Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Es wird wirklich so weit kommen, dass das ganze vor Gericht gehen wird und Messi am ende doch noch ablösefrei gehen darf und das ganze dann in einer Schlammschacht enden musste, bloß weil Bartomeu weiterhin auf Messis angebliche AK verweist, statt endlich mal mit City zu verhandeln und das beste rauszuholen. Messi will im guten gehen, aber Bartomeu will es nicht lernen und möchte wohl im Gerichtsaal seine Lektion bekommen.
Bartomeu will es bis an die Spitze treiben, statt einfach mit City zu verhandeln. Wenn Messi wirklich vor Gericht zieht und gewinnt, dann stehen wir mit leeren Händen da. Verliert Messi, dann wird es wohl schier unmöglich sein auf einen Spieler zu setzen der uns verklagt hat.
Die sollten sich mal schnell einigen und nach einer Lösung suchen. Alle Parteien sind zu weit auseinander, dass alles darauf hinausläuft, dass das ganze vor Gericht ausgetragen werden muss und wir verlieren werden. Dann werden wir tiefer sinken als ohnehin schon und Bartomeu sollte dann am besten schleunigst untertauchen, denn dann hat dieser Vollpfosten wirklich alles kaputt gemacht.
Durch Bartomeus Sturheit kommt an ende wirklich raus, dass die AK ungültig ist. Also wieso nicht einfach auf die AK scheißen und nach einem guten Ausgang suchen bevor es schmutzig wird? Wieso akzeptiert man nicht Messis Wunsch einfach und staubt von City noch mal 2-3 Spieler ab. Messi soll im guten gehen und glücklich werden. Das was Bartomeu abzieht ist nicht fair, zumal er sowieso im unrecht ist, denn ich glaube auch, dass es keine AK gibt. La Liga tut natürlich alles, um Messi zu halten.
elcaracol antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Also mich nervt dieser ganze Zirkus nur noch. Und zwar von beiden Parteien.
Ich bin Messi sehr dankbar was er alles für den Club getan hat aber es ist an der Zeit für ihn zu gehen. Ebenfalls ist es an der Zeit, dass sich Bartomeu verabschiedet. Beide zeigen sich hier von keiner besonders guten Seite. Neben Bartomeu und Messi leidet vor allem der FC Barcelona unter diesem Zirkus. Was ist das für ein Neustart nach dem Debakel gegen die Bayern? Wie soll sich so auf die anstehende Saison vorbereitet werden.
Was bringt es jetzt, dass Messi bei einem Neuaufbau dabei ist wenn er eh keine Lust mehr darauf hat? Ich bin ihm sehr, sehr, sehr dankbar was er für den Verein getan hat, aber dass er sich nur über irgendwelche Stellungnahmen äußert verüble ich ihm. Durch seine Leistungen hat er es sich eindeutig verdient, dass er gehen kann wann er will. Wenn es keine Ablöse gibt auch gut. Aber dieser Zirkus hier ist von beiden Seiten ein Armutszeugnis. Er hätte sein Bürofax vor dem 10. Juni schicken sollen und er wäre schon mit Antonella beim Hauseinrichten in Machester. Wenn es alles so eindeutig im Vertrag drin steht soll er den Fall zur Fifa geben und bei City unterschreiben. Wenn er dann keinen Abschied vor den Fans hat ist das ebenfalls in Ordnung. Hauptsache das Drama hier hat ein Ende und man kann sich vernünftig auf die neue Saison vorbereiten.
loonic antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
messi zi behalten ist ein grosser fehler. dann geht es mit barca genau so weiter wie die letzten jahre. die mannschaft kann sich mit messi nicht mehr weiterentwickeln. weil dann beim spiel wieder alles auf ihn ausgerichtet ist.
ich bin dankbar für das was er geleistet hat bei barca aber dem verein zu liebe sollte er gehen.
yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Wie schon gesagt ist das die dämlichste Variante für Club und Messi
Danke Bartomeu, danke Messi
Messi steht einem Neuanfang im Weg, noch dazu nach der Saga, an der er auch erheblichen Anteil hat
Und für Messi selbst, er verliert ebenso ein Jahr mit 33 ein nicht unerhebliche Sache
Somit Messi Chance noch einmal um alles zu fighten = Zero
Barça mit Messi wird allerdings auch keine Titel mehr reißen, nach den Abgängen und einer Umbildung des Kaders
Cule777 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ehrlich Messi ist nach dem ganzen Zirkus nicht mehr tragbar..
Klar er ist der beste Spieler der Welt aber Barcelona sollte sich lösen..
Du kannst nicht anders einen Neuanfang starten...
Ich würde mit Kusshand die 3 Spieler von Man City + 100 Mio nehmen was sie eigentlich angeboten hatten..
Aber das ist so Typische Bartomeu Politik ein Angebot ausschlagen und 1-2 Jahre zum Null Tarif verhökern..
Wieso man damals Rakitic nicht für 90 Mio ziehen lassen hatte unerklärlich...
Ich sage das jetzt mit voller überzeugung aber ich bin mir zu 200 % sicher das es keinen Champions League Klub gibt der so ein schlechtes Board wie wir haben..
Und auch Fitness,Medizinische Abteilung ist vernichtend schlecht geworden...
Wünschen würde ich mir wer wirklich gehen muss..
Suarez,Busquets,Alba,Firpo,Umtiti,Sergi Roberto,braithwaite,
Wenn man ehrlich ist kommt man um diese Spieler nicht drum herum sie zu verkaufen..
Und vlt holt man mal bisschen Ablöse rein bevor man wirklich alles und jeden zum Nulltarif verschenkt..
Messi kann bleiben wenn diese ganzen genannten Spieler gehen aber auch er sollte gehen wir sollten unseren Grund verjüngen..
JimmyChu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Spätestens nach den heutigen Zirkus sollte klar sein,das Messi gehen muss!
So DOOF kann man gar nicht sein und sein heldenhaften Status so aufs Spiel zu setzen!