Ist nicht TotalFutbol-konform und führt dazu, dass wir keinerlei Pressing in vorderster Front (zsm mit Suarez) haben.
Messi muss sein Spiel einmal mehr ändern und anpassen.
Er kann zwar weiterhin individuell glänzen und die Nr. 1 weltweit sein, aber dafür scheitert das Team taktisch.
Siehe:
„Totaler Fußball ist ein Spielsystem im Fußball, bei dem auf jeder Position, die zuvor von einem Spieler verlassen wurde, ein anderer nachrückt. Dies führt dazu, dass alle zehn Feldspieler zusammen angreifen und alle zehn Feldspieler zusammen verteidigen. Kein Spieler muss auf seiner Anfangsposition bleiben, jeder kann nacheinander Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger sein. Das System erfordert von den Spielern ein hohes Taktikverständnis, um die entstehenden Lücken schnell zu füllen – im besten Fall kann jeder Spieler auf jeder Position spielen. Außerdem wird den Spielern eine herausragende Technik und körperliche Leistungsfähigkeit abverlangt.„
Ist nicht TotalFutbol-konform und führt dazu, dass wir keinerlei Pressing in vorderster Front (zsm mit Suarez) haben.
Messi muss sein Spiel einmal mehr ändern und anpassen.
Er kann zwar weiterhin individuell glänzen und die Nr. 1 weltweit sein, aber dafür scheitert das Team taktisch.
Dass das Team taktisch scheitert ist aber nicht sein Bier. Der ist noch nie grossartig viel gelaufen, wird er auch nie tun, sofern es kein Spiel ist, in dem es um alles geht. Viel mehr geht es darum ein taktisches Korsett zu kreieren, dass seine fehlende Defensivkontribution so gut wie möglich kompensiert und ihm gleichzeitig erlaubt seine Stärken auszuspielen, ohne dass der Rest der Mannschaft zur Randnotiz verkommt. Dafür braucht man allerdings auf jeder anderen Position vorzugsweise junge, hungrige Spieler, die jeder Zeit alles in die Waagschale werfen und sich konditionell zerreissen. Also so ziemlich das absolute Gegenteil von dem was momentan gegeben ist.
Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
@Hamid
Ich verstehe deine Kritik. Aber genau das ist für Messi nie ein Problem gewesen. Er betont immer wieder, dass er Barca keine Probleme machen werde und gehen wird, wenn es sein muss. Denke, das ist schon ein starkes Statement. Es ist auch keine Drohung, sondern eine Klarstellung.
Und solange man so ein Kaliber in den Reihen halten möchte, muss man auch Zugeständnisse machen.
Ich kann auch nicht einen Luxuswagen kaufen und die Preise auf dem Niveau eines Kleinwagens erwarten. Messi ist Luxusklasse und dahingehend muss man auch entsprechend Ahnung haben als Vorstand, wie man das am besten managen kann, sodass man Erfolg hat.
Ich selber habe das oft genug gesagt, Barca und Messi sollten sich trennen, wenn weiterhin rumgeeiert wird. Denn so macht man sich der Welt gegenüber nur lächerlich.
Wenn also Barca solch einen Star nicht mehr tragen kann, dann sollte man es ähnlich wie Perez mit CR gemacht hat tun. So bitter das klingt.
Weil diese Stareinkäufe a la Coutinho, Griezmann bringen auch nichts, wenn kein überzeugendes Konzept dahinter ist.
Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
technoprophet schrieb: Viel mehr geht es darum ein taktisches Korsett zu kreieren, dass seine fehlende Defensivkontribution kompensiert und ihm gleichzeitig erlaubt seine Stärken auszuspielen, ohne dass der Rest der Mannschaft zur Randnotiz verkommt.
Eine Idee wie das genau erreicht werden kann?
In welcher Startelf, unter welchem Trainer und in welcher Rolle für Messi?
Bring mal ein Bsp. Konzept und teile doch etwas mehr von dieser Idee mit uns.
JimmyChu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Messi_Cule schrieb: @Konfuzius
Ich könnte wetten, dass der gute JimmyChu noch mal extra recherchieren wird, ob der gute Neymar eventuell noch Argentinische Wurzeln besitzt.
Ach quatsch..und es ist doch auch gut das Neymar nie wieder zurückkommen wird.
Klar sind da die Trolle und Fanboys traurig,aber hey,wollen wir nun ein Umbruch oder nicht? Und ja,damit sich weiter lohnt Youtube zu gucken,von mir aus auch mit Messi
Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
@Jimmy
Sagte der Troll, der "König Messi fordert..." schreibt. Trolliger kann man ein Gerücht gar nicht kommentieren. Diese abfällige Wortwahl Messi gegenüber macht dich gewiss nicht zu einem seriösen Kommentator. Und ein anderer Troll bedankt sich auch noch dafür, dass er dazugehören darf.
JimmyChu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Konfuzius schrieb: @Jimmy
Sagte der Troll, der "König Messi fordert..." schreibt. Trolliger kann man ein Gerücht gar nicht kommentieren. Diese abfällige Wortwahl Messi gegenüber macht dich gewiss nicht zu einem seriösen Kommentator. Und ein anderer Troll bedankt sich auch noch dafür, dass er dazugehören darf.
Nein Konfuze neiiiiiin..mit dir möchte ich nicht zum Sonntagabend diskutieren.
Wie ich hier schon mitbekommen habe bist du zu anstrengend,da gebe ich gleich auf...Also,ja ich bin ein Troll und ja du hast recht.Ich nicht.