• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 352
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 361
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 352
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359
  • 360
  • 361
  • 499
  • barcafan_23
  • barcafan_23s Avatar
  • Dank erhalten: 88

barcafan_23 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Wenn Messi noch ein paar Titel sammeln will, dann wechselt er und nimmt Iniesta, der sich auch mit Wechselgedanken trägt und kürzlich im Interview sagte, erstmals ein "komisches Gefühl" bei Barca zu haben, gleich mit.
Iniestas Gefühl trügt nämlich überhaupt nicht und Messi weiß längst, dass er keine adäquaten Mitspieler mehr hat und nicht in jedem Spiel 2 Viererketten im Alleingang besiegen kann.
Diese Mannschaft wurde von den Verantwortlichen konsequent vor den Baum gefahren.
Die letzte CL-Saison war ein Offenbarungseid. Deklassiert von PSG im Hinspiel, im Rückspiel einfach nur unfassbares Glück. In beiden Folgespielen gegen Juve dann die gleiche Chancenlosigkeit von Barca.
Woher bitte nimmt man die Zuversicht, dass sich das diese Saison ohne Neymar nicht wiederholt?
Aus dem neuen Trainer etwa?
Weil eventuell ein charakterloser Dembele oder ein Coutinho oder ein DiMaria zur Mannschaft kommen?
Oder dass Real plötzlich einbricht?
Sorry, dieses Barca ist kein Anwärter auf die CL und wird sich diese Saison auch gegen Real nicht im Kampf um die Meisterschaft behaupten können.
Barca ist mehr als angeschlagen, die anderen Vereine wittern ihre Chance und rufen alles ab. Die Angst vor Barca ist schon lange der Zuversicht gewichen, Barca besiegen können.
Was über die letzten 4 Jahre verschlafen wurde, holt man nicht mit einigen Transfers auf.
Und man muss leider auch in den letzten 2-3 Jahren beobachten, dass eigentlich gar keiner von den wirklichen Topspielern mehr zu Barca will. Was Dembele veranstaltet, ist einfach nur unwürdig. Geht das vom Spieler aus, braucht Barca einen solchen Charakter ganz bestimmt nicht, weder für 40 Mio und schon gar nicht für 140 Mio. Wurde der Spieler von Barca angestiftet, spricht das auch nicht für den Spieler und noch weniger für Barca.
Baustellen über Baustellen, aber ich schweife ab.
Ich würde mir jedenfalls an Messi seiner Stelle genau überlegen, ob ich meine letzten Jahre bei Barca um Platz 2 in La Liga spiele.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von barcafan_23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• socCatala
  • socCatalas Avatar
  • Dank erhalten: 8

socCatala antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Genau mein reden. Ich glaube auch das Messi mit der jetzigen Situation mehr als unzufrieden ist. Wie schon gesagt wurde hat mann den Eindruck als wäre es nicht mehr erstrebenswert für einen Topspieler für Barca zu spielen. Wahrscheinlich liegt das eben an der Unfähigkeit des Boards. Ich bin schon mein Leben lang Barca Fan, aber an so eine desaströse Transferperiode kann ich mich nicht erinnern.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von socCatala.

• vivabarca
  • vivabarcas Avatar
  • Dank erhalten: 29

vivabarca antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Klar ist Messi unzufriende , und zwar mit der Spielqualität und der einiger Mitspieler.
Schuld an allem ist mMn Bartomeu. Keine Ahnung was die den ganzen tag machen...

Dennoch würde ich nicht zu sehr alles analytisch betrachten und den 'teufel an die Wand malen'.
Natürlich ist Barca zur Zeit von der Rolle, Madrid ist sehr gefestigt , Man City und paris haben ausgerüstet
aber Barca hat immer noch das einzigartigste Spielsystem der Welt und den besten Spieler aller Zeiten
(Lord Doglas).
Wenn La Masia wieder gute Jahrgänge hat , läuft die Maschine von alleine.
Der Verein Barcelona ist einfach unfassbar stark und wird diese Krise hoffentlich ohne Bartomeu
überstehen.
Das Neymar so einen Egotrip fährt und in Geld ertrinkt in PSG konnte man wirlich nicht sehen als Fan ...
Ein schmerzhafter Abgang , auch weil der Junge hier unfassbar zum Erfolg beigetragen hat.
Aber gestern hat Deulofeu wie ein Verrückter gespielt , sau gut !
Im Endeffekt müssen wir auf die definitiv vorhandene Blödheit und Arroganz von Real hoffen und
dass die Schiris diese La Liga Saison genau hingucken.
Ramos gestern rot Ronaldo ersten 5 Spiele gesperrt wegen Tätlichkeit.
Messi wird im Endeffekt wieder Bartomeu den Arsch retten,
in der CL ist Tagesform ein starker Faktor.

Tot el Camp, es un clam!
3 Jahre 6 Monate her

CATALUNYA is NOT spain

• ElBanana
  • ElBananas Avatar
  • Dank erhalten: 4

ElBanana antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

barcafan_23 schrieb: ...

Ich denke die Topspieler würden schon gerne bei Barca spielen allerdings wollen die Vereine ihre Leistungsträger nicht abgeben. Ich bin mir sicher dass Verratti Coutinho und co liebend gerne bei Barca spielen würden. Und mit Man City wird Messi auch nicht die Cl gewinnen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von . Begründung: Zitierregeln

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi ganz allein...

3 Jahre 6 Monate her

• shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Da will man am liebsten losheulen, um das mal dramatisch zu formulieren. Ich glaub, Neys Abgang hat ihn doch mehr "mitgenommen" als man so allgemein denkt. Und dann noch auf Luis verzichten zu müssen. Da merkt man einfach, dass da weit mehr dran war an MSN. Selbstverständlich seh das jetzt nur mal ich so. Und Leo hat jetzt die Scherben auf. :/
3 Jahre 6 Monate her

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Dr.Doofenshmirtz schrieb: Messi ganz allein...

Das kommt davon, wenn man sich die falschen Freunde aussucht. Dabei ist ja Suarez noch da, der hat eben nur ein wenig AUA zur Zeit.
3 Jahre 6 Monate her

• shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Das hat doch nix mir falschen Freunden zu tun O.o Im Leben hat man nun mal nicht immer den Sandkasten-besten-Freund bis hin zum Begräbnis (von wem auch immer). "Schmerzen" darf es trotzdem, traurig sein darf man trotzdem, wenn sich die Wege trennen. Aber deswegen sind das keine falschen Freunde. Das ist halt das Leben, man lernt Leute kennen, man verliert andere aus den Augen. In Messis Fall glaub ich einfach, dass das ein Zusammenspiel mehrere Faktoren ist, die jetzt einfach sichtbar werden - und nicht nur bei ihm, sondern bei allen.
3 Jahre 6 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Gute Freunde sind Illusionen. Es sei denn es ist ein Hund.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Mühsam.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Mein Post war mit einem touch Ironie versehen, obwohl Neymar würde ich schon in die Schublade "False" stecken. Das Messi jetzt eine schwere Zeit durchmacht, nun es liegt wohl nicht nur an dem Neymarfall, Leo hat so viele Spieler kommen und gehen gesehen, vielmehr sieht er wohl die letzte Dekade vor sich hinraffen. Die goldene Ära ist zu Ende und er im Herbst seiner Karriere muss jetzt die evtl. schweren Jahre allein überstehen, dabei holt jetzt Real Madrid die Titel die ihm inne waren und ich glaube das mitanzusehen im Blaugrana Trikot erträgt man nur schwer. Ähnlich ergeht es wohl Pique, Masche, Bussi und Iniesta derzeit.

Es hilft nichts, außer den Hintern zusammenkneifen und dadurch, daß Messi wechselt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Barcelona ist trotzdem noch immer konkurrenzfähig und wenn die Mannschaft zusammenwächst mit dem neuen Trainer, kann man viel erreichen, mehr als bei diesen ganzen Plastikvereinen.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Safettito.
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 352
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 358
  • 359