• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 499
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1230

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Was für ein ehrenloses Board, jetzt zwingt man Messi in seinen Vertrag und verliert aus meiner Sicht ein wertvolles Jahr, er dadurch genauso.

Dieses ganze Gerede er habe sich es verdient den Zeitpunkt zu bestimmen zeigt die Heuchelei seitens des Clubs. Klausel hin oder her...

Würde mir an seiner Stelle jedesmal Slave auf die Wange malen. Drecksverein zur Zeit...

Klar schmerzt es, wenn er gehen will, aber ihn nun sich ein Jahr an der Backe zu halten, zeigt wie man in Barcelona immer wieder mal gerne mit verdienten Personen umgeht.

Komplett vertrottelt...
6 Monate 1 Tag her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 58

MNL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

koyaotao schrieb: Wenn Messi tatsächlich noch bis 2021 bleibt, wäre das der worstcase. Der Club muss noch ein Jahr sein horrendes Gehalt zahlen, er wird sicherlich enttäuscht die ganze Saison über schwache Leistungen abliefern und die Gefahr beateht weiterhin, dass sich alle Spieler wiederum auf Messi verlassen. Ich wäre mittlerweile dafür, dass er ablösefrei wechseln soll...

Könnte sein, könnte aber auch anders kommen.

Messi will gewinnen. Ich glaube, dass er, wenn er bleiben müsste, trotzdem Gas geben würde. Er würde es noch einmal versuchen mit Barça anzugreifen. Und wir hätten noch einmal die Chance, es besser zu machen, mit einem neuen Coach, der keine Scheu vor Veränderungen hat. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, hat sicher niemand etwas dagegen, wenn er den Klub nächsten Sommer ablösefrei verlässt. Dann kann sich jeder auf den Abschied einstellen und sein letztes Spiel wird kein Champions-League-Debakel sein. Es sei denn wir würden so ein Debakel im Finale erleben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
6 Monate 1 Tag her

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 176

Patolona antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Barto dieser schmierige Hund schafft es sogar den letzten Cule noch die Suppe zu versalzen!

Will er jetzt nach den ganzen Debakeln & Fehleinkäufen unter seiner Leitung dem Neustart auch noch im Weg stehen?

Lass Messi einfach gehen sowie du die alle anderen Spieler ablösefrei gehen lässt zbs Rakitic Vidal und Suarez...

Jeder andere Verein auf dieser Welt würde locker 30-50 Millionen mitnehmen.

Er besteht auf eine AK von 700 Millionen und bietet einem wechselwilligen, vom Training fern bleibenden, mitunter über 30 Titel für den Verein geholt,
mit sehr großem Anteil,
einen neuen Vertrag an?

Dieser Mann gehört öffentlich geköpft der mistrauens Antrag mit 16k Unterschriften dürfte bald durch sein!

Dann rollt sein Kopf!

Einzige Sinnvolle für den Verein wäre man lässt Leo gehen oder man überredet ihn noch ein Jahr zu BLEIBEN setzt einen neuen Vertrag aufs Papier mit einer AK von 150 Millionen und kassiert diese nächsten Sommer was aber keinen Sinn ergibt verdammt den sein Gehalt verschlingt schon sehr viel!
6 Monate 1 Tag her

Barca since 1998
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Patolona.
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Konfuzius

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1699

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Jetzt mal ganz objektiv betrachtet:

Messi sendet aus heiterem Himmel ein Kündigungsfax, ohne mit jemandem zu kommunizieren, dass auf eine abgelaufene Klausel stützt. Er redet mit niemandem, bleibt vom Training fern. Nicht mal über social Media, ein paar Worte an die Fans. Für mich ein ziemlich feiges Verhalten.

Aus Sicht des Vereins, kann man verstehen, dass sie dann so hart bleiben. Ich persönlich würde natürlich trotzdem versuchen eine Lösung zu finden, weil ich immer der Meinung gewesen bin, niemanden gegen seinen Willen zu halten. Vertrag hin oder her..

Für mich sieht das aber auch irgendwo nach einer unüberlegten Trotzreaktion aus, seitens Messi. Messi ist ein Familienmensch. Kann mir nicht vorstellen, dass er von heute auf morgen seine Koffer packt und nach England abhauen will. Alleine schon wegen seinen Kindern. Ich schätze Messi überhaupt nicht so ein.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich ein wenig beruhigt hat und es deswegen danach aussieht, als würde er noch 1 Jahr bleiben wollen.

Messi will Erfolg haben? Er sieht vielleicht nicht, dass er trotz seiner Genialität, dem auch irgendwo im Weg steht.

Jetzt kommt mit Koemann ein harter Hund im die Ecke und es passt Messi nicht. Wahrscheinlich hat die Ausbootung von Suarez, und Messis Gespräch mit Koemann das Faß zum überlaufen gebracht.. Aber wenn wir wieder erfolgreich sein wollen, müssen diese harten Schritte getan werden. Wir müssen alle wieder härter arbeiten, auch ein Messi.

Messi sollte akzeptieren, dass man nicht das Maximum erreicht, wenn man von einem Keinplanverde mit samthandschuhen angefasst wird, statt trainiert, Mate-Tee trinkt und um einen herum nur die besten Freunde spielen.

Falls Messi aus Überzeugung noch ein Jahr bleiben möchte, hoffe ich dass er Spasstomeu rauskickt. Falls er nach wie vor gehen möchte, hoffe dass man für ihn eine Lösung findet. Ein Spieler wie er hat es verdient, über seine Zukunft zu entscheiden. Keiner hat dem Verein soviel gegeben wie Messi.

Wie gesagt aufgrund der Art und Weise wie Leo sich in dieser Angelegenheit gibt, verstehe ich die sture Haltung des Vereins aber dennoch sollte man ihm zur Liebe, versuchen eine Lösung zu finden.
6 Monate 1 Tag her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter

• Grunu
  • Grunus Avatar
  • Dank erhalten: 225

Grunu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ja genau Messi soll sich an die Fans wenden, die ihn jetzt am liebsten vom Hof jagen würden. Unfassbar.

Messi macht nichts falsches. Es ist sein gutes Recht das so zu klären, und wissen nicht warum er sich für diesen Weg entschied. Das kann mehrere Gründe haben!

Und wie schon geschrieben. Barto sagte mehrmals, dass Messi jederzeit gehen könne und er sich so einen Vertrag oder Privileg verdient hätte.
6 Monate 1 Tag her

Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Grunu.
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar

Grunu schrieb: Ja genau Messi soll sich an die Fans wenden, die ihn jetzt am liebsten vom Hof jagen würden. Unfassbar.

Messi macht nichts falsches. Es ist sein gutes Recht das so zu klären, und wissen nicht warum er sich für diesen Weg entschied. Das kann mehrere Gründe haben!

Und wie schon geschrieben. Barto sagte mehrmals, dass Messi jederzeit gehen könne und er sich so einen Vertrag oder Privileg verdient hätte.

Was ist daran bitte unfassbar?! Die Fans haben Leo vergöttert und vergöttert ist nicht einmal übertrieben! Kann man den unmut nicht verstehen?

Ich finde beleidigungen etc übertrieben, unangebracht und das hat Leo nicht verdient aber andererseits haben die Fans das auf nicht verdient.

Die Art und Weise wie Leo das macht, siehst du vllt als richtig aber ich sehe darin nur Feigheit. Wenn ich morgen meine Ehefrau mit einer SMS abserviere und nichtmal bereit bin mit ihr zu reden, finde ich es logisch wenn sie angepisst ist.
6 Monate 1 Tag her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1170

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@MesqueunClub

Ich kann aber etwas nur als feige betiteln, wenn ich die Hintergründe weiß. Bisher weiß man aber die Hintergründe nicht, warum er schweigt?

Wie verhältst du dich, wenn Messi gerade deswegen schweigt, weil er emotional zu sehr ergriffen ist von der gesamten Sitaution?

Ich meine, schaut doch mal, wie sich Messi verhält, wenn er Finalspiele verliert. Der Typ isoliert sich jedes Mal regelrecht von selbst.
Anscheinend ist das sein Wesen. Und genau dieses würde ich nicht als Feigheit betiteln. Es gibt Menschen, die sind als Typus so und sie in Schubladen stecken zu möchten, ist aus meiner Sicht viel schlimmer.

Feigheit wäre für mich, wenn sich jemand tatsächlich hinterlistig und/oder total berechnend verhalten würde, wenn er schauspielen würde. Aber nicht, wenn es die Echtheit seiner Art ist, was sein Wesen nun mal ist - eher introvertiert und passiv.

Ich betrachte also diese Situation bislang im Zusammenhang seines Gesamtverhaltens, womit ich eher was anfangen kann als mein eigenes Selbstbild ihm unterjubeln zu wollen, um dann folglich mit Worten wie Feigheit, Undankbarkeit etc. um mich zu werfen.
6 Monate 1 Tag her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Konfuzius.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grunu

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

MesqueunClub schrieb:
Was ist daran bitte unfassbar?! Die Fans haben Leo vergöttert und vergöttert ist nicht einmal übertrieben! Kann man den unmut nicht verstehen?

Ich finde beleidigungen etc übertrieben, unangebracht und das hat Leo nicht verdient aber andererseits haben die Fans das auf nicht verdient.

Die Art und Weise wie Leo das macht, siehst du vllt als richtig aber ich sehe darin nur Feigheit. Wenn ich morgen meine Ehefrau mit einer SMS abserviere und nichtmal bereit bin mit ihr zu reden, finde ich es logisch wenn sie angepisst ist.

Ja eben und genau das ist es ja.

Es wird mir hier alles zu sehr auf die Schiene Barto vs Messi gelenkt.

Messi ist unser Kapitän, Held und eine Vereinslegende!

Was ist mit seiner Rechenschaft gegenüber uns Fans?

Wieso hat man bis heute absolut nichts von Messi in Richtung Fans gehört?

Man verlangt doch gar nicht viel:

Er soll kurz 2 Sätze zu dem Bayern-Debakel sagen und daraufhin sagen, dass er sich für eine Veränderung entschieden hat. Fertig.

Wenn er das so machen würde, dann hätte er sicher den Segen von allen Barcafans, denn daran ist absolut NICHTS falsch und Messis Verhalten wäre absolut legitim.

Aber ohne Worte, über die Medien und Papa sich nach außen vertreten lassen und nichts zu den Fans zu sagen ist doch nun wirklich ein krasses Fehlverhalten als Kapitän, Held und Vereinslegende.
6 Monate 1 Tag her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Hamid.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar

@Konfuzius

Die bekannten Hintergründe reichen mir völlig aus um sein Verhalten, aus meiner Sicht als Feige zu bezeichnen.

Er ist doch ein Mann und kann sagen, was ihm nicht passt. Die Fans sind sogar wegen ihm auf die Barrikaden gegangen, selbst dazu hat er nicht mal gesagt Leute beruhig euch etc. Sowas kann schnell mal in eine Schlacht mit der Polizei ausarten.

Fakt ist doch Messi hat (oder möchte) seinen Vertrag kündigen (was anscheinend Unrechtmäßig ist) und will aus der Hintertür verschwinden, ohne mit jemandem zu reden. Stattdessen kommt Papa aus Rosario angeflogen.

Das Wort undankbar hab ich nie benutzt, im Gegenteil, denn ich bin messi sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr dankbar für all die Zeit. Heisst aber nicht, dass ich immer alles gut heißen muss und wie manch anderer hier und Messi ständig von jeglicher Kritik befreien muss.

Ich kritisiere auch nicht Messi Wunsch zu gehen, sondern lediglich die Art und Weise.
6 Monate 1 Tag her

Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid

• Grunu
  • Grunus Avatar
  • Dank erhalten: 225

Grunu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Glaube manche müssten erst ihre alten Rollenbilder los werden, eh sie es verstehen.

Ihr seid nicht bei den Gesprächen dabei und wisst nicht warum Messi das so macht.

Und Messi war jetzt nie bekannt dafür, ständig mit den Fans zu kommunizieren und wenn wirkt das eher schüchtern und nicht gewollt.
6 Monate 1 Tag her

Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477