• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 486
  • 487
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 486
  • 487
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 499
  • Enilno
  • Enilnos Avatar

Enilno antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@MESQUEUNCLUB
Ich denke worauf Konfuzius raus will ist, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und Barto diese Wohlfühloase erst geschaffen hat. Wobei ich auch dir recht gebe. Die Spieler sollten auch sich selbst hinterfragen.
5 Monate 2 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Enilno

Kann man aus meiner Sicht so stehen lassen. Danke.
5 Monate 2 Wochen her

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1218

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Auf den Punkt, besser kann man diese Soap Opera um Bartomeu vs Messi nicht beschreiben. Wie ich diesen Präsidenten verachte für all das, was er diesem Club angetan hat!

Lose/Lose

5 Monate 2 Wochen her

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Enilno schrieb: @MESQUEUNCLUB
Fisch fängt am Kopf an zu stinken und Barto diese Wohlfühloase erst geschaffen hat. Wobei ich auch dir recht gebe. Die Spieler sollten auch sich selbst hinterfragen.

Perfekt zusammengefasst.

Und genau das ist das Problem:

Abgesehen von der Tatsache, dass ein Wahnsinniger Barca lenkt und steuert vermisse ich von den Spielern die Einsicht, dass sie einfach auch große Schuld daran haben, dass wir momentan das sind was wir sind.

Pique hat es ja nach dem Bayern Debakel angesprochen gehabt, aber was ich von Pique und co. nicht verstehe ist folgendes:

Wenn sie doch wissen, dass sie nicht mehr gut genug sind oder sich nicht genug anstrengen, warum findet dann kein Umdenken statt ?

Es gibt doch nur 2 Optionen:
Entweder sie geben Vollgas und liefern oder sie treten zurück.

Die Einstellung und Mentalität der Spieler war zusammen mit Wahnsinnomeu der Hauptgrund für Barcas Demütigungen.!
5 Monate 2 Wochen her

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar

@Hamid

Das hat doch ein 33 jähriger Messi, der nächstes Jahr ablösefrei zu haben ist, getan. Und was ist passiert? Nicht nur der Verein, sondern der LaLiga Boss hat sich eingeschaltet. Also ich finde das schon irgendwie angsteinflößend, muss ich gestehen. Ich finde es überhaupt stark von Messi, dass er sagt, woran es gescheitert ist und dass er nicht wirklich zufrieden ist, aber dennoch weiter für Barca spielen muss/wird.
5 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Richtig.
Aber, wenn Messi gegangen wäre, dann hätte sich Wahnsinnomeu gleich begraben gehen können.

War nur logisch, dass die Ratte sich in hinterlistige Manie quer stellt und dazwischen grätscht.

Was die anderen Spieler betrifft (Busdquets, Alba, Roberto, Pique) würde man ihnen keine Steine in den Weg legen.
5 Monate 2 Wochen her

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar

@Hamid

Aber genau deswegen kann man Messi keinen Vorwurf machen. Er gesteht sich selbst ja ein, dass es nicht mehr passt, und zwar scheinbar schon länger nicht. Folglich möchte er wechseln, vermutlich auch schon viel früher, aber wegen den finanziellen Aspekten unmöglich. Kein Verein der Welt kann 1,2 Milliarden für einen Spieler stemmen (Ablöse und Gehalt). Wenn es financial fairplay nicht gäbe, selbst dann sehr schwierig. Im Umkehrschluss kann man auch nicht fordern, dass Messi sich unterm Wert verkauft, sprich weniger Lohn. Überdies wird sowieso nichts geschenkt. Der Markt ist hartgesotten. Da ist es gleichgültig, wer du bist. Nur die Zahlenverhältnisse haben Relevanz.

Fazit: Wenn Barti einen guten Job machen würde im Allgemeinen, hätte man Messi auch für 100 - 200 Millionen Euro ziehen lassen können. Aber wie ich immer während betone, Messi ist Bartomeus einzige Referenz/Kompetenz. Bin echt gespannt, wie sich das Ganze auf die neue Saison auswirken wird.

PS:Wo ist eigentlich Rumbero geblieben? Er hat doch während der Hetzekampagne gegen Messi kräftig mitgemacht mit seinen täglichen "Gerüchteküchezitaten".
Jetzt wo es feststeht, dass Messi gänzlich fair und zum Wohle des Vereins gehen wollte, schweigt Rumbero wie ein Lämmchen vor sich hin. :)
5 Monate 2 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Konfuzius.

• Culo
  • Culos Avatar
  • Dank erhalten: 141

Culo antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich habe jetzt einiges gelesen und mich informiert
Was messi sagt, was lucho sagt, was andere nicht sagen.
Hier geht es nicht um Barto vs Messi
Die kacke ist richtig am dampfen und die ganze Mannschaft gleicht einem Kindergarten.
Pique meldet sich nicht? Was? Wir alle wundern uns, dass 'El Presidente' einfach schweigt ,während messi den Club verlassen will.
Messi will Barca verlassen? Messi? Nur wegen barto? Niemals. Da ist sehr viel unruhe in der mannschaft. El Pais und Sport berichten von eine Seite und messi von der andere Seite. In seinem Interview sagt messi sehr viel, was indirekt an seine Kollegen geht.Leider geht es hier um messi gegen die halbe mannschaft oder gegen Pique ,busi ,s. Roberto und stegen. Da ist so viel ego, Streit und neid dabei. Da gingen Trainer wie valverde und Seiten unter .Valverde hat man es sehr angesehen, wie befreit er wirkte. Valverde ist ein guter Trainer guter Taktiker unter diesen umständen hat er viel geschafft. Lucho ,der mit größten Eiern,musste sogar aufgeben. Was bringen dir die besten Spieler auf dem Feld, wenn sie nicht wie eine Mannschaft agieren. Es wird Zeit für einen Umbruch. Aber ich wünsche, dass diese Helden von damals mit würde gehen und vorallem als Gewinner. Ein letztes mal gewinnen.Keiner will so ein Ende. Darum braucht es einen Trainer, der die Mannschaft wieder zusammen führt und eine Team aufbaut.
5 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1218

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Enilno

Nice Avatar übrigens ;-)
5 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilno

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar

@Culo

Das ist jetzt keine schmähende Äußerung von mir an dich, aber hast du überhaupt begriffen, was Lucho meint? Er sagt ja, dass Leo Barca zu exponentiellem Wachstum verholfen hat. Gleichzeitig sagt er natürlich, dass der Verein größer als jeder Spieler ist, was im Kern stimmt, wenn man es epochal betrachtet. Denn kein Spieler kann einen Verein überdauen, auch dessen Mythos nicht. Nehmen wir Cruyff als Beispiel. Er wird auch nur in Verbindung gebracht, wenn es etwas gibt was ehrbar erwähnt wird.

Was ich damit sagen möchte? Die Grundstimmung ist nicht die, dass Barca sich beugen soll, um Gottes Willen! Hier geht es darum - und das sagt Lucho ja auch - dass alles würdevoll vereinbart werden sollte.

Und was Pique angeht oder das Team, da kann man nur was zu sagen, wenn diese sich auch direkt erklären, was sie davon halten und wie es im Team allgemein ist. Denn ich halte nichts von Dauerschleifegerüchten. Das ist keine Basis, auf der man eine gesunde Meinung bilden kann.
5 Monate 2 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von Konfuzius.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 486
  • 487
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493