• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 324
  • 325
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 324
  • 325
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 499
  • GrüneLandschaft
  • GrüneLandschafts Avatar
  • Dank erhalten: 114

GrüneLandschaft antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Was ich an Messi sehr besonders finde, ist, dass er mit dafür gesorgt hat, wie Barca sich entwickelt halt als Mannschaft.

Er hat es nie für nötig gehalten seinen Status zu mehr Glanz seiner selbst zu nutzen. Das alles erkennt man an den Faktoren der Mannschaftsdienlichkeit oder seinem Enthusiasmus allgemein auf dem Feld. Denn für einen Spieler, der fast alle Spiele durchspielt und das jahrelang, sind diese selbstlosen Doppelrollen auf dem Platz nicht selbstverständlich- angesprochen auf seine Spielmacherrolle und Stürmerrolle, die er sehr oft in einem Spiel übernimmt. Alleine die Konzentration und die Verantwortung so zu übernehmen, kostet schon mentale Kraft.

Wenn man nach Real schielt, sieht es anders aus. Ein Spieler, der vielleicht deswegen mehrmals von den eigenen Fans aufgepfiffen wurde? Und auch sein Versuch wie Messi mal im Mittelfeld zu fungieren gegen Celta, sah mehr wie eine Komödie aus als weltmeisterlich.

Jetzt werdet ihr sagen, was hat CR damit zu tun? Nun, er ist Weltfussballer und zeigt nicht mal ansaztweise das, was Messi Jahr für Jahr liefert- spielerische Mehrwertigkeit!
Fehlen die Tore bei CR nun, erkennt auch der letzte Schreihals, dass Messi nicht zu Unrecht als der beste Spieler aller Zeiten gerufen wird. Natürlich sind Tore und Assists sehr beeindruckend, weil sie zu Ergebnissen führen. Gerade in einer Gesellschaft, welche längst die Gesinnung der maximalen Leistungshaltung inne hat, sind reine Ergebnisse viel mehr gewichtet als inhaltliche Werte. Das kann man, denke ich, so stehen lassen. Optik (Ergebnis) ist mehr Wert als innerer Wert (spielerische Klasse).

Wir sehen also, warum wir Barcafans auch Barcafans sind. Wir verbinden mit Barca innere Werte und damit möchte ich wirklich nicht zu romantisch klingen. Wir schätzen einfach und erkennen vor allem, was spielerische Klasse für eine Leistung hat.

Ein bestes Beispiel, wann die Welt es je eindeutig gewürdigt hat, Klasse vor Masse zu stellen, war MICHAEL JORDAN! Er war nicht der Spieler, der die meisten Punkte in der NBA erzielt hat oder auch nicht der Spieler, der die meisten Pokale gewonnen hat. Aber die Welt, die ihn spielen sah, wusste, dass dieser Mann der Beste ist/war!

Gut, um zurück auf Messi zu kommen- er entspricht vielleicht nicht dem Schönheitsideal und damit meine ich nicht unbedingt sein Aussehen an sich- er ist nicht groß, wirkt nicht wie ein toller Athlet und und und....Alles Faktoren, welche besonders unseren Zeitgenossen sehr wichtig sind. Denn siehst du gut aus, kannst eine Sache gut, wirkt es als sehr gut und so setzt sich das fort.

Ich garantiere euch- wäre Messi optisch ein Hingucker, dann könnte man vermutlich wirklich vom Messias sprechen im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wie gesagt, die Mehrheit der Konsumenten entscheiden ganz simpel nach sexuellen Gesichtspunkten.
4 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Solange ich Antonellas Booty (und glaubt es mir: der wirkt im echten Leben aus 1.5m Entfernung 5-10 Mal praller) täglich aus der Nähe inspizieren dürfte, würde es mich nicht die Bohne kratzen, ob ich dem heutigen "Schönheitsideal" entspreche oder nicht - mal ganz abgesehen davon, dass Messi meilenweit davon entfernt ist, "hässlich" zu sein. Würde sogar behaupten, dass er hinter Piqué und Neymar der bestaussehendste Spieler in unseren Reihen ist. Iniesta hierbei ausgenommen, der ist ein Hustler, der seinesgleichen sucht und spielt frauentechnisch in einer ganzen anderen Liga.
4 Jahre 1 Monat her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von R10_ViscaElBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, Andri, Maxim

• GrüneLandschaft

@R10_Visc...

Du, ich wollte keinesfalls abfällig wirkend über Messis Aussehen reden. Habe auch nicht ausdrücken wollen, dass er schlecht aussieht. In der Konstellation bestimmter Umstände ist er nur in der Werbebranche nicht sehr präsent wie beispieltsweise ein CR!

Und alleine diese Präsenz ist heutzutage zumindest ein großer Faktor, wie du als Fussballer wahrgenommen wirst.
Du oder ich differenzieren hinblicklich des Sports bewusst zwischen diesen Faktoren, aber die Mehrheit der Konsumenten eben nicht.

Hmm, wie könnte ich es anders verdeultichen? Nimm mal all die Superhelden als Beispiel- Batman, Superman und wie sie alle heißen. Fällt dir was auf, wie sie optisch dargestellt werden? Richtig. Alle Schönheitsideale. Dabei geht es doch primär um das, was sie können und nicht, wie sie aussehen :)

Und das münzt sich für CR eben besonders um, weil er sich seiner genetischen Vorteile bewusst ist. Er lenkt quasi mit der Optik ( er trainiert ja nicht ohne Grund seinen Körper auf Optik und stylt sich etc.) von seiner eigentlichen Aufgabe ab bzw. lässt seine Fans dadurch mehr in Verehrung verfallen.

Oder wie es Beckham mal sagte: " Ich war nie immer auf weltklasse Niveau." Das sagte er, als Ferguson mal meinte, dass Beckham nicht so gut war wie es die Medien darstellten. Beckham pflichtete ihm bei, was Charakterstärke seitens Beckham aufzeigt.
Beckham hatte damals die Masse durch seine Medientauglichkeit, besonders bei Real Madrid, erreicht.
Er konnte lange keine genialen Flanken mehr wie zu United Zeiten, dennoch hat man ihm das nach jedem Spiel obligatorisch unterstellt. Gleiches trifft auf CR zu. Ist er immer noch gut bei Fernschüssen, in Sprints oder Freistößen? NEIN! Aber es ist Tagesordnung, dass er es könne. Das alles nur mal dazu, um es irgendwie verständlicher zu machen, was ich mit Aussehen und Leistung meine.
4 Jahre 1 Monat her

• Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

R10_ViscaElBarca schrieb: Iniesta hierbei ausgenommen, der ist ein Hustler, der seinesgleichen sucht und spielt frauentechnisch in einer ganzen anderen Liga.

Um Visca's Erklärung Tabellarisch zu veranschaulichen:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ] [ Zum Verstecken klicken ]
Gut aussehend: Pique, Neymar, Messi
Hustler: Andrés the Man Iniesta
Der Unvergleichliche, Unsterbliche: José Manuel Pinto
4 Jahre 1 Monat her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@GrüneLS
War eigentlich nicht ernsthaft auf eine Debatte diesbezüglich aus, aber danke für die Erläuterung :D

Ich finde deine Kommentare übrigens immer sehr amüsant, auch wenn ich mich nach dem Lesen öfters etwas high fühle. :S

Genug ge-offtopict.
4 Jahre 1 Monat her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von R10_ViscaElBarca.

• GrüneLandschaft

Nach amüsanten Messispielen fühle ich mich auch immer high- von daher danke für die Wertschätzung :)
4 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Er war früher übrigens auch schon gut, aber das wissen wir eh alle :)

4 Jahre 1 Monat her

• GrüneLandschaft

Habt ihr mitbekommen? Die haben jetzt den Messi aus den Spielkonsolen real nachgebildet. Ich finde, dass die den realen Messi zu übertrieben gemacht haben. Das ist doch surreal, Leute! Hoffe, ihr versteht meinen Vergleich:)
4 Jahre 1 Monat her

• Maxim
  • Maxims Avatar
  • Dank erhalten: 124

Maxim antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi

Bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist aber ich Poste es einfach mal hier:
www.11freunde.de/video/dieses-video-koen...-fussball-veraendern
Das ist ein Video das erklären soll wie Paris Messi aus dem Spiel genommen hat.Lasst euch von der Überschrift nicht täuschen.Würde sehr gerne eure Meinung dazu erfahren.
Btw.Habe ich in dem Forum "madridismo" gefunden.Also einmal danke dafür an den User: "Theonewhoknocks"
4 Jahre 2 Wochen her

• GrüneLandschaft

GrüneLandschaft antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi

@Maxim

Ganz ehrlich? Jede Erklärung könnte treffend sein. Weißt du auch warum? Weil Messi und das ganze Team nicht mal ansatzweise gekämpft hat, nicht gelaufen ist, nicht harmoniert hat.

Würde Barca sich Mühe geben, dennoch nicht durchbrechen, dann hätte ich gesagt, ja, die Taktik von Paris war entscheidend.

Aber hier muss ich sagen, die Taltik von Paris war nicht entscheidend. Die haben einfach ihr Ding durchgezogen. Aber Barca war total konzeptfrei und es fehlte an Ecken und Kanten überall auf dem Platz.

Daher kann man nicht sagen, dass Messi so drauf war, weil Paris wiederum so und so gespielt hat.

Fakt ist doch, wenn du die Grundelemente im Fussballspiel nicht aktivierst ( Laufbereitschaft, Konzentration, Stellungsspiel, Laufwege etc.), dann braucht man nicht über Taktik reden. Taktik fängt da an, wo das Fundament, also die Grundelemente, schon gefestigt ist. Und eben das war am Dienstag absolut nicht der Fall, meiner Meinung nach.
4 Jahre 2 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 324
  • 325
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331