• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • ...
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • 497
  • Mountyyyy
  • Mountyyyys Avatar
  • Dank erhalten: 5

Mountyyyy antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Können wir bitte mal wieder anfangen über Fußball zu reden?
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: hottie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 99

Toma antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Es wird hier nie nur eine Meinung geben und in diesem speziellen Fall schon garnicht und das ist auch gut so.

Meinungsfreiheit ist wichtig und gut. Aber der Sinn der Meinungsfreiheit liegt nicht darin jemanden schlechten Charakterlich zu unterstellen und schon garnicht ohne Beweise zu verurteilen. Einen Charakter von der Ferne zu attestieren ist sehr schwierig und wenn das Leihen machen ist es pure Anmaßung.
Zu einem Charakter gehört so viel und vielleicht zeigt er gerade weil er jetzt schweigt einen starken Charakter, wer weiß. Es ist immer besser zu erst zu schweigen und nachzudenken als überhitzt zu reagieren. Das schaffen nur wenige und meistens sind das die wahren Charaktere und nicht die die sich immer und sofort öffentlich verteidigen wollen.
Manche von den Kritikern hier sind tatsächlich enttäuscht weil er zu uns Fans noch nicht gesprochen hat. Ich kann euch verstehen mir wer's auch lieber wenn er schon was gesagt hätte. Aber deswegen kann ich ihn nicht als schlechten Menschen abstempeln.
Bei anderen wieder liest man zwischen den Zeilen, dass sie nur noch wollen, dass er uns Millionen beschert und so schnell es nur geht verschwindet. Aber die haben ihn auch schon davor immer nur kritisiert. Mit denen habe ich nur Mitleid.

Messi wird zur gegebener Zeit sprechen und das ganze aus seiner Perspektive erklären, davon bin ich überzeugt.

Ich mag Messi und ich hoffe er bleibt und beendet seine Kariere bei Barca weil ich auch Barca sehr mag.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, hottie

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 520

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

TYC Sports: 90% Chance, dass Messi in Barcelona bleibt.
4 Monate 3 Wochen her

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1168

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Schwuppdiwupp schrieb: TYC Sports: 90% Chance, dass Messi in Barcelona bleibt.

Barto freut's, auf lange Sicht gedacht aber wieder einmal der größtmögliche Blödsinn, den er da fabriziert.

Leo, unglücklich in Barcelona mit fettem Gehalt, geht kostenlos 2021 und der Rebuild wird so unterminiert.

Nächste Idiotie...

Cav¹¹ @MessiCav10i

Man Of The Match Awards since 09/10 (% of games) 🇦🇷Messi: 274 (54%) ... 🇵🇹Ronaldo: 156 (32%) 🇧🇷Neymar: 76 (30%) 🇸🇪… twitter.com/i/web/status/1…

03 Sep 2020 20:13
588 Retweets 3854 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von yofrog.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Mueller345
  • Mueller345s Avatar
  • Dank erhalten: 55

Mueller345 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Wenn er bleibt, schön.
Wenn er geht, würde ich es traurig finden, aber verstehen.

Seien wir ehrlich: Er wird auch nächstes Jahr nicht die CL gewinnen.
4 Monate 3 Wochen her

• Jeronnymo
  • Jeronnymos Avatar
  • Dank erhalten: 15

Jeronnymo antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Als großer Messi / Barca Fan würde ich mir mittlerweile wünschen wenn er jetzt gehen würde, auch wenn ich mir das vor ein paar Wochen nicht vorstellen habe können, dass er vor seinem 36. LJ den Verein verlässt.

Barca wird auch nächstes Jahr die CL nicht gewinnen können, Leo verliert ein weiteres kostbares Jahr und der Umbruch kann nicht vollends vollzogen werden... eigentlich Lose / Lose.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• Toma
  • Tomas Avatar
  • Dank erhalten: 99

Toma antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Wenn er damit leben kann keine CL mehr zu gewinnen kann Ich das auch.
Aber ich würde mir wünschen, dass er bleibt und es weiter versucht.
Wenn er aber unbedingt weg will, dann wünsche ich ihm alles Gute.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Bartomeu möchte halt nicht, dass Messis Abgang auf sein Mist gewachsen ist und Messi unter seiner Führung wechselt. Das wäre für Bartomeu nämlich der Paukenschlag. Notfalls kettet er ihn an, behält ihn gegen seinen Willen für ein weiteres Jahr, schadet weiterhin dem Ansehen des Vereins indem er eine Legende wie Müll behandelt und riskiert, dass wir einen unmotivierten, frustrierten und lustlosen Messi erleben werden. Am ende geht nächstes ein noch frustrierter Messi ablösefrei und lässt kein gutes Wort für Barca übrig. Wir oder eher gesagt unser neues Board gehen natürlich leer aus.

Das Ding ist, Bartomeu glaubt wirklich, dass er sein Ruf retten kann. Merkt er denn nicht, dass er es in jeglicher Hinsicht verbockt hat? Ich mein, er kann machen was er will, er wird nicht gut aus der Sache rauskommen. Entweder steht er als ehrenloser, blutrünstiger und undankbarer Vereinspräsident da, der Messi wie Dreck behandelt und sich um ihn festklammert oder er geht als DER Präsident in die Geschichte, der Neymar verloren und die größte Legende vergrault hat. Er kann eigentlich nicht gewinnen, egal wie es ausgeht.

Und was ist euch lieber, Messi jetzt ehrenhaft zu verabschieden und bei seinem Abgang ein wenig zu profitieren (2-3 Spieler von Manchester City) oder, dass er nächstes Jahr sowieso ablösefrei geht? Dann lieber 1 Jahr früher und dafür noch etwas bekommen, denn es bestünde die Gefahr, dass Messi kaum motiviert sein dürfte und demnach nicht stark aufspielen könnte, da er einfach keinen Bock mehr hat in blaurot aufzulaufen.

Ein Messi Verbleib dürfte nur in Frage kommen wenn 1. Ihm es nichts ausmacht und er versichert 100% zu geben und 2. er verlängert, damit er 2021 nicht ablösefrei gehen kann und wir erneut die Chance haben, für Messi etwas zu bekommen. Natürlich sollte es auch eine klare Absprache geben, dass Messi dann auch tatsächlich gehen kann und man nichts utopisches (700 Mio Klausel) fordert, um wieder ein Transfer zu blockieren. Wenn Messi gewillt ist noch 1 Jahr zu bleiben und zu verlängern, dann hat Bartomeu noch sein Kopf aus der Schlinge (Messi-Saga) gezogen und es kehrt erst mal ein wenig Ruhe ein. Trotzdem ändert es nichts daran, dass er der schlechteste Vereinspräsident bei Barca ist. Will Messi aber unter keinen Umständen bei Barca bleiben oder verlängern, dann lasst ihn bitte sofort gehen und versucht City noch mal ausbluten zu lassen. Lieber 2-3 Spieler bekommen und dem Wunsch unserer Legende nachzugehen statt sein Verbleib zu erzwingen und nächstes Jahr gar nichts zu bekommen, zumal uns wahrscheinlich ein wütender Messi sowieso nicht weiterhelfen kann. Davon gehe ich jedenfalls aus. Selbst ein motivierter Messi brach in den letzten Jahren leider immer ein, wie wird es dann aussehen, wenn er erst gar keinen Bock mehr auf Barca und vor allem sein bester Buddy weg ist? Ich lege mich fest, wenn Messi unter keinen Umständen bleiben will und Bartomeu es schafft ihn festzuhalten, dann wird die Saison 20/21 auch nicht besser. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Messi seine Meinung ändern wird, bei Barca bleiben zu wollen, darum kann Bartomeu auch nur verlieren. Leo hat 2 Trainingseinheiten geschwänzt und leider damit auch die Fans zum Teil enttäuscht, wie soll er noch 100% für den Verein geben können? Er hat das alles in Kauf genommen um am ende auch gehen zu dürfen.

Fazit: Messi gegen 2-3 City Spieler tauschen, sollte eine Vertragsverlängerung oder ihn zu einem Verbleib zu überzeugen nicht gelingen. Es macht ansonsten kein Sinn. Messi ist kein Neymar der sich solche Entscheidungen aus dem Hintern zieht. Der Kerl fühlt sich mit Barca verbunden und ist eine Vereinsikone und keine Diva oder Söldner. Wenn er sagt, dass es vorbei ist dann meint er es auch so. Absichtlich würde er niemals sein Denkmal beschmutzen wollen. Wie würde er sich denn vorkommen nach dieser Entscheidung und dem ganzen Theater doch noch mal zwangsweise für Barca aufzulaufen? Messi wird seine Meinung nicht ändern. Entweder er geht oder er bleibt gegen seinen Willen und das tut weder ihm noch dem Club gut. Darum soll Bartomeu sich endlich mal raffen und anfangen mit City zu verhandeln. Wie viel Zeit sollen wir denn noch verlieren, weil dieses Ekelpaket nicht loslassen kann? Bald fängt die Saison wieder an und von große Veränderungen fehlt noch jede Spur, weil fast die ganze Aufmerksamkeit der Messi Saga gebührt. Wie lange soll sich das ganze noch ziehen? Bis zum 3. Spieltag? Bartomeu ist und bleibt ein planloser und kurzsichtiger Vollpfosten.
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Messi_Cule.
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Konfuzius, Schwuppdiwupp, Jeronnymo

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 159

Cule777 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Konfuzius schrieb: @Hamid

Ja, werde ich tun.:)
Jeder im Forum soll ja auch wissen, dass ich aufrichtig bin und kein Heuchler wie du. Das unterscheidet mich von dir. :)

Sorry bei aller Liebe....
Aber Hamid´s Beiträge haben eine Qualität da sind deine Beiträge meilenweit entfernt..
Deine Kommentare haben entweder nichts mit dem Thema zutun oder sind stark diffamierend auf bestimmte Personen sei es auf Personen im Forum oder Spieler die du einfach nicht magst....
Taktisches Verständnis als auch Spielzüge solltest du deine "Hände falten goschen halten"

Deine Beiträge sind mühsig zu lesen weil einfach nichts an Mehrwert besitzt was du von dir gibst..
Und da bringt dir dein Grammatikalisches Talent auch nichts..
Am Ende des Tages bleibt Müll einfach nur Müll..
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Cule777.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, San Iker, Konfuzius, JimmyChu

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1140

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Cule777

Ich respektiere deinen Geschmack respektive deine Meinung. Du stehst auf Hamids Sicht und das ist dein gutes Recht. Über inhaltliche Sachverhalte lässt es sich gerne streiten.

Aber worum es mir hinsichtlich Homid ging, war es, dass er ungeniert "EL Chapo" für seine Diffamierung gegen mich gedankt hat und deswegen habe ich Hemid um Rechenschaft gefragt. Da er sich aber ertappt fühlte, hat er es vorgezogen, sich lieber anrüchig zu halten, also weiterhin heuchlerisch zu bleiben.

Am Ende des Tages juckt es mich nicht. Nur wenn ich urplötzlich attackiert werde, mit Verlaub, dann darf ich auch reagieren. In dem Sinne bin ich entschieden konsequent. Wie gesagt, du darfst Humid gerne mir gegenüber priorisieren, alles gut. Ich bin hier nicht im Wettbewerb, irgendwelchen Leuten gefällig zu sein. Alles gut! :)

PS: Mein Dank ist im Übrigen dafür, dass du dich zu Wort gemeldet hast. :)...
4 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 473
  • 474
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480