. Doch Messi hatte die Gauchos in der WM-Quali zu einem 2:1-Auswärtserfolg gegen Kolumbien geführt.
Die Albiceleste stand vor dem Spiel im Estadio Metropolitano von Barranquilla gehörig unter Druck. Vier Punkte aus drei Partien hatte der zweifache Weltmeister auf dem Konto – zu wenig für die hohen Ansprüche. Und auch gegen Kolumbien lief es zunächst nicht nach Wunsch. Denn Dorlan Pablon schoss die Gastgeber in der 45. Minute in Führung. Doch Lionel Messi höchstpersönlich besorgte nach einer Stunde den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende bediente der Weltfußballer zudem Sergio Aguero. Der Stürmer von Manchester City traf zum 2:1-Endstand.
Argentinische Zeitungen gerieten daraufhin ins Schwärmen. „Messi war der Motor der Umschwungs", titelte die Tageszeitung "Clarin". Und das Sportblatt "Ole" jubelte: „Messi tritt endlich in Erscheinung."
Hier noch ein Video von einen Zwischenfall ....
9 Jahre 3 Monate her
'~*El Barça és la meva vida*~' & Rapid Wien mein Leben lang
Spongebob antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ich habe niemals an Messi gezweifelt. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft waren gut,aber das geistige Äquivalent fehlte bzw. fehlt. Messi instrumentalisiert seine Mitspieler bei Barca und vollbringt mit ihnen wundervolle Dinge. Die Instrumentalisierung funktioniert aber nur,wenn die Mitspieler sich nicht allzu tölpelhaft anstellen. Das tun sie in Argentinien leider allzu häufig. Ein Spieler kann nicht im Alleingang Spiele entscheiden. Er braucht ein Umfeld,das Integrität vorweist. Nur so kann z.B.ein Messi den Mut,die Kraft und den Willen entwickeln,um seine traumhaften Solos anzusetzen. Wenn ein solches Umfeld fehlt,fehlt auch der Glaube an sich selbst. Man denkt,man kann ohnehin nichts bewirken.
Barca_undso antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Hoffentlich gehts nun steil nach oben mit den Leistungen in der NM. Er war auch vorher schon immer der beste in der NM, aber leider hat die defensive am Ende dann doch immer alles kaputt gemacht.
Messi muss immer das Spiel aufbauen. Man sieht ihn öfter hinten nachhelfen als bei Barca.
Argentinien braucht einfach mehr Spieler, die sich beim Spielaufbau beteiligen können. Die defensive ist einfach nicht kreativ.
barca_18 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Leo Messi Argentiniens Sportler des Jahres
[/i][/b]
Als erst fünfter Fussballer überhaupt wurde Leo Messi zum Sportler des Jahres in Argentinien gekürt.
Leo tritt bei der von Journalisten durchgeführten Wahl in die Fussstapfen von Pedro Dellacha, Diego Maradona, Oscar Ruggeri und Carlos Tevez. Erster Preisträger war 1954 der damalige Formel-1-Weltmeister Juan Manuel Fangio. Daneben wurde bekannt, dass Messi laut Nationaltrainer Alejandro Sabella am 29. Februar beim Länderspiel in Bern gegen die Schweiz die Captain-Binde tragen wird.
9 Jahre 2 Monate her
'~*El Barça és la meva vida*~' & Rapid Wien mein Leben lang
Spongebob antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Wenn man mich fragen würde, ich würde auch auf ihn setzen. Wobei mir andere argentinische Sportler weniger bekannt sind, sofern sie kein Fußball spielen