andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
ElChapo schrieb: Wow! Das er anscheinend wirklich gehen wird wundert mich dann doch ziemlich.
2 Anmerkungen zu vielen Kommentaren hier hätte ich:
1.) Ablösefrei? Er hat einen laufenden Vertrag und fertig, egal ob er Messi heisst oder nicht.
2.) ich glaube nicht dass er gehen will weil Suarez gehen muss. Wer hat schon bock in einem Team zu spielen, das die ein oder andere HISTORISCHE CL-Klatsche bekommen hat & trotzdem keine Besserung in Sicht ist. Würde da auch weg wollen und in meinen krassen Karriere noch mehr Titel sammeln wollen
Da versteh ich den Wille zu Cityzu wollen aber nicht. Die einzigen Vereine die sonst dauerhaft (Liga-)Titel gewinnen sind PSG, Juve & die Bayern. Und von denen wird bestimmt keiner eine Option sein.
Doch, Besserung ist in Sicht. Koeman ist dabei grundlegende Sachen anzupacken. Da Messi aber nie ganz verstanden hat, was die Grundprobleme der Mannschaft sind, sieht er das nicht.
ElChapo antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
andrucha schrieb: Doch, Besserung ist in Sicht. Koeman ist dabei grundlegende Sachen anzupacken. Da Messi aber nie ganz verstanden hat, was die Grundprobleme der Mannschaft sind, sieht er das nicht.
Ja gut, aber würdest du dich drauf verlassen? Ich versteh nicht wieso sich so aufregen aufregen, er ist am Ende des Tages auch nur einer von 11. Ausserdem würde ich wirklich gerne sehen wie er sich bei einem anderen Club schlägt. Die CL werden wir doch sowieso wieder gewinnen, klar Messi ist eine absolut konstante Maschine aber früher oder später wäre er doch eh in Rente gegangen
Mueller345 antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Man kann Messi schon verstehen. Er ist 33, hat vlt. 2 Jahre noch auf Topniveau, er hat keine, eine Mannschaft im Umbruch zu begleiten. Er will in einer wettbewerbsfähigen Mannschaft mitspielen, mit der er zu den absoluten Topfavoriten der CL zählt. Dieses Barca braucht noch ein Weilchen, um die CL zu gewinnen. Die Zeit hat er einfach nicht mehr. Warum sich den scheiß antun? Wenn er zu City wechselt, wird er Pep vorfinden, der genau seine Stärken einzusetzen weiß.
Er hat 20 Jahre für Barca gespielt, dem Verein alles und mehr gegeben. Wenn Barca sich queerstellt und einen Spieler, der so viel dem Verein gegeben hat, nicht ziehen lässt, dann ist das einfach traurig. Geld hin oder her.
Ricki_Putsch antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
technoprophet schrieb: Naja falls sich das bewahrheiten sollte, kann man nur hoffen, dass Bartomeu das Stück Scheiße auf offener Straße gesteinigt wird.
chadroxx antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ricki_Putsch schrieb:
technoprophet schrieb: Naja falls sich das bewahrheiten sollte, kann man nur hoffen, dass Bartomeu das Stück Scheiße auf offener Straße gesteinigt wird.
Mystery antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Mueller345 schrieb: Man kann Messi schon verstehen. Er ist 33, hat vlt. 2 Jahre noch auf Topniveau, er hat keine, eine Mannschaft im Umbruch zu begleiten. Er will in einer wettbewerbsfähigen Mannschaft mitspielen, mit der er zu den absoluten Topfavoriten der CL zählt. Dieses Barca braucht noch ein Weilchen, um die CL zu gewinnen. Die Zeit hat er einfach nicht mehr. Warum sich den scheiß antun? Wenn er zu City wechselt, wird er Pep vorfinden, der genau seine Stärken einzusetzen weiß.
Er hat 20 Jahre für Barca gespielt, dem Verein alles und mehr gegeben. Wenn Barca sich queerstellt und einen Spieler, der so viel dem Verein gegeben hat, nicht ziehen lässt, dann ist das einfach traurig. Geld hin oder her.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Messi darf die letzten Jahre seiner Karriere nicht auf diese Art und Weise verschenken bzw verschwenden. Der Junge hat Ambition und Willen , nocheinmal den Henkelpott in die Höhe zu halten, nocheinmal die Welt zeigen warum er der beste der Welt ist und den Balon D'or gewinnen. Und wer weiß , vielleicht wird er uns rächen, wenn er mit City nächste Saison die Super Bayern vermöbelt? Kleiner Spass .
Rumbero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Das wird für Messi kein Zuckerschlecken bei City, wenn es denn dazu kommt. Klar kennt er Otamendi und Agüero aus der Albiceleste, aber das war's auch schon. Keine Buddies mehr, mit denen man sich blind versteht! Da müssen dann eben Automatismen erst vor Saison einstudiert werden. Das kennt er gar nicht mehr. Auch das Training wird ein anderes sein. In der EPL kannst du nicht mit Valverde-Fitness antreten. Auch das kennt er nicht mehr. Pep ist natürlich Cruyff-Dogmatiker, das erleichtert den Einstieg, aber der Fußball von City trotzdem ist ein anderer als der von Barça 2012 oder Barça 2020. Bleiben noch die City-Platzhirsche: die de Bruynes und Sterlings treten jetzt nicht einfach einen Schritt ins Glied zurück, weil der Messias kommt, und Pep wird es nicht wagen, die ganze Mannschaft für einen Spieler in der absoluten Endphase seiner Karriere auf Messidependencia umzustellen. Das heißt schließlich: Leo lernt im Laufe der Saison zum ersten Mal die Bank näher kennen.
Da wird jemand womöglich ganz brutal in der Realität des Fußballs im Jahr 2020 ankommen!