• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • ...
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 497
  • bruce83
  • bruce83s Avatar
  • Dank erhalten: 177

bruce83 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich bin kein Freund vom Streiken, aber ich sehe den Fehler nicht bei Messi! Unsere Clubführung macht vieles Falsch, auch das Pochen auf die Ak ist nicht in Ordnung, solange es kein Statment von Messi gibt, würd eich ihn nicht verurteilen, vorallem nicht was er für uns und Barca geleistet hat! Ich finde den ganzen Umgang echt traurig, Medial zieht man übe rIhn her usw. Andrea Pirlo sagte es passend bei Sky Italia: Wer Messi kennt, weiß das er nicht so ist, er finden das Streiken nicht gut, aber die Club verantwortlichen sollten sich mal selbst an die Nase Fassen!
Da Stimme ich Pirlo zu 100% zu
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Toma, Konfuzius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1613

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Grunu schrieb: Glaube manche müssten erst ihre alten Rollenbilder los werden, eh sie es verstehen.

Ihr seid nicht bei den Gesprächen dabei und wisst nicht warum Messi das so macht.

Und Messi war jetzt nie bekannt dafür, ständig mit den Fans zu kommunizieren und wenn wirkt das eher schüchtern und nicht gewollt.

Es gab keine, wenn dann nur zwischen den Anwälten und Papa. Ich muss auch nicht dabei sein, um die Art und Weise nicht korrekt zu finden.

Ich wäre auch dafür ihn ablösefrei gehen zu lassen, weil er es sich verdient hat aber dennoch hilft sein Schweigen niemandem weiter. Messi kann auch auf den Tisch hauen, wenn er das möchte, dass hat er bewiesen.
4 Monate 3 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1168

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Bei manchen hier könnte man glauben sie seien enttäuschte Take That Fans und lassen den Frust über den Schmerz der Trennung an genau jenen aus, die sie angeblich so vergöttern.

Was für ein Kindergarten! Und weil ich mir zweimal ein Trikot in Barcelona gekauft habe, mir die Spiele im TV ansehe, ist mir Messi Rechenschaft schuldig.

Du meine Güte! Genauso ignorieren hier ein paar, dass bei juristischen Spitzfindigkeiten es nie schlau ist nebenbei irgendwas zu verkünden um seine Groupies zu befriedigen.

Da gibt es gewisse Strategien auf die Messi nun *piep*, weil er nicht vor Gericht gehen will. Er hat sich wohl darauf verlassen, dass dieses geheuchelte Versprechen er dürfe selbst bestimmen, wann der gemeinsame Weg zu Ende ist, seitens Barto nie ehrlich so gemeint war. Denn dann hätte dieser auf diese 2 Monate auf und ab trotz Pandemie auch verzichtet und dem Willen des besten Spielers als fairer Partner nachgegeben.

Noch dazu im Wissen, dieser Club braucht einen Umbruch und das Versprechen man spiele um alle Titel ernsthaft mit, KANN er gar nicht halten. Auch das hatte man Messi immer zugesichert.

Naja, mit Wijnaldum und Koeman ist das Schiff wieder voll in Fahrt...
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1140

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@ MesqueunClub

Da unterscheiden sich unsere Ansichten.
Für mich ist der Mensch wichtig und nicht die Forderungen, die die Gesellschaft in Form von Normen und Werten aufstellt, sofern das Verhalten natürlich nicht schadet! Und im Fall Messis sehe ich keine Schädigung.

Daher respektiere ich seinen Charakter als introvertierter Mensch. Er war immer so und wird es auch jetzt nicht ändern. Damit relativiere ich nicht die Bringschuld, die du von Messi erwartest. Ich zeige dir nur eine andere Perspektive, die zumindest zulässig ist und wertvoll zugleich.

Nur ist es so, dass wir als Gesellschaft solche Dinge eben nicht mehr dulden und unsere Erwartungen aufzwingen.

Wie gesagt, ich betrachte das GANZE, nicht nur einen Teil, und zwar nur den externen Teil.
Für mich spielen Vorfälle wie diese Brechreize vor gewissen Spielen, die Messi hatte und auch diese eigene Isolation bei Enttäuschungen eine erhebliche Rolle, um solch ein gegenwärtiges Verhalten einordnen zu können.

Und ja, es gibt tatsächlich Männer, die selbst mit unabhängigen finanziellen Mitteln und im hohen Alter noch Papa anrufen, ob er ma machen kann. Ich bin nicht so, du vielleicht auch nicht. Aber auf der anderen Seite ist Jorge sein Manager. Wäre es Fritz Walter gewesen, der gerade auf dem Mars wäre, müsste er auch zurückfliegen, wenn man face to face verhandeln möchte.

Zu deinem Punkt, Messi könne auch mal auf den Tisch hauen. Das heißt nicht, dass er es immer kann, vor allem nicht dann, wenn du es erwartest. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 39

MNL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

yofrog schrieb: Was für ein Kindergarten! Und weil ich mir zweimal ein Trikot in Barcelona gekauft habe, mir die Spiele im TV ansehe, ist mir Messi Rechenschaft schuldig.

Ohne Fans gibt es keinen Profifußball. Das wird leider viel zu oft vergessen. Du spielst die Rolle der Fans komplett runter. Ohne Fans würde Messi jeden Samstag hobbymäßig auf ‘nem Bolzplatz in Rosario kicken. Alles, was Messi in seiner Karriere erleben durfte, wurde ihm durch Fans ermöglicht. Da ist es das absolut Mindeste, dass man seinen Abgang ordentlich kommuniziert. Niemand kann mir erzählen, dass das nicht möglich gewesen wäre.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1140

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@MNL

Wann hat Rakitic zu den Fans gesprochen oder ein CR? Richtig! Erst dann, als alles über die Bühne lief. Warum forderst du also in puncto Messi etwas ein, was kein Profi dieser Welt macht? Warum? Und dabei spielt es NULL Rolle, ob irgendein Muck ein Internum der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Genau aus solch einer Situation nimmst du es dir raus, das Ganze so zu urteilen, was ich persönlich falsch finde. Ein falscher Ansatz kann kein gerechtes Urteil fällen lassen.
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.

• yofrog
  • yofrogs Avatar

MNL schrieb:

yofrog schrieb: Was für ein Kindergarten! Und weil ich mir zweimal ein Trikot in Barcelona gekauft habe, mir die Spiele im TV ansehe, ist mir Messi Rechenschaft schuldig.

Ohne Fans gibt es keinen Profifußball. Das wird leider viel zu oft vergessen. Du spielst die Rolle der Fans komplett runter. Ohne Fans würde Messi jeden Samstag hobbymäßig auf ‘nem Bolzplatz in Rosario kicken. Alles, was Messi in seiner Karriere erleben durfte, wurde ihm durch Fans ermöglicht. Da ist es das absolut Mindeste, dass man seinen Abgang ordentlich kommuniziert. Niemand kann mir erzählen, dass das nicht möglich gewesen wäre.

Zwischen Wichtigkeit der Fans und ihnen Rechenschaft schuldig sein ist noch eine Meeeeeeenge Platz.

Aber gut wie man bei Messi hier im Barça Forum immer etwas findet, was er hätte besser machen können. Zeitgleich tut man so als müsste er im Gegensatz dazu von seiner Seite ALLES ausblenden was bei diesem Club falsch läuft.

Das passt hinten und vorne nicht! Der Typ ist kein Roboter. Allein die Agentur von Barto bezahlt um Leute zu beschmutzen ist eigentlich Grund genug, dass er die Schnauze voll hat.

Aber bitte weiter sich an ihm abarbeiten! Zeitverschwendung
4 Monate 3 Wochen her

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ja macht ja wirklich kein Sinn mehr hier zu schreiben.

Die einen sehen ihn so:

Messi ist der perfekte Mensch, hat einen perfekten Charakter, ist der perfekte Fußballer, hat sich absolut perfekt und tadellos nach dem 8:2 verhalten, hat seinen Wechselwunsch absolut perfekte und tadellos kommuniziert und hat in jeglicher Hinsicht keinen Fehler und nie etwas falsch gemacht.

Und die anderen sehen Messi nun mal als ganz normalen Menschen mit Fehlern und Schwächen wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten.

2 Extreme.
4 Monate 3 Wochen her

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 39

MNL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Konfuzius schrieb: @MNL

Wann hat Rakitic zu den Fans gesprochen oder ein CR? Richtig! Erst dann, als alles über die Bühne lief. Warum forderst du also in puncto Messi etwas ein, was kein Profi dieser Welt macht? Warum? Und dabei spielt es NULL Rolle, ob irgendein Muck ein Internum der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Genau aus solch einer Situation nimmst du es dir raus, das Ganze so zu urteilen, was ich persönlich falsch finde. Ein falscher Ansatz kann kein gerechtes Urteil fällen lassen.

Komplett unterschiedliche Situationen. Zuerst einmal sind weder Ronaldo noch Rakitić so eine Vereinslegende wie Messi. Beide sind nicht von Kind auf im Verein gewesen und auch nicht für so eine so lange Zeit in der ersten Mannschaft. Darum war die Verbindung zwischen ihnen und den Fans nicht so groß, wie bei Messi.

Außerdem hat Ronaldo sehr wohl angekündigt, dass er über seine Zukunft nachdenken wird. Das war in einem Interview direkt nach dem CL-Finale 2018. Das alleine hätte bei Messi die Situation auch schon besser gemacht. Dazu kommt dann auch noch der Moment, in dem der Abgang stattfindet. Ronaldo hatte soeben die Champions League gewonnen. Messi ging 2-8 gegen die Bayern unter. Und das auch noch als Kapitän, was ihn ebenfalls von Ronaldo und Rakitić unterscheidet.

Rakitić verließ jetzt den Verein zu einem Zeitpunkt, an dem wohl die allerwenigsten Fans von seinem Abgang überrascht waren oder sich sogar gewünscht hätten, ihn weiter im Barça-Trikot zu sehen. Ist doch klar, dass er diesen Wechsel dann nicht groß im Voraus ankündigen muss.

Jede Situation ist unterschiedlich. Iniesta, der ein ähnliches Standing wie Messi hat, hat seinen Abgang im Voraus bekanntgegeben. Er wusste, dass es in seiner Position richtig war, den Fans dies vor Saisonschluss mitzuteilen und nicht erst, als er im Flieger nach Japan saß.

Übrigens wäre es natürlich für Messi besser, wenn keine internen Informationen an die Öffentlichkeit gelangen würden. Aber davon kann er einfach nicht ausgehen. Es war ja jetzt kein blöder Zufall, dass diese Info nach außen kam. Es war absolut vorhersehbar.
4 Monate 3 Wochen her

• yofrog
  • yofrogs Avatar

Hamid schrieb: Ja macht ja wirklich kein Sinn mehr hier zu schreiben.

Die einen sehen ihn so:

Messi ist der perfekte Mensch, hat einen perfekten Charakter, ist der perfekte Fußballer, hat sich absolut perfekt und tadellos nach dem 8:2 verhalten, hat seinen Wechselwunsch absolut perfekte und tadellos kommuniziert und hat in jeglicher Hinsicht keinen Fehler und nie etwas falsch gemacht.

Und die anderen sehen Messi nun mal als ganz normalen Menschen mit Fehlern und Schwächen wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten.

2 Extreme.

Haha, eher so

die einen sehen Messi als normalen Menschen und ziehen deswegen nicht krampfhaft alles ins Negative als MÜSSTE er perfekt sein. Vor allem nicht, da um ihn herum unfassbar viel faktisch Letztklassiges abläuft und es deswegen umso heuchlerisch ist, von ihm hingegen die Perfektion zu verlangen/erwarten

Und die anderen, welche eben immer etwas finden, egal wie die Umstände sind. Gleichgültig was ihn zu gewissen Dingen bewegen könnte, er solle wie eine Maschine einfach in Perfektion funktionieren!

Sooo passt der Vergleich eher aus meiner Sicht!
4 Monate 3 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478