Spongebob antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi
Man muss sich um seine Finanzen kümmern, sich interessieren und alles nachvollziehen. Am Ende billigt der Steuerpflichtige die Steuererklärung und trägt hierfür die Verantwortung.
Von einem erwachsenen Menschen darf man erwarten, dass er weiß, was er tut. Nichts anderes wird von jedem anderen erwartet. Die Verurteilung legt nahe, dass Messi ganz genau über die Sache Bescheid wusste und vorsätzlich gehandelt hat. Aus welchen Motiven auch immer.
Die Verurteilung ist eine reine Schande für seine Person. Sein Image ist damit nachhaltig ramponiert.
Meiner Meinung kann Messis Image gar nickt ramponiert werden. Solche Nachrichten nehmen zwar alle auf und finden es schrecklich, aber am Ende des Tages interessiert es doch wieder niemanden mehr.
Nehmt andere als Beispiel: Hoeneß hat deutlich mehr betrogen und nach seiner Alibi-Haft im Nobelknast steht er jetzt schon wieder als Präsi bei den Bayern da. Oder Maradonna wird weiterhin als Gott verehrt, obwohl er ein fertiger Kokser war.
Heilige sind das alle nicht und wer das bis hierhin geglaubt hat ist naiv bis unter die Haarspitzen.
Natürlich ist es peinlich und für alle Normalverdiener ist diese Maßlosigkeit dieser Kandidaten ein Dorn im Auge. Für alle Fans steht aber am Ende des Tages der Sport im Vordergrund und niemand lässt sich gerne diese Illusionen oder die Romantik des Fussballs nehmen. Für die Klubverantwortlichen und Spieler ist es aber ein Geschäft. Und das ist dreckig.
Austrokatalane antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Glaube schon, dass die zwei sehr gut miteinander können, aber mit Iniesta kannst du ja auch nicht streiten. War aber schon früher so, dass ihr Verhältnis glaube ich in erster Linie auf gegenseitiger Bewunderung / gegenseitigem Respekt beruht. Mich würde die Team-Dynamik überhaupt allgemein sehr interessieren.
Früher war halt klar, dass Leo v. a. mit Dani, Cesc und Pinto ziemlich dicke war, aktuell erkennt man das bei Lui. Die zwei kommen ja permanent gemeinsam ins Stadion, Training etc. Ihre Frauen dürften sich auch ziemlich gut verstehen, machen ja jetzt auch gemeinsam Business, Benja und Thiago dürften ja auch ziemlich dicke sein, sind ja sogar im gleichen Kindergarten/Vorschule? Insofern ist denke ich die Connection zwischen Leo und Lui aktuell am stärksten. Welche Rolle Ney in diesem Bund dann spielt, würde mich auch sehr interessieren.
Dass Ney und Rafa relativ dicke sind, ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich. Früher waren da auch noch Dani und Dougie dabei. Masche dürfte ja auch eher mit Leo gut können.
Die Frage ist halt, welche Dynamik zwischen der spanischen Gruppe herrscht. Jordi dürfte ja mit den eher jüngeren recht gut können. Also Sergi aber auch mit Aleix und Denis.
Wie gesagt, aktuell ist die Team-Dynamik etwas undurchsichtiger als bei Pep. Würde mich aber brennend interessieren.
Herox antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ja, aber dass sie sich noch nie besucht haben, obwohl sie so lange zusammen spielen und immer wieder betonen, dass sie sehr gute Freunde sind. Das ist schon komisch.
Nicht dass ich jetzt hier naiv bin und denke, dass alle miteinander können und immer kuscheln. Aber Iniesta und Leo scheinen auch vom Typ her sehr ähnlich zu sein.
Falcon antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ich glaube Privat sind die doch ziemlich unterschiedlich. Iniesta ist z.B. sehr stark mit dem Weinbau und seinem Weingut verbunden und sammelt als Hobby Playmobil. Messi hingegen ist bekennender FIFA Spieler und es dreht sich, dem Vernehmen nach, eigentlich alles um Fußball oder seine Familie. In den Aspekten kommt es mir ohne sie zu kennen schon eher so vor als ob Messi halt mehr der "Stadtjunge" ist während Iniesta der "Naturbursche". Schon möglich, dass die da eher weniger Gemeinsamkeiten haben. Einen Grund wen zum Essen einzuladen herrscht jetzt auch nicht unbedingt, wenn man nicht sonstige gemeinsame Hobbies hat, da man ja ohnehin öfters von der Mannschaft aus auch gemeinsam isst, und auch sonst sehen sie sich schon seit vielen Jahren praktisch täglich bei einem Beruf, der für viele andere eine Hobby ist, von daher würde ich da nicht zu viel rein interpretieren.
Maxim antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi
Jeder hatte doch in der Schule diesen Freund mit dem man während der Schule eine Menge gemacht und mit dem man super harmoniert hat,Außerhalb der Schulzeiten hat man mit diesem Freund jedoch eher wenig/gar nichts unternommen und das War ganz normal.Glaub Leo und Iniesta haben ein ähnliches Verhältnis
Mühsam antwortete auf das Thema: Re:#10 - Lionel Messi
Deutlich wichtiger als Küchenpsychologie über die Beziehungen der Spieler ist wohl die Vertragssituation bei Messi. In ein paar Wochen beginnt die neue Saison. Und wie es jetzt aussieht geht man mit Messi in diese Saison wo er am Ende vertragslos und ablösefrei wäre. Nicht, dass ich wirklich davon ausgehe, dass Messi weggehen wird. Was da aber für ein Druck ensteht auf Bartomeu und Co. kann man sich vorstellen. Eigentlich mal wieder kaum vorstellbar, dass man eine solche Konstellation zulässt. Bartomeu kann dann Messi gleich einen von ihm unterschriebenen Blankovertrag vorlegen, indem Messi alle seine Vorstellungen einfügen kann. Sollte wirklich der Worst Case eintreten oder auch nur drohen, dann kann Bartomeu gleich zurücktreten oder am besten gleich auswandern.