• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 418
  • 419
  • 420
  • 421
  • 422
  • 423
  • 424
  • 425
  • 426
  • 427
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 418
  • 419
  • 420
  • 421
  • 422
  • 423
  • 424
  • 425
  • 426
  • 427
  • 499
  • JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Dank erhalten: 137

JimmyChu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

yofrog schrieb:

Rumbero schrieb: Und wie bindest du Messi taktisch in ein neues Konzept intensiven und dynamischen Fußballs ein? Einen Spieler, der nicht presst, aber alle Freiheiten verlangt und sich seine Auszeiten nimmt? Das ist die Quadratur des Kreises! Mutig von Koeman, dass er es trotzdem versuchen will!

Geh bitte! Bin ich froh, wenn Messi weg ist und damit dieses aufgeblasene 1-Mann-presst-nicht-und-die-Welt-geht-unter vorbei ist.

Bei dem wie sehr der Typ dir andere Spieler bindet, brauchst nur Mitspieler die nicht unterdurchschnittlich-durchschnittlich herumgeistern am Spielfeld.

Fast ein Triple mit 5-6 Baustellen um ihn herum und er ist das große No-Go für jede Taktik xD

Wenn Messi wieder Qualität um sich hat kannst diese Kindergartendiskussion kübeln!
Und er ist nicht der erste Freigeist in der Offensive, der wenig bis gar gar nicht gegen den Ball arbeitet und dementsprechend von hinten abgesichert werden muss.

Messi hier zu verteidigen ist doch richtig,bloss wollen wir ein Neustart oder nicht?
Es geht halt nicht mit Messi.
Denn letztendlich würde sich wieder alles nur um ihn drehen...
6 Monate 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1219

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

JimmyChu schrieb:

yofrog schrieb:

Rumbero schrieb: Und wie bindest du Messi taktisch in ein neues Konzept intensiven und dynamischen Fußballs ein? Einen Spieler, der nicht presst, aber alle Freiheiten verlangt und sich seine Auszeiten nimmt? Das ist die Quadratur des Kreises! Mutig von Koeman, dass er es trotzdem versuchen will!

Geh bitte! Bin ich froh, wenn Messi weg ist und damit dieses aufgeblasene 1-Mann-presst-nicht-und-die-Welt-geht-unter vorbei ist.

Bei dem wie sehr der Typ dir andere Spieler bindet, brauchst nur Mitspieler die nicht unterdurchschnittlich-durchschnittlich herumgeistern am Spielfeld.

Fast ein Triple mit 5-6 Baustellen um ihn herum und er ist das große No-Go für jede Taktik xD

Wenn Messi wieder Qualität um sich hat kannst diese Kindergartendiskussion kübeln!
Und er ist nicht der erste Freigeist in der Offensive, der wenig bis gar gar nicht gegen den Ball arbeitet und dementsprechend von hinten abgesichert werden muss.

Messi hier zu verteidigen ist doch richtig,bloss wollen wir ein Neustart oder nicht?

Ich würde ihn gehen lassen, alles andere verhindert nur eine Win/Win Situation.
6 Monate 1 Woche her

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 853

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Verstehe echt nicht wie man messi als das Problem sehen kan, ohne ihn würde barca jetzt in der Europa league spielen. Ich will nicht das dieses spiel sein letztes wahr und er ist ja immer noch der beste Spieler der Welt. Er sollte noch 2-3 Jahre bei barca spielen
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Messi_Cule

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1219

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Barca TIKI TAKA schrieb: Verstehe echt nicht wie man messi als das Problem sehen kan, ohne ihn würde barca jetzt in der Europa league spielen. Ich will nicht das dieses spiel sein letztes wahr und er ist ja immer noch der beste Spieler der Welt. Er sollte noch 2-3 Jahre bei barca spielen

Ist auch ein Unikum dieses Forums hier, weder gibt es diese Diskussion in englischsprachigen Foren noch ernsthaft irgendwo in der Fachpresse.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

yofrog schrieb:

JimmyChu schrieb:

yofrog schrieb:

Ich würde ihn gehen lassen, alles andere verhindert nur eine Win/Win Situation.

Was redest du denn da? Mein Gott lass dich doch nicht von den üblichen Usern verrückt machen. Es sind immer die selben, die MessiOUT rufen. Oder die These, dass Messi alles blockiert und ohne ihn alles besser wäre. Die können es kaum noch erwarten, bis er endlich weg ist.

Messi muss bleiben. Er ist damals auch nicht so viel gerannt und es lief trotzdem bestens. Messi braucht ein starkes Team um sich herum und keine Versager. Es wird sich eben nicht nur um Messi drehen, wenn er einen richtigen Trainer mit einem Plan + fähige Mitspieler hat.
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Messi_Cule.

• kore89
  • kore89s Avatar
  • Dank erhalten: 47

kore89 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich finde Messi sollte man als 9er einsetzen, dort werden seine Stärken (Dribblings, Abschlüsse) am besten zur Geltung kommen. Fakt ist wir brauchen wieder ein Flügelspiel auf beiden Seiten alles andere ist viel zu berechenbar. Es müssen beide sehr Laufstark sein und stark im 1 gegen 1 sein. Wenn denn noch beide Außenverteidiger gut mit harmonieren sollte das passen.

Mit De Jong und Puig haben wir zwei Leute die es verstehen Tempo aufzunehmen und das Spiel zu lenken. auch das Problem das seit Iniesta und Xavi keiner mehr dabei war der den Ball bis ins letzte Drittel bringt sollte damit endlich behoben sein, somit muss Messi sich auch gar nicht mehr fallen lassen und die Bälle verteilen, er soll sich voll aufs letzte Drittel konzentrieren.

Meiner Meinung sollte man so in die Saison gehen.

Ter Stegen, Neto, Pena

Semedo, Dest, Pique oder Lenglet, Todibo oder Araujo (den anderen nur verleihen), Söyüncü, Grimaldo + x (ich will auch nicht Alba als Ersatz sehen aber zwei neue stell ich mir schwer vor und wenn wen?)

De Jong, Puig, Pjanic, Roberto, Pedri, Van de Beek, Busquets

Fati, Messi, Trincao, Dembele, Depay + x

Griezmann bitte zu PSG
Suarez zu Ajax
Coutinho nach England
Umtiti nach England

Alba, Rakitic, Vidal egal wohin notfalls auf die Tribüne.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Messi_Cule

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ronald Koeman will Memphis Depay. (Rac1)

Auf dieses Gerücht hab ich gewartet.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 642

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Lionel Messi hat laut Informationen des argentinische TV-Senders "TyC Sports" seinen Urlaub unterbrochen, um mit dem neuen Barça-Trainer Ronald Koeman über seine Zukunft zu sprechen. Überzeugen konnte der Niederländer den Superstar offenbar nicht. Wie der katalanische Radiosender "RAC1" am Donnerstagabend berichtete, denke Messi nach dem 2:8 gegen den FC Bayern darüber nach, den Klub zu verlassen.
6 Monate 1 Woche her

• kore89
  • kore89s Avatar
  • Dank erhalten: 47

kore89 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Habe das Gefühl das wenn er wechselt es PSG wird. Sollte es so kommen was ich mir nicht wünsche, dann sollte man Griezmann behalten.
6 Monate 1 Woche her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi_Cule schrieb: Ronald Koeman will Memphis Depay. (Rac1)

Auf dieses Gerücht hab ich gewartet.

Stand jetzt will Koeman den Gerüchten nach van de Beek, Wijnaldum und Depay. 2 MF und ein halber Stürmer oder so. Ich hoffe mal, dass das so nicht stimmt, denn gerade im MF will ich jetzt keine holländische Achse sehen, die allen unseren Talenten den Weg zu acht. Bei solch einer Fülle an Spielern bräuchte es schon kluges Kadermanagement.

Zu Messi: Obwohl ich Messi nicht ganz unproblematisch sehe, so wäre ich doch heftig schockiert. Es wäre ein irgendwie trauriger und unwürdiger Abschied. Xavi und Iniesta sind mit Titeln und mehr oder weniger in Harmonie abgetreten, Messi würde im Chaos gehen. Das wünsche ich ihm nicht. Sollte er gehen, hoffe ich, dass der Verein ihm wenigstens einen würdigen Abschied bereitet.
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von andrucha.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 418
  • 419
  • 420
  • 421
  • 422
  • 423
  • 424
  • 425