• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 465
  • 466
  • 467
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • ...
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 465
  • 466
  • 467
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 499
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Konfuzius
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf deinen ersten Beitrag, in dem du einfach mal nur ein Argument bringst und nicht permanent mit offenen oder unterschwelligen Beleldigungen vorgehst. Überzeugend war Schaum vor dem Mund noch nie!
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777, San Iker, Di Maria, barçafan78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Walter
  • Walters Avatar
  • Dank erhalten: 10

Walter antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Eins sollte klar sein, wenn Messi geht, dann nur bei einem guten Deal (Geld und Spieler oder viel Geld). Messi will unbedingt ablösefrei gehen, damit City bessere Chancen hat ihn zu verpflichten. Deshalb schwänzt er das Training und setzt so die Klubführung unter Druck. Sollte Messi bleiben, hätte man da einen schlechtgelauten Spieler, der die ganze Mannschaft nach unten zieht? Sollte man ihn doch besser gehen lassen, damit endlich Ruhe einkehrt?
Angeblich wollte Messi schon früher gehen und hätte er rechtzeitig gekündigt, könnte der Verein besser planen. Man muss Messi schon kritisieren, WIE er jetzt versucht so schnell wie möglich Barca zu verlassen. Kein Wunder also, dass eine Umfrage bei MD ergab, dass 78% mit Messis Verhalten nicht einverstanden sind.
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Rumbero

Bartomeu hat öffentlich verkündet, er würde freiwillig zurücktreten, wenn Messi dafür bleiben würde. Überleg mal nach, wie ein Mensch zu solch einer Idee kommen würde? Meinst du, dass ein Mensch mit reinem Gewissen und vollster Integrität solch ein Opfer bringen muss? Vielleicht weiß Bartomeu über Messis Rechtsmäßigkeit mehr als du, sodass er sich jetzt schon aus der Schlinge befreien möchte?

Des Weiteren möchte ich dir noch einen FC Messi Fan vorstellen: CARLES PUYOL. Denn er hat relativ zügig seinen Beistand für Messi verkündet. Den kannst du ja dann ab heute auch in deine Liste aufnehmen. :)

@Walter

Nenne mir bitte eine direkte Aussage von Messi, wo er das beteuert, er würde ablösefrei gehen wollen.
5 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toma, Barca TIKI TAKA

• Haba
  • Habas Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 268

Haba antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

1. Weil Bartomeu einfach weiß was Messi für ein Beben auslöst, das hat nichts mit seinem Gewissen zu tun
2. Schon mal daran gedacht dass ein gewisser Puyol sich vor Jahren mit dem aktuellen Board überworfen hat und nicht mal sicher ist was Puyol alles weiß. Alle Spaßvögel sehen jetzt die Chance von außen draufzuhauen - das gilt für puyol, Font, Roussaud und Stoichkov gleichermaßen. Wo waren sie alle in den letzten Jahren, als die Fans des Vereins gleichermaßen gelitten haben - warum hat man damals nichts gehört
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777

• Lebjam
  • Lebjams Avatar
  • Dank erhalten: 5

Lebjam antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Hui, da wird man aber harsch angegangen. :)
Natürlich habe ich keine interna, ich wollte lediglich mir eure Meinung einholen was die finanziellen Auswirkungen sein könnten.
Ich glaube zudem nicht das es möglich ist das Messi nochmal ein Spiel für Barca bestreiten wird, das halte ich nahezu für unmöglich. Ich glaube tatsächlich das Messi dann einfach ein Jahr nicht spielen würde.
5 Monate 3 Wochen her

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1218

yofrog antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Rumbero schrieb: Laut MD hält man bei City die Zahlung einer Ablösesumme wirtschaftlich nicht für vertretbar, ist nur offen, wenn Messi gratis kommt, zumal sein Gehalt zu stemmen wäre und andere Spieler dazu bringen könnte, auch mehr zu verlangen.

Die Frage, warum Bartomeu den Transfer zu verhindern sucht, kann nur ein echter FC-Messi-Fan stellen. Der Präsident des FC Barcelona, der den besten Spieler aller Zeiten an einen unmittelbaren CL-Konkurrenten verschenkt, obwohl der Club gute Aussichten auf eine erfolgreiche Klage gegen den Transfer vor einem Gericht in Barcelona hat, gehört nicht nur aus dem Amt, sondern aus dem Land gejagt.

FC Messi Fan, süß! Puyol ist auch so ein Groupie von Leo. Wie du dir nun das erklärst, behalt dieses Gedankenkonstrukt für dich!

Der Feind dieses Clubs führt momentan dessen Geschäfte. Deal with it...
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Toma, Konfuzius, Barca TIKI TAKA

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Haba

Messis Vertrag endet nächstes Jahr. Bartis Amtszeit endet nächstes Jahr. Dein Einwand ershcließt sich mir nicht. Das Beben wird es so oder so in nicht einmal einem Jahr geben.

Abgesehen davon aber wissen wie immer noch nichts von den Inhalten des Vertrags. Das sollte unser Hauptaugenmerk sein. Da wir das sowieso mehr oder weniger erst zum Schluss wissen werden, sollten wir nicht ständig Barti in Schutz nehmen und Messi beflecken.

Und was den Support von Puyol angeht - natürlich wird er die Gunst nutzen. Denn irgendwo muss man eine Plattform für sein Gerechtigkeitsgefühl deutlich machen. Anscheinend sieht er das genau in dieser Sache am stärksten vertreten durch die Reichweite Messis. Wieso also müssen Leute auch den Zeitpunkt ihrer Bedenken nach euren Wünschen wählen?
5 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Konfuzius.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Dass Puyol Messi emotional unterstützt, erkläre ich mir vor allem mit dem Rausschmiss von Zubizarreta 2015, dessen Assistent er ja war. Bestreitet ja wohl niemand, dass man nicht subjektiv angepisst sein darf von Handlungen des Vorstands und seines Präsidenten.

Ich halte mich aber lieber an Xavi und Iniesta, für die es komplett undenkbar war, jemals in der CL gegen Barça zu spielen. Wir sind nicht der FC Messi und auch nicht der FC Bartomeu, sondern immer noch der FC Barcelona!
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777, andrucha, Haba

• Di Maria
  • Di Marias Avatar
  • Dank erhalten: 42

Di Maria antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Dann gebe ich auch mal noch meinen Senf zu dem Messi-Theater von mir, obwohl ich Real-Fan bin. Vielleicht sehe ich aber genau deswegen manches auch etwas objektiver.

Zunächst einmal ist Messi der beste Spieler der Welt. Völlig egal, was Lewandowski, Müller, De Bruyne usw. alles erreicht haben in der letzten Saison. Dazu ist er seit 20 Jahren im Verein. Da ist es nur logisch, dass ein Abgang von einem solchen Spieler ein grosses Loch hinterlassen würde. Grösser noch als der Abgang Ronaldos bei Madrid, da er die Mannschaft seit Jahren praktisch alleine trägt (Ter Stegen ausgeklammert).
Nichtsdestotrotz wäre ein Abgang Messis auch eine Chance für den FC Barcelona. Spieler wie Griezmann oder Coutinho könnten aufblühen, auf den Flügeln hätte man Fati, Trincao und Dembele. Das liest sich in meinen Augen nicht schlecht, die Breite im Kader fehlt auf den Positionen möglicherweise noch. Eventuell hilft da ein Blick in den Nachwuchs, wenn man keine Transfers tätigen will/ kann.
Apropos Flügelspieler... ja, Messi ist brilliant, aber er ist kein Flügelspieler im eigentlichen Sinn. Dazu hält er sich bei Defensivarbeiten ja gerne vornehmlich zurück. Nun wäre das erste Mal seit ~5-8 Jahren ein richtiges Flügelspiel möglich. Mit spielern die zurückarbeiten! Das wär doch genial.
Sollte man sich nun mit ManCity einig werden über eine Ablöse von 100-200Mio und/oder den ein oder anderen Spieler, würde man zwar Messi verlieren, aber dennoch nicht in ein riesiges Loch fallen. Zumindest in der Theorie.
Weiter würde man unheimlich viel Geld beim Lohn sparen. Die Lohnzahlungen beim FC Barcelona sind ohnehin weit über dem Durchschnitt.
Nicht zu vergessen natürlich der Umbruch, der mit Messi im Team relativ schwierig zu bewerkstelligen ist.

Auf der anderen Seite besteht natürlich die Möglichkeit, dass Messi ablösefrei geht, was bitter wäre. Dadurch wäre man aber vielleicht gezwungen, auf die Jugend zu schauen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Board eventuelle Einnahmen in den Sand setzt.

Die meiner Meinung nach denkbar schlechteste Möglichkeit für den Club wäre ein Verbleib eines unglücklichen Messis, der mehr kostet als leistet, den Umbruch verzögert und dann ein Jahr später ablösefrei verschwindet.

Nun noch ein paar Worte zu Messi selbst:
Nach den vielen Jahren, in denen er die Mannschaft getragen hat und mitansehen musste, wie der Club gegen die Wand gefahren wird, ist es für mich verständlich, dass er gehen will. Rein sportlich gesehen. Finanziell dürfte er dadurch auch keine Einbussen haben. Das Wetter dürfte ihm aber nicht ganz so gut passen :D
Über das "Wie" lässt sich nun natürlich streiten. Die Klausel ist das eine, die Entscheidung per Fax mitzuteilen und dann zu streiken ist das andere.

Trotz all der Rivalität hoffe ich, Barca hält sich auf den Beinen und bleibt konkurrenzfähig. Die Liga braucht ein starkes Barcelona, genauso wie auch Real Madrid.

Lebjam schrieb: Hui, da wird man aber harsch angegangen. :)

Nimm's nicht zu ernst, es gibt Leute, die zu viel Emotionen in ein Forum stecken, bzw. die Emotionen nicht immer unter Kontrolle haben :D
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Rumbero, technoprophet, Cule777, barçafan78, Toma, andrucha, Haba, Serato, rolano_barca

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 959

Safettito antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Leute was geht ihr euch so an die Gurgel, jeder kann seine Meinung kundtun, daß sollte nicht dazu führen, daß sich gewisse User hier anfeinden.

Hier spielen gewiss mehrere Faktoren eine Rolle, Barto der Drecksack hat seine Rolle als inkompetenter Präsident bereits vollumfänglich zur Schau gestellt.
Wenn wir mal zurückgehen fing das doch auch unter Rosell bereits an und dem Neymarding.

Wo ich Rumbero recht gebe ist das wir der Fc Barcelona sind, wir können nichts mehr an der Vergangenheit ändern und haben auch nicht die Position einen Messi einfach so herzuschenken bzw. ohne Ablöse gehen zu lassen, besonders nicht an einen Verein wie City.

Wir brauchen aus jedem Transfer soviel Umsatz wie möglich, um uns zu verstärken, daß ist auch jetzt entscheidend für die Zukunft unter einem neuen Präsidenten.

Was wir heute und jetzt machen wird Auswirkungen für die nächsten Jahre haben, von daher gibt es leider keine andere Möglichkeit und muss um sein Recht und das Wohl des Vereins denken.

Ich hätte es auch lieber wenn Messi in Barca nochmals Erfolge feiern kann, leider glaubt er ja selbst nicht dran und ich wünsche ihm das allerbeste woanders, auch wenn ich mir ihn nirgends anders vorstellen kann, als im Barca Trikot.
5 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 465
  • 466
  • 467
  • 468
  • 469
  • 470
  • 471
  • 472