• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 359
  • 360
  • 361
  • 362
  • 363
  • 364
  • 365
  • 366
  • 367
  • 368
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 359
  • 360
  • 361
  • 362
  • 363
  • 364
  • 365
  • 366
  • 367
  • 368
  • 499
  • bruce83
  • bruce83s Avatar
  • Dank erhalten: 177

bruce83 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Die Aussage ist noch viel besser:)
www.fussballeuropa.com/news/schlechter-a...cht-gefallen-2018-03
2 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von bruce83.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• BarcaFanometer
  • BarcaFanometers Avatar
  • Dank erhalten: 17

BarcaFanometer antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi ist wieder Vater!
Herzlichen Glückwunsch ;) :) :) :)
2 Jahre 11 Monate her

• Di Maria
  • Di Marias Avatar
  • Dank erhalten: 42

Di Maria antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich muss hier mal als Fussballliebhaber und nicht als Real-Fan sagen, dass der Typ ein Phänomen ist. Ich hab's beim Spiel gegen chelsea wieder gedacht. Das ist einfach unfair, wenn man gegen Messi spielt. Trotzdem hoffe ich, er spielt noch lange, es macht (als neutraler Beobachter) dann halt doch Spass, ihm zuzuschauen. Hoffe, die Spiele an der WM mit argentinischer Beteiligung machen dieses Jahr auch wieder Freude :)
2 Jahre 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, kueachle, barçafan78

• barçafan78
  • barçafan78s Avatar
  • Dank erhalten: 84

barçafan78 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Das ist schon bemerkenswert, dass Du als Real-Anhänger so eine Aussage tätigst.
Ich selber habe gern auch den Spielen von ManU 2007/08 zugeschaut, als Rooney, CR7 und Tevez da vorn wirbelten.
Das waren rassige, tolle Spiele.
Leider führt die starke Rivalität von Real und Barca ja dazu, dass es seit Jahren um die Frage geht, wer besser sei - CR7 oder Messi. Und dass man dadurch leider häufig die Qualitäten des jeweils anderen negiert, obwohl beide tollen Fussball spielen.
Umso positiver erachte ich solch ein Statement.
2 Jahre 11 Monate her

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi: "Whether I play well or not isn't even about the goals. it's about being participative on the pitch, getting the ball frequently, make good decisions, not lose balls, it's never about making goals. Scoring goals doesn't mean I played well."
(Quelle: Viva Barça Facebook)

Messi weiß ganz genau, was Fußball ist. Das schmeckt vor allem dem Drittplatzierten nicht, aber sie wissen selbst, dass genau das von Weltklasse und womöglich bester aller Zeiten unterscheidet. Bis auf Tore und evtl. Kopfbälle können sie mit nichts anderem argumentieren.
Ist jetzt kein Hate oder sonstwas gegen Ronaldo, ein Weltklassestürmer, absolut keine Frage. Mit Messi wird er sich aber in 10000 Jahren nicht messen können bis auf die reine Anzahl an Toren.
2 Jahre 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Herox.

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Herox schrieb: [...]

Messi weiß ganz genau, was Fußball ist. Das schmeckt vor allem dem Drittplatzierten nicht, aber sie wissen selbst, dass genau das von Weltklasse und womöglich bester aller Zeiten unterscheidet.

[...]

Hab dich mal korrigiert.

Ansonsten muss ich dir zustimmen. Ich verstehe, so sehr ich die Diskussionen auch versuche zu meiden, überhaupt nicht, warum dieser Vergleich angestellt wird. Er schmälert einfach immer Ronaldos Bedeutung für den Fußball. Wieso kann man Ronaldo nicht einmal als das sehen, was er ist? Ein einzigartiger Athlet, der über unvergleichlichen Ehrgeiz und Biss verfügt, jahrelang daran gearbeitet hat, seine Schusstechnik und ähnliches zu perfektionieren und wenn es um Torriecher etc. geht einfach einzigartig ist. Warum will man ihn immer krampfhaft in Attributen mit Messi vergleichen, über die er einfach nicht verfügt.

Messi ist Visionär, Spielgestalter, Ideengeber, Taktgeber etc. Die Tore sind bei ihm ein Nebenprodukt. Bei Ronaldo sind sie das Hauptprodukt. Dass Messi Ronaldo in der Torquote übertrifft bzw. teilweise nur knapp hinter ihm ist, soll nicht Ronaldos Klasse schmälern, sondern zeigt einfach, wie außergewöhnlich Messi ist.

Ich werde nie ein Problem damit haben, zuzugeben, wie gut Ronaldo war und ist - nur der Vergleich mit Messi ist einfach fehl am Platz. Ich weiß nicht, woher der immer kommt. Man vergleicht auch Lewandowski, Suárez, Villa, Eto'o etc. nicht mit Messi. Ronaldo übertrifft was Tore und Technik anbelangt alle Neuner, aber er ist eben schon lange mehr Neuner oder abgekippter Stoßstürmer bzw. ganz früher Flügelspieler. Auf der Position kannst du gar nicht so viel Vision etc. haben, denn sonst wäre es nicht deine Position. Wieso also ihn mit einer Position vergleichen, die er nicht spielt. Man vergleicht Maldini, Busquets und Co. schließlich auch nicht mit Messi, obwohl sie mit die besten aller Zeiten auf ihrer Position sind.

Messi ist es halt im Gesamtkontext des Sports, aber gut, andere Geschichte ...
2 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Austrokatalane.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Herox schrieb: Messi: "Whether I play well or not isn't even about the goals. it's about being participative on the pitch, getting the ball frequently, make good decisions, not lose balls, it's never about making goals. Scoring goals doesn't mean I played well."
(Quelle: Viva Barça Facebook)

Messi weiß ganz genau, was Fußball ist. Das schmeckt vor allem dem Drittplatzierten nicht, aber sie wissen selbst, dass genau das von Weltklasse und womöglich bester aller Zeiten unterscheidet. Bis auf Tore und evtl. Kopfbälle können sie mit nichts anderem argumentieren.
Ist jetzt kein Hate oder sonstwas gegen Ronaldo, ein Weltklassestürmer, absolut keine Frage. Mit Messi wird er sich aber in 10000 Jahren nicht messen können bis auf die reine Anzahl an Toren.

Am Ende geht es darum wer den Weltfussballertitel holt bzw. die größten Titel im Vereinfussball erringt und da hat Ronaldo in den letzten Jahren die Nase vorn, wie gut Messi ist und wer der bessere Fussballer ist, ist da einfach nicht wichtig, wenn dieser Weltfussballertitel meiner Meinung nach an den falschen Spieler geht.

Gestern war wiedermal so ein typischer Ronaldo Spieltag, schießt 4 Tore davon 3 Abstauber, wenn man allein die Heatzone betrachtet sieht man die Unterschiede zwischen Messi und Ronaldo, trotzdem kommt es am Ende drauf an wer die Titel einheimst und da müssen Messi und Barcelona einfach mehr reißen besonders in der Cl, als in den letzten 4 Jahren (ausgenommen 2015).

So hart das alles klingt, Titel sind es die zählen, alles andere leider zweitrangig.
2 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Safettito.

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1219

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

"Messi goes around pointing his finger in the ref's face..."

Ich hoffe das Thema Verratti hat sich für Barça für immer erledigt.

en.as.com/en/2018/03/19/football/1521479568_956669.html
2 Jahre 11 Monate her

• barca14
  • barca14s Avatar
  • Dank erhalten: 99

barca14 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Er und Neymar können zusammen zuschauen, wie sich Barca das tripple holt. Sie haben sich gegen den besten Verein entschieden und sollen das nun bereuen.
2 Jahre 11 Monate her

• Enilno
  • Enilnos Avatar

Enilno antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

yofrog schrieb: "Messi goes around pointing his finger in the ref's face..."

Ich hoffe das Thema Verratti hat sich für Barça für immer erledigt.

en.as.com/en/2018/03/19/football/1521479568_956669.html

Verratti soll erstmal dahin kommen wo Messi schon hingeschi...n hat. Erst dann sollte er sein Maul aufmachen...................... Andererseits wurde PSG schon so oft von (richtigen) Top-Teams rasiert, dass seine Frustration nachvollziehbar ist.
2 Jahre 11 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 359
  • 360
  • 361
  • 362
  • 363
  • 364
  • 365
  • 366