Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Das muss aber nicht sein....Ramos ist ein Führungsspieler durch und durch!
Bei uns is es Iniesta und bald wohl Messi...aber nur weil einer Länger beim Verein ist...heißt das noch lange nicht das er den Kapitän verdient bzw. ein Führungsspieler ist!
Das Ramos schon lage dort ist und gleichzeitig den Charakter eines Kapitäns hat...ist für Real eine Glückliche Fügung.
Ausserdem entscheidet der Trainer wer Kapitän wird...und bei Real haben alle Spieler sehr hohen Respekt vor Zidane und seinen Entscheidungen!
Wie das bei uns ist kann ich nicht wircklich sagen aber vom Gefühl her ist der Respekt für Messi und Iniesta höher als der Respekt vorm Trainer....
Einzig Pep hatte den Respekt aller Spieler und das was Pep bei uns war ist Zidane jetzt bei Real.
Ich will jetzt nicht sagen das die Mannschaft keinen Respekt vor Valverde hat und die Mannschaft nicht auf ihn hört.
Das es so ist haben wir gegen Rom gesehen weil Valverde das Systsm bis zum 3:0 nicht ändern wollte.
Was ich damit sagen will ist das ein Etamässiger Kapitän nicht unbedingt Verdient ist und gut für due Mannschaft ist was in unserem Fall leider der Fall ist!
Bei aller Liebe zu Messi und Iniesta und bei allem Respekt vor den beiden sie sind leider keine Führungsspieler!
L10NEL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Jetzt so eine Diskussion zu starten ist doch völlig unnötig.
Barca wurde in den vergangenen 13 Jahren 9 mal Meister. Für mich zeugt das von großer Stärke der gesamten Mannschaft. Wo jeder einzelne seine persönliche Führungsrolle übernommen hat. Selbst ein Neymar zeigte in Messis Abwesenheit durchaus Führungsqualitäten.
Messi ist sicher kein Schreihals ala Kahn. Doch sobald er das Feld betritt hat es einen brutalen Effekt auf das Spiel und auf die gesamte Mannschaft. Für mich ist das eine Führungsqualität.
Gegen Rom war er nicht gut drauf, okay. Aber wo waren da mal die anderen? Wie kann man Messi nach allem immer noch in Frage stellen? Je älter er wird, desto besser wird er. In jeglicher Hinsicht.
Viele denken immer noch, Messi sei normal. Darum ist es für uns so unnormal wenn er mal nicht Spiele entscheidet. Doch er ist kein Roboter und hat auch mal Tiefs wie jeder von uns im Beruf auch. Denkbar schlechter Zeitpunkt gegen Rom, aber nun gut. Von meiner Seite längst verziehen.
Wo war das Großmaul Pique? Der geht mir mittlerweile richtig auf den Sack.
Und wer CR7 ein Leader nennt, brauch mit mir sowieso nicht weiter diskutieren. Ein herausragender Spieler, einer der stärksten aller Zeiten, aber defintiv kein Leader. Oft eher eine Lachnummer.
Führungsspieler lassen sich nicht Fallen um Straf- oder Freistöße zu ergaunern. Führungsspieler versuchen immer auf den Beinen zu bleiben und den Ball noch zu erreichen.
Di Maria antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
@Schmid Patrick
Bei Real ist es schon lange so, dass der Spieler, der am längsten dabei ist, Captain wird ^^ Dass das dann ein Ramos mit diesen Qualitäten ist, ist natürlich glücklich. Wenn ich nicht irre, ist Ronaldo nach Ramos und Marcelo dritter Captain (zusammen mit Benzema).
Was ich noch zum Leader-sein anfügen wollte: Ronaldo hat die Mannschaft nach den Gegentoren immer wieder zu motivieren versucht und alles. Das macht auf mich schon den Eindruck, eines Anführers. Aber ob jetzt Ronaldo oder Messi der bessere Anführer ist... dafür müsste ich u.a in der Kabine dabei sein
Lionel Messi hat einen Ratschlag von einem Weltmeister bekommen, er solle nach dem Copa Finale keine Spiele mehr in dieser Saison für Barca bestreiten, er könne sich so länger auf die WM vorbereiten.
Würde es Messi gönnen und dies wäre vermutlich auch nicht der verkehrte Weg...
Aber...
Ich bin vermutlich im mai für 3 Tage in Barcelona und bin auch im Camp Nou bei der Meisterfeier gegen Sociedad. Da wäre es natürlich bitte wenn ausgerechnet der beste aller Zeiten nicht spielt
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Das er garnicht Spielen soll halte ich für weniger Sinnvoll.
Das der Klub im das Recht einräumen sollte sich für die WM zu schonen das finde ich hatt er sich mehr als verdient!!!!
Ich denke kurz Einsätze für eine HZ wären Sinnvoller.....
Ein sich drehendes Rad kann schneller Beschleunigen als eines das still steht!
Ausserdem wird auch er nicht wollen das Ronaldo ihn zum Schluss in der Torschützenliste noch überholt!
Tical antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
yofrog schrieb: ,
Richtig. Der argentinische Fußball ist derart zerfressen, da hätte man vor 2-3 Jahren beim Vorstand und dem kompletten Trainerstab ansetzen müssen, statt jetzt Messi vors Loch zu schieben. Der Kader ist ganz gut, aber nicht titelreif. Schon das Finale 2014 war mehr Glück als dass das Team wirklich überzeugend gespielt hat.
Mir täte es Leid, wenn Argentinien wieder derart abhängig bzw auf Messi zugeschnitten spielen wird und bei einem Ausscheiden dann die ganze Welt auf ihn eindreschen wird, als gäbe es nicht noch Spieler à la Dybala, Agüero, Banega... Doch es wird leider so kommen.