Saalwelt antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Messi_Cule schrieb: Ich hatte auch versucht irgendwie noch Xavi, Iniesta und Robben unterzubringen, aber habe mich halt immer für 1 Spieler entschieden.
2014 war knapp aber insgesamt war Ronaldo zu stark, allein diese abnormale Hinrunde 14/15 Saison - ich sehe dass wir in Bezug auf Ronaldo öfters gespaltene Meinungen haben
Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Bro ich sprach eigentlich gar nicht von den Kalenderjahren sondern von den Saisons.
Sprechen wir vom kompletten Jahr 2014 dann würde ich auch Ronaldo wählen, aber nur auf die Saison 13/14 bezogen fand ich Suarez mega. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern wie er die PL per Alleingang zertrümmert hat und ein schwaches Liverpool fast zur Meisterschaft geschossen hat? Sowas habe ich 13/14 von keinem Spieler gesehen und er gewann auch den goldenen Ball. Allgemein war der Liverpooler-Suarez ein anderer Spielertyp als bei Barca. Bei Liverpool war er noch ein Monster im Dribbling und agierte als Freigeist. Ich kann mich an etliche Sololäufe von Suarez ab der Mittellinie erinnern. Er hatte echt Gemeinsamkeiten zu Messi. Erst bei Barca wurde er zu einer richtigen 9. An 13/14-Suarez kam auch Messi nicht ran. Da war er einfach eine 1-Mann Armee.
Messi_Cule schrieb: Bro ich sprach eigentlich gar nicht von den Kalenderjahren sondern von den Saisons.
Sprechen wir vom kompletten Jahr 2014 dann würde ich auch Ronaldo wählen, aber nur auf die Saison 13/14 bezogen fand ich Suarez mega. Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern wie er die PL per Alleingang zertrümmert hat und ein schwaches Liverpool fast zur Meisterschaft geschossen hat? Sowas habe ich 13/14 von keinem Spieler gesehen und er gewann auch den goldenen Ball. Allgemein war der Liverpooler-Suarez ein anderer Spielertyp als bei Barca. Bei Liverpool war er noch ein Monster im Dribbling und agierte als Freigeist. Ich kann mich an etliche Sololäufe von Suarez ab der Mittellinie erinnern. Er hatte echt Gemeinsamkeiten zu Messi. Erst bei Barca wurde er zu einer richtigen 9. An 13/14-Suarez kam auch Messi nicht ran. Da war er einfach eine 1-Mann Armee.
Unvergessen seine 31 Tore und ich meine es war kein Elfmeter dabei. Gegen Norwich einen 4er Pack erzielt, eines der stärksten indivudellen Saisons eines PL Spielers was ich jemals sah. Aber bro da ist ein Manko....es gibt eine Sache die ihn schwächer als Ronaldo macht.....Gegen die Top6 gabs kein einziges Tor! Das ist zu wenig!
PS: Dennoch möcht ich seine Leistung nicht kleinreden, er allein wär stärker als Salah, Mane und Firmino zusammen es sind. Er war fast so stark wie CR7 2008.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ah sorry hatte das ganz vergessen. Ja, ich erinnere mich als Suarez immer kritisiert wurde, dass er nur gegen die kleinen Teams traf. Ja gut dann lasse ich CR7 gelten.
Aber das was Suarez zeigte habe ich zuletzt von R9 gesehen (auf die 9er bezogen). Viele vergessen, dass Suarez ein Stürmer ist den es in dieser Form selten im Weltfussball gab. Einer der größten aller Zeiten.
Messi_Cule schrieb: Ah sorry hatte das ganz vergessen. Ja, ich erinnere mich als Suarez immer kritisiert wurde, dass er nur gegen die kleinen Teams traf. Ja gut dann lasse ich CR7 gelten.
Aber das was Suarez zeigte habe ich zuletzt von R9 gesehen (auf die 9er bezogen). Viele vergessen, dass Suarez ein Stürmer ist den es in dieser Form selten im Weltfussball gab. Einer der größten aller Zeiten.
Ich sags immer wieder Suarez war von 2013-2016 wahrscheinlich der beste Stürmer in unserer Generation und nach R9 der beste Stürmer. Das war der Grund warum MSN so erfolgreich war, diese Kombi aus dem GOAT, bestem Stürmer der Generation und einer der besten Flügelspieler unserer Generation (wahrscheinlich sogar der beste nach Ronaldo) war Zerstörung pur.
JimmyChu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Schauts sich einer die täglichen Trainingsvideos an?
Was mir immer auffällt und auch heute im Video (De Jong),in den Trainingsspielen bekommt Messi nie Gegenwehr,alle gucken immer schön brav zu.
Ist das verboten im Training den König etwas mehr zu attakieren? Verstehs nicht...
JimmyChu schrieb: Schauts sich einer die täglichen Trainingsvideos an?
Was mir immer auffällt und auch heute im Video (De Jong),in den Trainingsspielen bekommt Messi nie Gegenwehr,alle gucken immer schön brav zu.
Ist das verboten im Training den König etwas mehr zu attakieren? Verstehs nicht...
Ja merk ich auch immer, wobei man auch keine unnötigen Verletzungen im Training riskieren möchte. Nichtsdestotrotz sollte man was machen und nicht nur rumstehen, kein Wunder dass Messi in den Spielen denkt dass er locker flockig an 4-5 Gegenspieler vorbeikommt
Messi1996 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
JimmyChu schrieb: Schauts sich einer die täglichen Trainingsvideos an?
Find ich auch extrem! Natürlich geht man keine Risiken ein, aber das Risiko wäre ja mit dem Weglassen von Grätschen behoben. Ich finde Körpereinsatz, auch mal etwas rustikaler, sollte schon erlaubt sein, damit die Wettbewerbsbedingungen zumindest ein bisschen gegeben sind.
Ich musste mir nochmal die Performance geben, mein Gott war Messi außerirdisch in dem Spiel, wie oft hat er Fabinho zerstört. 2015 Messi in Perfektion.