• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 444
  • 445
  • 446
  • 447
  • 448
  • 449
  • 450
  • 451
  • 452
  • 453
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 444
  • 445
  • 446
  • 447
  • 448
  • 449
  • 450
  • 451
  • 452
  • 453
  • 499
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1690

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Bevor wir Messi jetzt als ehrenlos oder Söldner (was er eh nicht ist) betiteln, sollten wir erst mal abwarten, bis dann ganze über die Bühne gegangen ist.

Dennoch würde ich mir mehr Respekt Messi gegenüber wünschen. Keiner hat dem Verein so viel gegeben wie er und keiner hat unser Herz (im Fußball) so oft zum strahlen gebracht wie er. Ich bin Messi für alles dankbar, denn auch wenn es mir mal nicht so gut ging, konnte ich meine Sorgen für einen Augenblick vergessen, wenn ich ihm beim Spielen zugesehen habe. Ich habe ihn zuletzt desöfteren wegen seiner Einstellung auf dem Platz kritisiert aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er nach wie vor der beste Spieler aller Zeiten ist und unser wichtigster Mann.

Wenn er diesen Wechsel forciert, dann müssen wir das respektieren. Ich brauche weder Ablösesumme, noch irgendwelche Spieler, sondern der Verein sollte ihn so würdevoll, wie NOCH möglich verabschieden.

Die Ablösesumme dient eh nur damit spasstomeu seine ****** Bilanzen frisieren kann. Die ganzen Spieler, die als Tausch in Frage kommen, sind nicht mal sein kleiner Zeh wert.

Dennoch hoffe ich, dass er zu einem bleib überredet werden kann. Ohne Messi ist alles *****
6 Monate 2 Tage her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von MesqueunClub.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarcaFanometer, barçafan78, Konfuzius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1169

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Safettito

Vielleicht sollte man nicht generalisieren, aber der FC Barcelona hat ja schon laut Figo und Ronaldo so seine Versprechungen gebrochen.

Also ganz im Unrecht sehe ich Patolona nicht.
Des Weiteren äußern sich ja auch auch hin und wieder andere ehemalige Spieler zum FC Barcelona im Hinblick auf Enttäuschungen.

Wir dürfen nicht den Fehler machen und bedingungslos hinter Vereinen stehen. Falls eine Sache grundliegend falsch läuft, dann muss man das auch ansprechen und eine entsprechende Änderung einfordern - ja, auch als Fan natürlich.

Und dein Vorhaben in allen Ehren, dass du den Verein selbst dann supporten würdest, wenn der keine Erfolge hat und in der 2. Liga landet. Aber ich beispielsweise bin nicht so ein Fan. Und ich denke, dass mindestens 60% der Fans eher so wie ich sind.

Das hat aber nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit Ansprüchen, die sie sich aus den Angeboten ergeben. Ich liebe nun mal die Atmosphäre mit weltklasse Spielern, wenn das Team in einem tollen Stadion spielt. Daher bin ich auch bereits vor Messi Barcafan geworden. Gut, Real Madrid fand ich auch gut. Aber Barca hatte mir eben darum gefallen, weil es auch ein Stück Volksnähe zeigte, also mir sympathischer war.
6 Monate 2 Tage her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Ich bin schon seit der Zeit bevor ein gewisser Lionel Andrés Messi aufkreuzte, ein Fan des FC Barcelona. Wenn hier einigen der FC Messi aber wichtiger ist, bitte.

Klar hat Leo uns in den letzten 15 Jahren oft ziemlich glücklich gemacht. Aber er ist doch nicht unschuldig an der Misere. Wie schafft ihr das nur auszublenden, dass er gegen Paris, Roma, Liverpool und Bayern 360 Minuten auf dem Platz war, als es bei uns hinten 19-mal einschlug?

Ihr habt hier im Forum 2 Jahre den Kopf von Valverde gefordert, teilweise mit übelsten Beleidigungen gegen Leute, die bloß ein bisschen differenzieren wollten. Wer war denn der größte Unterstützer Valverdes in der Mannschaft?
6 Monate 2 Tage her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Rumbero.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Barca_King, Cule777

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

MesqueunClub schrieb: Wenn er diesen Wechsel forciert, dann müssen wir das respektieren. Ich brauche weder Ablösesumme, noch irgendwelche Spieler, sondern der Verein sollte ihn so würdevoll, wie NOCH möglich verabschieden.

Das geht nicht, denn wir brauchen das Geld um die 10 anderen Macken im Kader zu Korrigieren.
Das Messi geht kommt für den Klun spontan und plötzlich, dementsprechend muss dringend Kohle fließen um den Komplett-Umbruch erfolgreich einzuleiten.

Mit G.Jesus und B.Silva würde man definitiv schon einmal Baustellen gleichzeitig schließen, dementsprechend muss Barca da sehr hart und schlau agieren.
6 Monate 2 Tage her

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Rumbero schrieb: Wer war denn der größte Unterstützer Valverdes in der Mannschaft?

Wahre Worte!
Es war Messi!
6 Monate 2 Tage her

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Laut Alfredo Martinez übt Bartomeu Druck auf Messi aus. Er wird zurücktreten, wenn Messi sich zu Barca bekennen sollte.
6 Monate 2 Tage her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Messi_Cule.

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 416

Barca_King antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Auch wenn ich absoluter Gegner vom Bartomeu bin, wäre es das worst case Szenario, wenn er jetzt zurücktritt, um Messi von einem Verbleib zu überzeugen. Dann bleiben auch alle seine Buddies und Koeman wird schon wieder gehen müssen oder nur die Marionette spielen. Und was wird dann? Dann gibt es nächstes Jahr wieder ein 3-0 gg Rom, ein 4-0 in Anfield oder ein 8-2 gegen die Bayern. Keiner ist größer als der Klub. Das darf nicht sein. Ein Messi Abgang wäre da erträglicher.
6 Monate 2 Tage her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Rumbero, andrucha, Haba

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1169

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Messi_Cule

Was verständlich ist. Ich glaube sogar, dass der Ligachef, Perez ( Real Madrid) sich mit Barti in Verbindung gesetzt haben könnten. Denn mit Messis Abgang würde die Liga und auch Real Madrid einen finanziellen Schaden bekommen.

Dazu ein aufschlussreicher Artikel:

www.sport1.de/internationaler-fussball/l...l-madrid-wird-leiden
6 Monate 2 Tage her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Konfuzius.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Und der Schaden wäre dann eben in 1-2 Jahren entstanden. Was macht das jetzt noch für einen Unterschied?
6 Monate 2 Tage her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Barca_King schrieb: Auch wenn ich absoluter Gegner vom Bartomeu bin, wäre es das worst case Szenario, wenn er jetzt zurücktritt, um Messi von einem Verbleib zu überzeugen. Dann bleiben auch alle seine Buddies und Koeman wird schon wieder gehen müssen oder nur die Marionette spielen. Und was wird dann? Dann gibt es nächstes Jahr wieder ein 3-0 gg Rom, ein 4-0 in Anfield oder ein 8-2 gegen die Bayern. Keiner ist größer als der Klub. Das darf nicht sein. Ein Messi Abgang wäre da erträglicher.

Das Angebot von Barto ist auch einfach dumm, weil das Board ja bliebe und es eben keine Neuwahlen gäbe..
6 Monate 2 Tage her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 444
  • 445
  • 446
  • 447
  • 448
  • 449
  • 450
  • 451