Austrokatalane antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi
Naja aber die 200 die wir für Mathieu, Gomes, Arda und Co ausgegeben haben, haette man sinnvoller anlegen müssen und da ist wiederum das Board schuld ....
Tical antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
L10NEL schrieb: Während Barca es nicht schafft, etwas zählbares aus dieser einmaligen Zeit des besten Lionel Messi aller Zeiten mitzunehmen, räumt Real mit dem wohl schlechtesten Cristiano Ronaldo aller Zeiten eine Trophäe nach der anderen ab. Ist schon pervers, aber so tickt der Fussball seit jeher immer mal wieder.
Wie anmaßend. In die Ära Messi fallen u.a. zwei Triples, einmal sogar das Sextuple, das nun absolut einmalig in der Geschichte des Fußballs ist. Die fünf Ballon d'Or fallen auch nicht einfach so vom Himmel. Wie kann man das außer Acht lassen und sich darüber echauffieren, dass man mit Messi aktuell keinen Blumentopf gewinnt? Seit Messi im A-Kader ist, also 2004/2005, haben wir 30 Titel geholt. Das macht 2,3 Titel pro Saison, wenn man es genau haben will. Dasselbe für Real Madrid auszurechnen, erspar ich mir weil offensichtlich. Es mag ja sein, dass Messi in der eben abgelaufenen Saison die für sich beste Rolle einnahm und den individuell besten Fußball spielte (wobei ich mich da an die ein oder andere noch geilere Saison erinnere...)
, doch wir reden hier von einer Momentaufnahme, nicht mehr. Alles cool.
Ferner ist es ohnehin irrelevant, denn Barca ist ja nicht nur Messi. Das taktische Konzept und die Mitspieler haben sich geändert.
Mühsam antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Da würde ich aber lieber die Haftstrafe nehmen. Wenn interessiert es denn? Gut, man gönnt sich ja gerne was. Und 400 Millionen machen Messi auch nicht arm. Vielleicht bezahlt das Geld ja auch Bartomeu bzw. Barca. Bestandteil des neuen Vertrages.
Bossquets antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Der beste Spieler aller Zeiten hat heute Geburtstag. Alles Gute
Schon 30
Genießt jede Minute, wahrscheinlich werden wir nie wieder so einen Spieler sehen