• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336
  • 337
  • 338
  • ...
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336
  • 337
  • 338
  • 497
  • Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

und steinigt den Neuen und Unbekannten

Du bist weder neu noch bist du unbekannt.
3 Jahre 10 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Fanpost, nimm deinen Hut und mach die Fliege. Was denkst du eigentlich, was du dir herausnehmen kannst? Du wurdest längst an deiner IP und anderen Gegebenheiten als Weltsaal erkannt. Du machst dich absolut lächerlich.

Hiermit erteile ich dir ein Verbot auf Lebenszeit, diesem Forum beizuwohnen. Solltest du dich nicht daran halten, werde ich rechtliche Schritte folgen lassen. @Mods: Bitte sperren.
3 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca, IloveBBVA

• DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Was ist denn eigentlich ein "Weltsaal"? :whistle:
3 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: IloveBBVA, L10NEL

• IloveBBVA
  • IloveBBVAs Avatar
  • Més que un club
  • Dank erhalten: 200

IloveBBVA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Hahahahaha hammer!!! Dachte ichs mir doch, ist einfach nicht zu übersehen und er probiert es ja auch nicht zum ersten Mal :D Wahnsinn wie er mit jedem neuen Account wieder an die anderen User aneckt :D Wahnsinnig witzig mitzulesen
3 Jahre 10 Monate her

Tot el camp! És un clam! Som la gent blaugrana, Tant se val d’on venim,
Si del sud o del nord, Ara estem d’acord, estem d’acord, Una bandera ens agermana.

Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom,
Barça, Barça, Barça!

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Man könnte das Ganze etwas nüchterner betrachten.

Fakt ist, dass Messi am Sonntag und im Hinspiel gegen Paris schlecht war. Fakt ist aber auch, dass das gesamte Team in diesen beiden Spielen eine ziemliche Katastrophe war. Und ebenfalls Fakt ist, dass man am Sonntag ebenfalls die Aufstellung hinterfragen kann.

Messi sollte durch seine früheren Leistungen keineswegs von Kritik freigesprochen werden, doch sollten wir uns auch vor Augen führen, dass er genauso ein Mensch ist wie jeder andere auch. Nur ist er wesentlich tragender für unseren Erfolg und das Verhalten des Teams als andere. Wir binden ihm aber auch immer die größten Erwartungen und Lasten auf die Schultern, gut das tut er selbst auch.

Neymar wird völlig zurecht für seine atemberaubende Leistung am Mittwoch gelobt und das soll er bitte auch werden, er war unglaublich. Nur vergisst man dann eben auch einige kleine Feinheiten wie Messis Elfer, seine taktische Bedeutung in diesem Spiel, was von Lucho und Unzué im Übrigen auch top erkannt wurde und man muss sich da auch nur die Scherze zwischen Unzué und Leo nach dem Spiel ansehen sowie und das finde ich überhaupt interessant, seinen atemberaubenden Pass vor dem 5:1 der auch ohne das Foul von Marquinhos und die Theatralik von Suárez für verdammt viel Gefahr gesorgt hätte....

Wir könnten uns auch einfach daran erfreuen, dass wir den besten Spieler allerzeiten und besten Spieler der Welt sowie den zweitbesten Spieler der Welt in unserem Team haben.

Nur sollte man das ganze nicht so undifferenziert auffassen. Messi hat sich mehrmals bewiesen, Neymar fängt gerade damit an. Neymar hatte nach Olympia in der Hinrunde einen Durchhänger, Messi ist aktuell etwas außer Form.

Was Professionalität sollte man Neymar aber auch nicht zu früh in den Himmel loben. Seine Sperren etc. rund um den Geburtstag seiner Schwester sind reiner Zufall, drei Jahre in Folge.

Neymar ist sich seiner Position mindestens so bewusst wie Messi, nur ist er das nach gerade mal insgesamt einem weltklasse Jahr bei uns. Wenn er so weiter macht sprechen wir nach dieser Saison über 1,5 weltklasse Jahre.

Lucho wird für ein weltklasse Jahr am besten zum Teufel gejagt und Messi nach jedem lustlosen Spiel hinterfragt.

Wir sollten echt anfangen das ganze nüchterner zu sehen und nicht immer mit zweierlei Maß messen. Wir könnten uns auch einfach einmal daran erfreuen, was wir alles erleben durften in den letzten Jahren. 7 der letzten 9 Jahre waren von den Erfolgen her atemberaubend, 5 davon waren auch spielerisch unglaublich, drei davon waren de facto nicht zu toppen und wir malen hier ernsthaft den Weltuntergang an die Wand, weil Messi sich seine Pausen gönnt, Lucho ausgebrannt ist, Iniesta altert und das ganze Team etwas in der Krise steckt, nachdem wir am Mittwoch eines der unglaublichsten Spiele allerzeiten sehen durften.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mit vielem unzufrieden und es läuft vieles falsch und aus dieser Generation könnte man sogar noch mehr rausholen und und und, aber wir sollten uns etwas in Demut üben. Und das ist jetzt kein Beitrag ala SEID IHR KEINE CULES ODER WAS?!? oder so, weil ich hier niemandem ernsthaft absprechen will, sich dem Verein zu 100 Prozent verbunden zu fühlen oder unsere Spieler soweit es geht zu unterstützen.

Aber überlegt euch mal, was die Fans von dieser Generation fordern und wie oft ihr dieses Erfolgsgefühl genießen durftet. Glaubt ihr im Ernst, ihr würdet nach dem ihr so lange Erfolg gehabt hättet noch in jedem Spiel an eure Grenzen gehen. Das am Mittwoch war speziell, das hat auch diese Generation noch nicht geschafft. Dass man dann am Samstag gegen La Coruna alles etwas schleifen lässt, ja ist halt ungünstig aber menschlich.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Die Rate an guten Spielen von Messi in unserem Trikot wird wohl nie ein Spieler übertreffen können. Puyi ist ca. noch auf dem Level. Umtiti ist aktuell auf einem guten Weg so ein Level zu erreichen, aber jetzt Hand aufs Herz:

Ich kann das Verhalten von vielen Spielern in diesem Kader nachvollziehen, weil es menschlich ist. Und ich bin mir sicher, ich würde ziemlich ähnlich agieren genauso wie 99 Prozent aller anderen Menschen. Deshalb darf ich mich wie am Samstag aber trotzdem grün und blau ärgern und das Verhalten kritisieren, nur müssen wir es etwas nüchterner betrachten und nicht nach jedem Spiel und ja nichtmal nach einer titellosen Saison gleich alles hinterfragen.

Ich habe mittlerweile echt Angst vor der Bekanntgabe des neuen Trainers, da ich nicht glaube, dass er es besser wird machen können, nochdazu wenn man sich die Kandidaten anschaut, die immer wahrscheinlicher werden. Diese wunderbare Generation wird älter und bis auf Neymar, wenn er sich am Riemen reißt, Sammy und Mats sehe ich um ehrlich zu sein in keinem Spieler etwas, was im Ansatz an die Generation Messi, Iniesta, Xavi, Busquets, Puyol, Piqué, Alves herankommt. Bald sind auch Messi und Busquets dreißig.

Als Fan habe ich Angst vor den nächsten Jahren. Ich hoffe nur wir machen uns später keine Vorwürfe, dass wir diese Generation zu wenig genossen haben. Wir sind nämlich fast alle noch zu jung, um uns wirklich an die düsteren Zeiten dieses Vereins zu erinnern.

Soll jetzt kein schwarzmaler Beitrag sein, das wollte ich einfach mal loswerden....
3 Jahre 10 Monate her

• Feips
  • Feipss Avatar
  • Dank erhalten: 175

Feips antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich will Neymar nicht mit Messi vergleichen, deshalb schreibe ich in diesem Post ausschließlich über Messi.

Es ist sicher logisch und nachvollziehbar, dass man einen Spieler nach einer solch schwachen Leistung kritisiert. Wenn Messi in mehreren Spielen solche Leistungen zeigen würde, dann wäre auch ich geneigt ihn zu hinterfragen. Doch meiner Einschätzung nach hätten wir in dieser Saison ohne Messi in der Liga wohl nicht mal mehr den Ansatz einer Chance auf den Titel. Denn wenn ich mich nicht arg täusche, dann hat er uns in dieser Saison schon einige Male die Punkte gerettet. Zudem waren viele Bärenstarke Spiele mit dabei. Es hat sicher seinen Grund warum er in der Liga neunmal MotM war und mit 23 Toren und 7 Assists ziemlich gute Statistiken hat. :whistle: (Angaben nach whoscored)

Auch im Pokal und der Championsleague waren einige richtig starke Spiele mit dabei. So schlecht wie manch anderer User sehe ich die Saison von Messi also keineswegs. Im Gegenteil, ich finde die Saison eigentlich Bärenstark.

Was man sich für die Zukunft überlegen sollte ist --> kann man einen Messi in so einer Partie nicht auch mal in der 60 Minute vom Platz nehmen? Es ist nach einer 2 oder 3:0 Führung etc. in dieser Saison ja auch schon passiert. Warum also nicht auch in einem Spiel, in dem ihm sehr wenig bis gar nichts gelingt. Denn so würde man seine Kräfte schonen und zudem einen weiteren agilen und einsatzwilligeren Spieler auf dem Feld haben.

Natürlich ist mir bewusst, dass Messi immer in der Lage ist ein solches Spiel durch ein paar Genieblitze noch zu unseren Gunsten zu drehen. Doch in diesem Spiel habe ich nicht mehr so richtig daran geglaubt.
3 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Feips.

• bruce83
  • bruce83s Avatar
  • Dank erhalten: 177

bruce83 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi gesteht, er ist ein sitzpinkler :woohoo: :lol: :lol:

www.goal.com/de/news/3645/video/2017/03/...pinkler?ICID=HP_BN_7
ich auch :-)
3 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: R10_ViscaElBarca, L10NEL

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Suarez' Lache killt mich
3 Jahre 10 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

• L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

L10NEL schrieb: Doch in das innere von Messi zu sehen ist unmöglich.

Messi hat wohl mitgelesen.

Nun gut, ich habs provoziert. Da ist dann das "Innere" von Messi. Besser als nix.
3 Jahre 10 Monate her

• Neymarfan
  • Neymarfans Avatar
  • Dank erhalten: 19

Neymarfan antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Austrokatalane schrieb: Wir binden ihm aber auch immer die größten Erwartungen und Lasten auf die Schultern, gut das tut er selbst auch.
...
Nur sollte man das ganze nicht so undifferenziert auffassen. Messi hat sich mehrmals bewiesen, Neymar fängt gerade damit an. Neymar hatte nach Olympia in der Hinrunde einen Durchhänger, Messi ist aktuell etwas außer Form.

Was Professionalität sollte man Neymar aber auch nicht zu früh in den Himmel loben. Seine Sperren etc. rund um den Geburtstag seiner Schwester sind reiner Zufall, drei Jahre in Folge.

Neymar ist sich seiner Position mindestens so bewusst wie Messi, nur ist er das nach gerade mal insgesamt einem weltklasse Jahr bei uns. Wenn er so weiter macht sprechen wir nach dieser Saison über 1,5 weltklasse Jahre.

Lucho wird für ein weltklasse Jahr am besten zum Teufel gejagt und Messi nach jedem lustlosen Spiel hinterfragt.

Wir sollten echt anfangen das ganze nüchterner zu sehen und nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Ich glaube das "zweierlei Maß" ist die logische Folge davon, dass, wie du schreibst, an Messi größere Erwartungen gestellt werden, und das gerade wegen Messis Leistungen in der Vergangenheit und weil man um seine Klasse weiß. Insbesondere wenn das ganze Team nicht gut spielt hat man oft noch die Hoffnung, dass Messi die Mannschaft mit seiner individuellen Klasse rettet, und wenn er das nicht schafft ist man entsprechend enttäuscht. Insoweit ist der Doppelstandard eigentlich ein Kompliment an Leo und nicht unbedingt unfair.

Und soweit ich das mitbekommen habe (ich kenne die Diskussionen natürlich nicht alle so gut wie du) wird Leo, abgesehen von ein, zwei vermutlich nicht ganz ernst gemeinten Beiträgen, nicht grundsätzlich "hinterfragt". Bei Neymar gab es (damals sicher nicht unberechtigte) Diskussionen, ob man nicht das Leistungsprinzip zerstört, wenn man immer ihn aufstellt, anstatt mit Arda zu rotieren etc. Dagegen stellt doch niemand bzw. kaum jemand Messis Platz als Stammspieler infrage.
3 Jahre 10 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 329
  • 330
  • 331
  • 332
  • 333
  • 334
  • 335
  • 336