• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • ...
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 497
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Leo Messi: "Ich will für immer in Barca bleiben"
In einem Interview mit der englischen Tageszeitung „The Sun“ vor der Champions League-Partie bei Chelsea London gab Lionel Messi allen Spekulationen eine Absage, nachdem er irgendwann einmal zu einem anderen Club wechseln will. Er meinte, dass er seit dem ersten Moment in Barcelona sehr glücklich war und das Ziel hat, seine Karriere in der katalanischen Hauptstadt zu beenden. „Ich habe nie daran gedacht, woanders zu spielen und mein Herz schlägt für Barcelona. Zwar weiss man nie, was die Zukunft bringt, aber wenn es nach mir geht, will ich für immer hier bleiben“, sagte er in dem Gespräch.
8 Jahre 9 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Molero
  • Moleros Avatar
  • Barçafan seit über 20 Jahren
  • Dank erhalten: 289

Molero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Tja und jetzt soll er ja auch noch Vaterfreuden entgegensehen lt. ATV Österreich :-)
8 Jahre 9 Monate her

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

sport10.at/home/fussball/international/7...d-Lionel-Messi-Vater

:D
8 Jahre 9 Monate her

• Molero
  • Moleros Avatar
  • Barçafan seit über 20 Jahren
  • Dank erhalten: 289

Molero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Wollte euch nur noch mal die Mitteilung auf facebook von Messi bezüglich seines Fernbleibens bei der Pressestunde durchgeben. Ist allerdings nur eine ungefähre Übersetzung:

Quiero agradecer de todo corazón a Pep lo mucho que me ha dado a mi carrera profesional y personal. Debido a esta emotividad que siento, preferí no estar presente en la rueda de prensa de Pep, lejos de la prensa, sobre todo porque sé que ellos buscarán los rostros de pena de los jugadores y esto es algo que he decidido no demostrar.

Ich möchte Pep aus ganzem Herzen danken für alles, was er für mich persönlich und für meine berufliche Karriere getan hat. Aufgrund dessen, was ich momentan fühle, bleibe ich der Pressekonferenz lieber fern. Ich will nicht vor die Fotografen treten, weil ich weiß, dass sie in den Mienen der Spieler ihre Gefühle ablesen wollen, und ich habe beschlossen, sie für mich zu behalten.
8 Jahre 8 Monate her

• barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

Lionel Messi bricht Torrekord von Gerd Müller

Am Mittwochabend, den 2.5.2012 geschah im Stadion des FC Barcelona etwas Historisches: Lionel Messi hat mit seinen drei Treffern beim 4:1 gegen den FC Málaga den knapp 40 Jahre alten Rekord von Gerd Müller vom FC Bayern München mit 67 Treffern in einer Saison übertroffen. Der kleine Argentinier hat nun wettbewerbsübergreifend 68 Tore erzielt und kann weitere machen, da noch zwei Ligaspiele und das Pokalendspiel gegen Athletic Bilbao ausstehen.

„Torpedo“ Müller, wie er hierzulande genannt wird, hatte erst am Dienstag in einem Interview gesagt, das er stolz wäre, wenn Lionel Messi vom FC Barcelona seine alte Bestmarke knacken würde.

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Messi in sechs verschiedenen Wettbewerben die Möglichkeit hatte, Tore zu erzielen: Liga, Champions League, nationaler Pokal, Supercup in Spanien, Supercup in Europa und bei der Club-Weltmeisterschaft und zudem schon jetzt drei Spiele mehr gemacht hat als damals der „Bomber“ Müller.
8 Jahre 8 Monate her

&

• barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

'FC Messi' wäre in La Liga auf Platz 9

Es ist eine absurde Rechnung, aber legt man nur die erzielten Tore der Vereine in der spanischen BBVA-Liga als Massstab zugrunde, wäre der „FC Messi“ mit seinen 46 Treffern im Moment in der Tabelle 9. Elf Teams haben weniger Tore erzielt als dieser kleine Argentinier alleine und wenn er den Rhythmus beibehalten kann, wird er möglicherweise auch noch den Tabellenachten Atlético Madrid in den letzten beiden Spielen überholen können.
8 Jahre 8 Monate her

&
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von barca_18.

• barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

Leo will auch noch den Rekord von Georgescu brechen

Gerd Müller ist seit letzten Mittwoch geschlagen. Lionel Messi knackte mit seinen drei Toren gegen Málaga den 39 Jahre alten Rekord des ehemaligen Bayern München-Stürmers, der in der Saison 1972-73 in einer Saison 67 Mal für seinen Verein traf und steht aktuell bei 68.

Aber der kleine Argentinier will nun noch mehr und peilt den Rekord des ehemaligen Stürmers von Dynamo Bukarest, Dudu Georgescu, an, der für sein Team in der Liga (1976-77) in einer Saison in der Meisterschaft 47 Tore erzielte. Messi steht momentan bei 46 Treffern und hat in zwei noch ausstehenden Partien die Möglichkeit, diese Marke zu egalisieren oder sogar zu übertreffen. Man kann sicher sein, dass seine Mannschaftskollegen alles daran setzen werden, ihm bei diesem Unterfangen zu helfen und ihn mit Torvorlagen füttern werden. Für den FC Barcelona geht es um nichts mehr und da kann man sich solchen einen Luxus leisten.
8 Jahre 8 Monate her

&

• barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

Leo Messi knackt die 50er-Marke

Der dreifache Weltfußballer erzielte beim 4:0-Heimsieg im Stadtderby gegen Espanyol alle vier Treffer (12., 64./Elfer, 74., 79./Elfer) und hält damit eine Runde vor Schluss bei 50 Liga-Toren - diese Marke war in Spanien bisher unerreicht.

Da sein Konkurrent Cristiano Ronaldo beim 2:1 des neuen Meisters Real Madrid in Granada nur einmal scorte (81./Elfer), liegt Messi vor dem letzten Match mit fünf Toren Vorsprung wohl uneinholbar vor dem Portugiesen in Führung. Nun steht der Argentinier nicht nur vor der Kür zum spanischen Top-Torjäger ("Pichichi"), sondern auch vor dem Gewinn des Goldenen Schuh für den besten Schützen Europas.

Mit seiner Gala bereitete Messi Josep Guardiola einen mehr als würdigen Abschied aus dem Camp Nou. Für den scheidenden Trainer war es das letzte Spiel in der Barcelona-Heimstätte. Messi lief nach seinem vierten Tor zum 41-Jährigen und umarmte ihn. Nach Spielende wurde der erfolgreichste Coach in der Clubgeschichte noch einmal im vollen Stadion von Fans und Spielern gefeiert.
8 Jahre 8 Monate her

&

• barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

Weitere Rekorde sind dazu gekommen ;)

- 72 Saisontore (Saison 2011/12) [Stand: 6.05.12]

- 50 Tore in La Liga (Saison 2011/12) [Stand: 6.05.12]

- 9 Saison-Hattricks (Saison 2011/12) [Stand: 6.05.12]
8 Jahre 8 Monate her

&

• barca_18
  • barca_18s Avatar
  • Themenersteller
  • gràcies pep

Leo Messi knackt 87 Jahre alten Weltrekord

Mit seinen 4 Toren am Samstag gegen Esp. Barcelona hat Leo Messi mittlerweile übergreifend in allen Wettbewerben in dieser Saison 72 Tore erzielt und damit zwei mehr als der Schotte Archie Stark in der Saison 1924-25 für „Bethlehem Steel“ in der damaligen American Soccer League in den USA.

Archie Stark, gebürtig in Glasgow, wurde in Amerika nur der „Killer“ genannt, weil er gnadenlos traf und in 293 Partien 253 Tore erzielte. Er starb 1985, zwei Jahre bevor der kleine Argentinier auf die Welt kam.

Der Rekord von Archie Stark hatte 87 Jahre seine Gültigkeit – bis eben Lionel Messi vom FC Barcelona kam.
8 Jahre 8 Monate her

&

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12