• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336
  • 499
  • Neyssi
  • Neyssis Avatar
  • Twitter: ClassyBarcelona (@lollo369)
  • Dank erhalten: 6

Neyssi antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Austrokatalane schrieb:

Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass das der beste Messi allerzeiten ist?

Wobei, ich seh das eher wie Domenech....

Der beste Spieler aller Zeiten, für mich war er das schon vor 5 Jahren. Und jetzt, nach der Remontada, SO ein Foto. Das beste Bild aller Zeiten?! (mMn DEFINITIV :D)

Nun spielen wir in unter 58 min schon unser nächstes Match und ich bin immernoch nicht über Mittwoch hinweg. :barca: :whistle:
3 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von . Begründung: Bitte Urheberrechte bei Bildern beachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kaneki
  • Kanekis Avatar
  • Dank erhalten: 23

Kaneki antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Austrokatalane
Mir persönlich hat der Messi aus der Saison 14/15 am besten gefallen. Für meinen Geschmack zeigt er in dieser Saison verglichen mit damals zu wenig Einsatz. Die Motivation scheint nicht mehr dieselbe zu sein, bzw. kann oder will er sich nur noch für bestimmte Spiele aufsparen. Das zieht sich durch die gesamte Saison. Ungeachtet dessen muss er meiner Meinung nach trotzdem jedes Spiel auf dem Feld stehen. Wir alle wissen um seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, die selbst an schlechten Tagen Spiele entscheiden.
3 Jahre 11 Monate her

"You're wrong. It's not the world that's messed up; it's those of us in it." -金木 研-
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Kaneki.

• L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Die Kritik an Messi wird lauter. Und ich meine durchaus zurecht.

Es bleibt allerdings die Frage, ob er ein Motivationsproblem hat oder gesundheitlich angeschlagen ist. Weiter glaube ich, der neue Trainer wird es schwer haben, aus Messi in der Saison 17/18 das Beste herauszuholen. Sei es sportlich oder auch in Sachen Motivation. Schließlich hat er am Ende der kommenden sein letztes großes Ziel vor Augen und wird nicht riskieren sich zu verletzen.

Es gibt Fussballer die kannst du lesen wie ein offenes Buch, auch charakterlich. Doch in das innere von Messi zu sehen ist unmöglich. So zurückgezogen wie er lebt (was ich generell gut finde). Mit ihm steht und fällt der Erfolg des Vereins. Spielt er so wie im Hinspiel gegen PSG oder auch gestern, wird es ganz schwer fürs Team.

Es ist wie beim Fussballmanager von EA Sport damals. Es gibt Spieler die strahlen 5 oder 10% Motivation aufs Team aus. In Messis Fall sind es wohl deutlich mehr. Er ist still, doch wehe wenn er Spielfreude versprüht, dass reißt dann das ganze Team mit.

Auf die Bank setzen kann man ihn aber auch nicht wirklich. Aus mehreren Gründen, die nicht alle positiv sind. Es ist ein ganz schmaler Grat ...
3 Jahre 11 Monate her

• Maxim
  • Maxims Avatar
  • Dank erhalten: 124

Maxim antwortete auf das Thema: Re:RE: #10 - Lionel Messi

@ Lionel
Der größte Grund ist wohl,dass er uns seit jahren den Arsch rettet und ums z dutzenden Titeln geführt hat,negativer geht's ja kaum!
Gestern und im Hinspiel gegen Paris haben bis auf 1-2Spieler das ganze Team versagt...Messis Schuld nicht wahr? Btw hat er gestern zwei Großchanchen vorbereitet,die beide kläglich vergeben wurden.Ich hab das Gefühl,wenn das ganze Team grottig spielt und Messi es rausreißt interessiert das niemanden,spielt aber das ganze Team grottig und er reißt es nicht raus ist er der Hauptverantwortliche.Auf der einen Seite die Sonderbehandlung Messis,missbilligen aber auf der anderen Seite ihn als erstes an den Pranger stellen wenn alle versagen.
3 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• L10NEL
  • L10NELs Avatar

L10NEL antwortete auf das Thema: Re:RE: #10 - Lionel Messi

@Maxim:

Ich stelle ihn nicht an den Pranger, sondern versuche nachzuvollziehen warum er momentan solche Schwankungen hat.

Die andere Seite der Medaille ist:

Wenn man Vize-Kapitän ist, hat man eine Verantwortung. In jedem Spiel! Aber noch mehr, wenn Iniesta abwesend ist. Man muss mit gutem Beispiel vorangehen und zumindest Einsatz zeigen. Er ist auch der bestbezahlte Spieler der Vereinsgeschichte, das Aushängeschild eines der größten Vereine der Welt.

Ich verlange gar nicht das er in jedem Spiel Tore schiesst. Sondern ich verlange Einsatz, Laufbereitschaft und nicht stehenbleiben nach eigenem Ballverlust. Auch wenn's anstrengend ist ihn wiederzuerobern. ...

Ich bin ein großer Fan Messis, doch ich bin ein noch größerer Fan unserer einzigartigen Generation. Diese beiden Sachen sind enger verbunden als viele glauben. Messi ist der außergewöhnlichste Spieler, den die Fussballwelt je gesehen hat und er würde in jedem Team und in jeder Liga der Welt Spektakel veranstalten. Doch ohne Ronaldinho als Mentor, ohne Puyol als jemand, der auch mal den Mund aufmacht, ohne Alves als Rückendeckung, ohne Sergio, Don Andres', Xavi und Pique wären diese ganzen Titel nicht möglich gewesen. Man nehme noch Henry, Suarez, Neymar und Masche hinzu.

Messi ist individuell der Beste aller Zeiten, ohne jeden Zweifel. Doch Titel werden als Team gewonnen und ich sage, ohne die oben genannten hätte Messi es nicht geschafft. Siehe den Unterschied Argentinien und Spanien, die einzigartige Generation führte die Selección zu unfassbaren Erfolgen zwischen '08 und '12.

Nun bin ich sehr vom Thema weg, aber das musste eben raus!
3 Jahre 11 Monate her

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Re:RE: #10 - Lionel Messi

Was sollen eigentlich diese herablassenden Äußerungen über Neymars Leistung? Er wurde konsequent gedoppelt und getrippelt und bewegte sich auf der Außenbahn, wo Raum ohnehin ein knappes Gut ist.

Der Freistoß von ihm war schon nicht von schlechten Eltern. Aber der Chipball kurz vor Schluss war vom Gefühl und Timing her die Spitze der Weltklasse. Auch sonst war er ein riesiger Aktivposten.

Kann deinen Beitrag daher nicht im Ansatz nachvollziehen.
3 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaneki

• L10NEL
  • L10NELs Avatar

L10NEL antwortete auf das Thema: Re:RE: #10 - Lionel Messi

Kein einizger Spieler oder Funktionär versucht dem "Löwen" Messi das Revier streitig zu machen. Ein Neymar (Weltstar und Kapitän der Seleção) verehrt ihn und ordnet sich ihm unter. Freut sich wie ein Kind wenn Messi trifft.
3 Jahre 11 Monate her

• Maxim
  • Maxims Avatar
  • Dank erhalten: 124

Maxim antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi

@Spongebob so wie Leo's Meisterwerk vor Suarez Schwalbe bzw. dem 5:1?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
3 Jahre 11 Monate her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Bei Leo - kein Wunder, er ist ein Mensch! - passen fußballerische Fähigkeiten und Persönlichkeit einfach nicht zusammen. Er hat leider null Führungsfähigkeiten. 2. Kapitän ist er nur wegen seines herausragenden sportlichen Könnens, das ist aber das falsche Kriterium. Vielleicht ist er es aber auch, weil der Trainer (schon Pep?) dachte, er könnte ihn dadurch disziplinieren. Gefühlsmäßig sage ich auch, Leo hat uns dermaßen oft gerettet, weil er wieder ein Kabinettstückchen auf Lager hatte, als der Rest des Teams tief schlief. Manchmal hat aber auch Leo selbst erst die Tiefschlafphase eingeleitet, weil er keinen Bock hatte und die anderen ihm mal wieder folgten. Leo kann immer ein Spiel mit 50 % Einsatz entscheiden, das mag seine unbewusste Vorstellung manchmal sein. Da ist er aber der einzige, wenn die ganze Mannschaft auf 50 % geht, kommen solche Niederlagen gegen Absteiger heraus!
3 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaneki

• Kaneki
  • Kanekis Avatar
  • Dank erhalten: 23

Kaneki antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Warum darf man den besten Spieler der Welt nicht auch kritisieren dürfen ? Und wieso kann man das bei Neymar schon, der im Gegensatz zu Messing seit Wochen auch in der Defensive mitarbeitet und Einsatz zeigt. Mir ist es egal wie viele Tore wer schießt oder wie viele Ballverluste Neymar produziert. Solange Einsatz da ist werfe ich den Spielern nichts vor. Das ist bei Messi momentan leider nicht der Fall. Das Team zählt. Und fast unbeteiligt in der Mitte rumstehen bringt dem Team nichts.
3 Jahre 11 Monate her

"You're wrong. It's not the world that's messed up; it's those of us in it." -金木 研-

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334