• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • 483
  • 484
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • 483
  • 484
  • 499
  • hottie
  • hotties Avatar
  • Dank erhalten: 4

hottie antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Was hier manche Fans über Spieler schreiben ist meiner Meinung nach untragbar.

Sergio Busquets:
  • Spanischer Meister: 2009, 2010, 2011, 2013, 2015, 2016, 2018, 2019
  • Spanischer Pokalsieger: 2009, 2012, 2015, 2016, 2017, 2018
  • Spanischer Supercup: 2009, 2010, 2011, 2013
  • UEFA Champions League: 2009, 2011, 2015
  • UEFA Super Cup: 2009, 2011, 2015
  • FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2009, 2011, 2015

Seit 2005 bei Barcelona und immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hatte keine (mir bekannten) Skandale oder derartiges.

Wenn ihn der Trainer, sei es im Verein oder in der Nationalmannschaft, aufstellt, dann ist es wohl sein recht auch zu spielen. Und auch wenn er jetzt nicht mehr die Leistung bringt, wie früher, sollten wir ihm doch dankbar sein, was er alles für den FC Barcelona geleistet hat.

Zum Thema Messi kennen ein paar von euch bereits meine Meinung:
Natürlich wäre mir lieber, wenn der beste Spieler der Welt bei Barca spielt, aber wenn er gehen will, dann sollte Barca zumindest noch davon profitieren. Sollte er bleiben glaube ich nicht, dass er lustlos spielen wird. Messi ist ein Typ, der immer gewinnen will, deshalb wird er auch alles geben um zu gewinnen.
Und auch Messi kann einen Umbruch, der bereits stattfindet, nicht verhindern. Und für die jungen wird er sehr wertvoll sein. Man kann sich im Sport nur weiterentwickeln, wenn man sich mit Besseren misst. Und da kann es doch nur von Vorteil sein, wenn die neuen, jungen Spieler mit dem Besten der Welt trainieren können.

Ansu Fati hat gestern echt ein tolles Spiel gemacht. Ich glaube der macht uns noch viel Freude.
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@hottie

Und genau wegen solche Leute wie dir geht dieser Verein den Bach unter, denn unser Board hat die gleiche Ansicht wie du. Busquets ist ja so eine große Legende und man muss ihm dankbar sein, darum darf er Jahr für Jahr absolute Grütze zusammenspielen, genauso wie der Rest, ohne dass er kritisiert werden darf.

Das hat nichts mit Undankbarkeit zutun. Busquets ist nicht mehr gut genug. Wer das nicht einsehen kann, der lebt hinterm Mond. Sind wir undankbar, wenn wir Busquets schlechte Leistungen erwähnen? Er ist einfach schlecht. Das ist keine Beleidigung sondern ein Fakt. Spieler wie Busquets sind der Grund warum es bei uns so schlecht läuft. Es ist ja nicht nur Busquets, sondern es gibt noch weitere seiner Sorte. Busquets wurde jetzt wieder explizit erwähnt, da er ja gestern wieder den selben Mist zusammenspielte.

Ja wenn ihn jemand aufstellt dann ist es sein Recht zu spielen, aber das zeigt eben die Inkompetenz von unserem Board, die nicht verstehen, dass Busquets seit ca 3 Jahren massiv abgebaut hat und schon lange aussortiert gehört. Bin mir sicher, dass Busquets gestern nur gespielt hat weil es ein Freundschaftsspiel war. Enrique wird den nie im Leben bei einem wichtigen Turnier einsetzen, wenn der sich nicht endlich mal verbessert, was ja nahezu ausgeschlossen scheint.

Und ja, Busquets lebt nur noch von dem Glanz vergangener Tage. Seine Titelsammlung ist ansehnlich, aber das ist Vergangenheit. Jetzt können wir von seinen großen Namen und seine alten Erfolge nichts kaufen. Er ist nicht mehr gut und hat bei uns als Stammspieler nichts verloren. Ich bin ihm dankbar und mag ihn auch. Er hat viel geleistet und war mal der beste 6er der Welt, aber er ist es nicht mehr und das muss man akzeptieren. Klar regen sich die Fans dann irgendwann auf wenn dieser Typ andauernd spielen darf.
5 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Messi_Cule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777, hottie

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 960

Safettito antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich muss Messi_Cule Recht geben, ich mag Busquets auch sehr, er hat jahrelang die Drecksarbeit erledigt, wo sich andere mit Hilfe dieser im Glanz spiegelten, Iniesta, Xavi, Messi etc.

Er war auch nie der dynamischste Spieler, aber er hatte eine unglaubliche Antizipation und konnte das Spiel lesen wie kein anderer, zudem war er so unfassbar resistent im Pressing.

Leider muss man sagen ist davon leider nicht mehr viel übrig geblieben, gegen die Bayern war das der Höhepunkt, daß hat vielleicht noch nichtmal was damit zu tun das er schlechter geworden ist, aber diese Körpersprache diese Einstellung, daß war eine Kapitulation eines Profis seinem Sport gegenüber.

Also wenn ich körperlich nicht in der Lage bin zu spielen, dann klärt man das vor dem Spiel, daß was aber in Busquets und noch dem ein oder anderen Stammspieler vorgeht ist wirklich beängstigend, der Glaube an einem Triumph an einen Sieg ist bei denen komplett abhanden gekommen.

Die spielen nachdem Motto 90min Arbeit, morgen Training und dann endlich fertig, da ist nichts mehr an Leidenschaft, Titelhunger, Aufopferungsbereitschaft vorhanden.

Also das hat nichts mehr mit dem Busquets von damals zu tun, daß sind zwei mental verschiedenen Spieler, ich hatte es schon vorher mal geschrieben, ich glaube die müssten bei Barca ein Sanatorium eröffnen um die Blockaden zu lösen, die in den Köpfen verankert sind.
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Konfuzius, andrucha, Serato, hottie

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Lieber Hottie,

zunächst toll, dass du dich aufrichtig dazu geäußert hast und dabei nicht versucht warst, Leuten gefällig zu werden. Dieses Forum braucht mehr solcher Geister. Denn diese Günstlingswirtschaft ist es, was Projekte stagnieren lässt oder eben nur in eine Richtung fortführen lässt.

Im Hinblick auf Busquets stimme ich dir zu, er ist ein äußerst verdienter Spieler, wie du eindrucksvoll per Statistik angeführt hast.
ABER er ist schon seit einigen Jahren nicht mehr der Busquets, der er mal war. Auch das gehört zur Entwicklung dazu. Es gibt nicht nur Weiterentwicklungen, sondern auch Rückentwicklungen im Leben, gerade im Sport aufgrund des Alters etc..

Folglich ist es besser, dass Busquets nicht mehr spielt bzw. eher als Reservist teilnimmt. Da er die Rolle als Reservist nicht annehmen wird, bleibt nur eine Option - er muss gehen.

Im Endeffekt geht es darum, dass alle Parteien Erfolge haben. Barca braucht nun mal andere Reize, um wieder erfolgreicher zu werden. Busquets kann diese Bedingungen fortan nicht erfüllen.

Was Messi angeht - hoffe, dass jetzt alles geklärt ist und er in Ruhe bis zum Ende, womöglich nächstes Jahr, bleibt. Barca und Messi sollen sich im Guten trennen. Das wünschen sich sogar die Fans der Kontrahenten Barcas.
Denn die Messi-Barca Verbindung hat allen Menschen imponiert, wenn auch manche Menschen insgeheim.

Zu Fati - er ist ein tolles Talent. Da darf man sich garantiert auf mehr freuen, und ich tue das auch seit Anbeginn seiner Präsenz in der 1.Mannschaft.
5 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.
Folgende Benutzer bedankten sich: hottie

• bruce83
  • bruce83s Avatar
  • Dank erhalten: 177

bruce83 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/f...i-statement-zukunft/

Bin Gespannt
5 Monate 3 Wochen her

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1218

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Komplett idiotisch Messi zu halten! Umbau damit nur eine halbe Geschichte UND er bleibt nur, weil er nicht vor Gericht will.

Also wenn das es ist was dieser Club brauchen kann, dann gute Nacht.

Und die Versprechen kannst von gewissen Halbkriminellen nicht ernst nehmen.

Lose / Lose in Reinkultur
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• hottie
  • hotties Avatar
  • Dank erhalten: 4

hottie antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Messi_Cule
Ich geb dir ja recht. Hatte auch nie behauptet, dass es richtig ist, Busquets spielen zu lassen und natürlich darf auch jeder seine Meinung äußern und sagen, dass er schlecht gespielt hat, was er gestern meiner Meinung nach auch getan hat.
Und wenn das jemand in einem Ton, wie du, Safettito oder Konfuzius macht, dann habe ich auch kein Problem damit. Mich ärgern nur Aussagen wie

dieser zutiefst unathletische Haufen etwas, der sich Sergio Busquets schimpft

(um jetzt nur ein Beispiel zu nennen). Das finde ich undankbar und respektlos.
Sonst kann bitte jeder gerne seine Meinung kundtun. Bin sogar dankbar dafür, denn manchmal sieht man dann auch Dinge aus einer anderen Sicht und kommt drauf, dass dies gar nicht so dumm ist.

@Konfuzius
Danke für deine einleitenden Worte. Tut gut, zumal ich mich eigentlich schon wieder von Barcawelt abmelden wollte.
5 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von hottie.

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1218

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Jetzt wird es tricky

Jorges Statement vs LaLiga besagt im Vertrag sei bei einer einseitigen Kündigung AM ENDE DER Saison 19/20 die 700 Millionen EUR Ablöse nicht mehr gültig

Wenn hier wirklich am Ende der Saison steht, ist Messi vor jedem Gericht der Welt ein Free Agent

LaLiga bereitet ein Gegenstatement vor

barcacentre @barcacentre

English translation of Jorge Messi's denunciation of the 700 million release clause. twitter.com/Alfremartinezz… tweet

04 Sep 2020 14:28
207 Retweets 905 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite
5 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von yofrog.

• Electric Sánchez
  • Electric Sánchezs Avatar
  • Dank erhalten: 872

Electric Sánchez antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Dieser Verein ist endgültig zu einem Zirkus vekommen. Naja, wenigstens werden bei uns keine Tiere misshandelt...
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• bruce83
  • bruce83s Avatar
  • Dank erhalten: 177

bruce83 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Die Antwort von der Liga kam sehr schnell! AK hat seine Gültigkeit

www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/f...essi-la-liga-ansage/

yofrog schrieb: Jetzt wird es tricky

Jorges Statement vs LaLiga besagt im Vertrag sei bei einer einseitigen Kündigung AM ENDE DER Saison 19/20 die 700 Millionen EUR Ablöse nicht mehr gültig

Wenn hier wirklich am Ende der Saison steht, ist Messi vor jedem Gericht der Welt ein Free Agent

LaLiga bereitet ein Gegenstatement vor

barcacentre @barcacentre

English translation of Jorge Messi's denunciation of the 700 million release clause. twitter.com/Alfremartinezz… tweet

04 Sep 2020 14:28
207 Retweets 905 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

5 Monate 3 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 475
  • 476
  • 477
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482