• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 466
  • 467
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • ...
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 466
  • 467
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 497
  • Grunu
  • Grunus Avatar
  • Dank erhalten: 220

Grunu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Und das ist der Grund warum Barto noch im Amt ist. Ich kann es nicht mal verübeln. Bei Neymar war ich auch zu sehr auf Seiten des Boards. Aber man lernt dazu und bei anderen müssen wir noch mehr im Abgrund stecken bis es der letzte checkt.
4 Monate 3 Wochen her

Folgende Benutzer bedankten sich: Toma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• zwerg77
  • zwerg77s Avatar
  • Dank erhalten: 173

zwerg77 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@ Di Maria: Ist zwar die pure Ironie, dass ausgerechnet ein Real Fan das auf den Punkt bringt, was ich auch denke :lol: ,
aber es zeigt auch vorbildlich, wie man eine objektive Meinung äußern kann ohne jemanden dabei anzufahren oder zu provozieren. Danke!
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Di Maria, barçafan78

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1168

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Rumbero schrieb: Dass Puyol Messi emotional unterstützt, erkläre ich mir vor allem mit dem Rausschmiss von Zubizarreta 2015, dessen Assistent er ja war. Bestreitet ja wohl niemand, dass man nicht subjektiv angepisst sein darf von Handlungen des Vorstands und seines Präsidenten.

Ich halte mich aber lieber an Xavi und Iniesta, für die es komplett undenkbar war, jemals in der CL gegen Barça zu spielen. Wir sind nicht der FC Messi und auch nicht der FC Bartomeu, sondern immer noch der FC Barcelona!

Zum Glück kann es dem Floh herzlich egal sein, ob du ihn nicht als korrekt empfindest, wenn er jemals für einen anderen Club in der CL aufläuft.
4 Monate 3 Wochen her

• Di Maria
  • Di Marias Avatar
  • Dank erhalten: 42

Di Maria antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

zwerg77 schrieb: @ Di Maria: Ist zwar die pure Ironie, dass ausgerechnet ein Real Fan das auf den Punkt bringt, was ich auch denke :lol: ,
aber es zeigt auch vorbildlich, wie man eine objektive Meinung äußern kann ohne jemanden dabei anzufahren oder zu provozieren. Danke!

Ironie ist doch war schönes :D
Tatsächlich lese/höre ich aber häufiger Kommentare die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Ich vermute nur, dass die meisten Barca-Fans da etwas zu nah dran sind, um objektiv zu bleiben.
Das war beim Abgang Ronaldos genauso in Madrid, wobei der natürlich sehr viel weniger im Club verwurzelt war.
4 Monate 3 Wochen her

• zwerg77
  • zwerg77s Avatar
  • Dank erhalten: 173

zwerg77 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Di Maria schrieb: Ironie ist doch war schönes :D
Tatsächlich lese/höre ich aber häufiger Kommentare die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Ich vermute nur, dass die meisten Barca-Fans da etwas zu nah dran sind, um objektiv zu bleiben.
Das war beim Abgang Ronaldos genauso in Madrid, wobei der natürlich sehr viel weniger im Club verwurzelt war.

Auch wenn man die beiden wie du sagst nicht eins zu eins vergleichen darf: Als Ronaldo ging, war Real auch kurz in Schockstarre - aber eben nur kurz. Dann hat man sich geschüttelt und erkannt: "Hey, die anderen können ja auch Fußball spielen!" - und manch einer ist richtig aufgeblüht, z. B. Benzema.
Auf einen ähnlichen Effekt hoffe ich jetzt einfach bei Barca auch.
4 Monate 3 Wochen her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Die größte finanzielle Gefahr eines Messi-Abgang sehe ich in wegbleibenden Touristenzuschauern, Werbeeinnahmen etc. Die Folgen dürften auf lange Sicht spürbar werden. Aber vielleicht führt es dazu, dass man sich künftig eben keine großen Namen mehr kauft, sondern sie vorher kauft oder selbst schafft. Jedenfalls muss Messi jetzt gehen, da geht kein Weg dran vorbei. Sollte er bleiben, wäre ich mittlerweile sogar enttäuscht. Das wäre für den Verein nach diesem Drama nicht mehr gut.
Und ganz ehrlich möchte ich schon länger vermehrt ein Barca ohne Messi sehen...bei dem die Mannschaft wieder im Fokus steht...

Bald gehen Bartomeu und sein Anhang, nicht mehr lange. Die Zeit ist reif für die Stunde Null!
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von andrucha.

• Mueller345
  • Mueller345s Avatar
  • Dank erhalten: 55

Mueller345 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Barcelona ist sowieso ein Verein, der immer wieder Probleme mit den Übergangsphasen hat. Das war mit Rivaldo so, die Zeit nach dem 0:4 im CL-Finale 94, und nach Decos, Ronaldinhos Weggang. Jetzt wieder. Ich hoffe, dass das mal eine Lektion ist für die nächsten Jahre.

Messi wünsche ich alles, alles Gute. Der Mann hat sich jahrelang die Knochen hingehalten, musste die letzten Jahre in einer Mannschaft spielen, die ihm nicht würdig ist. Vom Managementversagen nicht zu sprechen. Mit 33 hat er keine Zeit mehr, eine Mannschaft aufzubauen. Er muss jetzt in einer bereits intakten Mannschaft spielen, wenn er noch Großes erreichen will.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Toma, Jeronnymo

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Es ist und bleibt eine scheiß Situation für Barca.
Was hat man denn nun an Optionen? :

Option a:

Messi geht sofort ablösefrei!

-> Sieger: City und Messi, Verlierer: Barca

Option b:

Messi bleibt bei Barca für eine weitere Saison.

Messi wird ohne Lust spielen.
Barca wird kaum von ihm profitieren können.
City ohne Messi.

-> Sieger: Keine, Verlierer: Barca, City, Messi

Option c:

Messi geht für eine Ablöse in Höhe von 100 Mio. oder im Austausch mit Spielern.

Die für Barca beste Lösung.
Messi wird gehen und auch siegen.
City wird zwar Messi bekommen, was ein Sieg wäre, aber im Hinblick auf das FFP eine klare Niederlage.

-> Sieger: Barca, City, Messi, Verlierer: City

PS:
Wenn man dem ganzen nun glaubt und City tatsächlich nicht in der Lage ist Geld + Spieler für Messi anzubieten, dann bleiben für Barca nur Option A und Option B übrig und beide Optionen würden für Barca einer kompletten Niederlage gleichkommen.
4 Monate 3 Wochen her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1613

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Angeblich soll es morgen zu einem Treffen zwischen Messis Vater und Spasstomeu kommen.

Die eine Seite besteht auf die 700AK und die andere Seite auf einen ablösefreien wechseln. Also zwei extreme :lol:

Das ist bisschen so wie hier im Forum, alles schlägt immer auf eine Seite ins extreme. Wenigstens ist das mal ein richtiger Schritt, dass man persönlich über die Dinge quatschen möchte. Ein Streik und eine monatelange Gerichtsberhandlung, würde keinem der beiden Parteien was bringen.

Ich war immer der Meinung, wenn jemand gehen will, dann soll man ihm keine Steine in den Weg legen, ob nun ein Dembele oder jetzt ein Messi.

(ich glaube) Messi wird auf den Ablösefreien Wechsel bestehen, weil City ihn sich ansonsten nicht leisten kann, aufgrund seines astronomischen Gehalts. Die Scheichs sind natürlich locker in der Lage aber wegen FFP. Mal schauen ob wir morgen etwas schlauer werden. Jedenfalls muss City ordentlich tricksen müssen.

Ich würde mir wünschen, dass Messi bleibt aber auf der anderen Seite sehe ich auch eine Chance für die Zukunft. Da Suarez auch gehen wird, kann man endlich ein System finden wo man nicht nur auf die beiden fixiert ist.

Finanziell wird Barca mächtig entlastet. Alleine Messi kostet im Jahr mit Gehalt und Prämien über 100 Mio. Suarez und Rakitic, die zu den top 5 verdienern gehören gehen ebenfalls.

Ein Satz von mir zu den Streitigkeiten hier. Finde beiden "Parteien" driften zu sehr ins extreme ab. Ich liebe Messi aber man muss akzeptieren, dass sein Verhalten nicht ok ist. Die Meinung von Puyol ist auch irrelevant, weil 1. Hat er ihm eigentlich nur Glück gewünscht und als sein tweet kam, war noch nichts von Streik etc und 2. Hat sich mMn Puyol sowieso vom Verein abgewandt. Die Gründe sind klar an Spasstomeu gibt es nichts schön zu reden.

Ich hasse ihn (Spasstomeu), also ich hasse ihn wirklich, dass ist nicht nur so gesagt weil ich ihn wirklich hasse aber man muss auch fairerweise sagen, dass er Messi, genau wie zuvor Xavi oder Iniesta einen möglichen Abgang ermöglicht hat, sonst gebe es die Klausel im Vertrag nicht. Bei Iniesta und Xavi war die Sache aber viel früher bekannt und kam nicht so aus heiterem Himmel. Sicherlich ist Messi auch angepisst über den Umgang mit Suarez und dem Gespräch mit Koeman (dem anscheinend so bisschen das Fingerspitzengefühl fehlt). Das Spasstomeu jetzt auf die 700 Mio schwere AK besteht, die eh niemand bezahlen wird, finde ich genau so wenig korrekt, wie das sture verhalten von Messi.

Messi als Söldner oder ähnliches zu betiteln, ist absolut unangebracht. Wir sollten ihm dankbar sein, für all die Zeit in der er uns verwöhnt und glücklich gemacht hat. Ich persönlich werde ihn immer lieben, egal wo er spielt.
4 Monate 3 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: elcaracol, BarcaFanometer, Hamid, Cule777, barçafan78, Toma, Konfuzius, andrucha, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 711

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

MesqueunClub: danke für den differenzierten Beitrag. Ich denke es gibt eigentlich nur zwei Optionen für barca und Messi und die lauten bei barca bleiben oder zu einen Club wechseln der eine gewisse Ablöse zahlt (ca 120-150 Millionen) oder eben Spieler tausch. Wen City uns Angelino, García und Forden gibt + 50-60 Millionen währe es eine gute Lösung. Ich denke aber es wird zu den dritten Szenario kommen können und er wird ablösefrei ( leider) wechseln da es der Vertrag wahrscheinlich hergibt. Insgesamt sollte man das Jetzt sauber über die Bühne bringen und eine gute junge Manschette um Fati,Pedri,Trincao, Tobido,Monchu und vor allem Puig aufbauen
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Barca TIKI TAKA.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 466
  • 467
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473