Grunu antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Ich meine ich mag Dembele eigentlich und hier war es auch einfach ein wenig Pech damals aber die Kohle von Neymar damals haben wir richtig sinnlos genutzt. Cou war ja auch ein wenig von der Kohle und war ein Flop weil die Trainer nicht wussten, was sie mit dem machen sollen.
Der größte Transfer der Geschichte, was andere Vereine mit dem Geld angestellt hätten und wir? Wir sind unfähig!
Zu Geld machen:
Vidal,Rakitic,Braithweit,Suarez & Alba/Firpo vielleicht Umtiti
70 Millionen ?
Gehaltersparnis 50 Millionen im Jahr
Nachbesetzen= LA MASIA
Mit Messi zusammen wäre das kommende Saison über 100 Millionen die man einspart!
Behalten sollte man Rafihna weil fast überall einsetzbar!!!
Auch im Angriff aus der Jugend besetzen min 5 La Masia Spieler in den ersten Kader zuzüglich Puig & Fati!!
Dann entwickelt sich etwas was bald wieder Konkurrenzfähig ist um die CL!
Alaba ist deswegen auch interresant weil er auch als IV spielen kann!!
schafft es der Club wovon ich zu 1000% nicht ausgehe für Messi einen Spieler und Ablösesumme zu generieren dann könnte man Jesus gut gebrauchen im Sturm.
Und schon hast du nahezu keinen Spieler mit CL Trauma mehr am Platz und einen um 4-5 Jahre jüngeren Kader!!
Rumbero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Was Coutinho bei Barça unter anderen Bedingungen als 2018/19 leisten könnte, werden wir vielleicht bald erleben. Ich will da gar nichts vorhersagen, er kann genauso gut ein zweites Mal scheitern, vielleicht aber auch noch überraschend erfolgreich sein.
Zu der bisherigen Coutinho-Saga gehören neben scheiternden Präsidenten und Sportdirektoren aber ehrlicherweise noch zwei weitere Parteien, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben: Ein ultrapragmatischer Trainer namens Valverde, dem die Integration eines zweiten offensiven Freigeistes offenbar gar nicht in seinen Kram passte und eine führende Gruppe von Spielern, auch Buddies genannt, die lieber weiter nur miteinander Fußball spielen wollten und von denen keiner für einen neuen Kollegen Privilegien auf dem Platz aufgeben wollte. Barça blieb schön berechenbar, das Ergebnis ist bekannt.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Vom Anforderungsprofil her passt Gabriel Jesus eigentlich wunderbar zu Barca. Ein Mitspielender Stürmer mit feiner Technik aber das ist Griezmann auch und Griezmann ist schon der klar stärkere Spieler, obwohl Gabriel Jesus halt mehr 9er ist. Irgendwie ist er auch ein Schönwetter Fußballer, der sogar hinter Aguero steht.
Bernardo Silva ist auch sehr begabt aber seine Werte aus seiner besten Saison kommen nicht mal an Coutinhos schlechtester ran.
Für mich sind weder Gabriel, noch Bernardo (aktuell) Spieler die in den big Games den Unterschied ausmachen.
Koemann muss unbedingt Dembele und Coutinho fit machen. Wenn Messi geht, seh ich nur in den beiden das Können, spiele auch mal im Alleingang zu entscheiden. Fati ist natürlich nicht zu vergessen aber ihn würde ich keine große Lasten auf die Schulter geben. Wenn er so unbekümmert wie zu Saisonbeginn spielt, dann macht er sein Ding.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Manchester City wird beim Tauschgeschäft keine Topspieler einbeziehen, die als wichtig gelten. Gabriel Jesus, Bernardo Silva und Mahrez sollen auf jeden Fall bleiben. City plant eher Garcia und Angeliño in den Deal einzubeziehen.
Quelle: Fred Caldeira
Wenn das stimmt dann können die dafür gerne Coutinho statt Messi bekommen.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Patolona schrieb: Du wirst bis auf KDB,Bruno Fernandes oder oder vielleicht Erikson kaum einen besseren 10 er finden als Coutihno!
Nur in einem System ohne 10 er tut er sich schwer,
bei Bayern kam er an Müller unter Flick kaum vorbei.
Bei uns spielte er am LF...
ich sehe für Cou nur zwei Position 10 er Spielmacher oder diese was Iniesta spielte halblinks Zentral!
Mit einem Fati und Dembele am Flügel & als Spielmacher könnte er Gold wert sein hinter einem Griezmann!
Ja als linker, offensiv ausgerichtet 8er hätte ich ihn damals bei uns erwartet aber Keinplanverde hat einfach keinen plan gehabt.
Der wollte niemals versuchen dembele und coutinho gleichzeitig in eine elf zu integrieren. Keinplanverde hat beide kaputt gemacht.
In Keinplanverdes Spielsystem hat aber eh keiner konstant geliefert bis auf Messi. Denn in seinem System spielst du alleine gegen 11. Der einzige der da was reißen kann ist halt eben Messi gewesen.
Dieses mal kommt cou mit einem guten feeling, ohne Stress bzgl wechselstreik usw. Er war immer mein Wunschspieler bei Barca und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er in diesem Trikot extrem großes reißen wird. KDB ist der einzige von den genannten die ich auf seinem Level sehe.
Was mir Hoffnung macht für die Zeit nach Messi ist Pedri. Der ist zwar noch wahnsinnig jung. Aber er ist unfassbar talentiert und hat die richtige Einstellung. Er wirkt schon sehr reif für sein Alter, weshalb ich ihm zutraue bereits in der kommenden Saison zum Stammspieler zu werden. Ich glaube, er könnte der Unterschiedsspieler für uns werden. Und wenn nicht in dieser Saison, dann in 2-3 Jahren.
Wir sollten auch nicht Puig vergessen, der jetzt hoffentlich deutlich mehr Einsatzzeiten bekommt. Außerdem wird De Jong jetzt besser eingesetzt. De Jong, Pedri und Puig könnten ein kreatives Mittelfeld bilden.
Auch Trincão ist sehr spannend. Bei ihm bin ich zwar etwas vorsichtiger in meinem Optimismus. Aber er könnte auch überraschen.
Hamid antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi
Naja man muss hier aber auch ehrlich bleiben.
Wieviele Spiele hat Coutinho im zentralen Mittelfeld in seiner Karriere gehabt sprich auf der 8er Position?
3?
5?
8?
11?
Es hat schon seinen Grund warum kein Trainer den Mumm hatte ihn da dauerhaft aufzustellen.
Wir wären defensiv mit ihm in der Mitte viel zu anfällig.
Das größte Gegenargument für mich warum Cou bei uns nicht im zentralen Mittelfeld spielen sollte ist PUIG.
Jede Cou Minute im ZMF ist eine gestohlene von Puig und jeder hat in dieser Saison gesehen, dass Puig alles hat und mitbringt, um eine ganz ganz große Rolle bei uns im ZMF zu spielen, während Cou hier noch nichts gezeigt hat.
Wenn ich zwischen Puig und Coutinho entscheiden müsste, dann würde ich immer Puig wählen.