• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Barca_King schrieb: m.bild.de/sport/fussball/fussball-intern...=amp.bildMobile.html

Oh man ... auch wenn es nur Gerüchte sind, aber wann werden wir wieder eine Einheit?

Auf der anderen Seite wäre es schrecklicher, wenn sich überhaupt nichts tut. Reibungen müssen sein, wenn sie denn erst recht berechtigt sind. Davon darf kein Spieler befreit sein. Wenn Messi sich beleidigt fühlt und ter Stegen eine unschöne Geste zeigt, dann ist zumindest klar, dass es konkrete Baustellen gibt. Das ist immer noch besser als nichts zu sagen, nichts zu machen und still alles hinnehmen. Denn dadurch wird sich erst recht niemals was zum Guten ändern und eine Eintracht wird man dann schon gar nicht.

Durch Reibungen entstehen Energien. Schaut mal rüber zum FC Bayern. Was es da für Streitereien gab und gibt. Das ist ein Zeichen dafür, dass man mit Leidenschaft dabei ist und den höchsten Willen hat, etwas zu wollen.
1 Monat 3 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 414

Barca_King antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Konfuzius

Im Prinzip hast du Recht. Aus solchen Streitigkeiten kann man wachsen und es zeigt, dass einem der Verein wichtig ist, wenn man sich für ihn streitet. Andererseits streitet sich Messi wegen der Kritik von Ter Stegen. Könnte also nur um ihn selbst gehen aus seiner Sicht. Aber das Wichtigste ist hier:

Aus dieser Reibung ist keine Energie entstanden wie von dir erhofft. Sondern das schlimmere, was du ja auch nennst, und zwar: Stillstand. Sie reden ja nicht mal mehr miteinander und das seit Monaten.
1 Monat 3 Wochen her

Visca el Barça

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Es ist schade, wenn es so ist, weil beide enorm wichtig sind. Ter Stegen hat da wohl eine Wahrheit ausgesprochen, doch ich kenne den Kontext nicht, allerdings wäre es vielleicht cleverer gewesen, das nicht so direkt zu tun. MATS ist zwar enorm wichtig, aber Messi ist eine Institution des Vereins. Es ist nun mal so, dass man nicht jedem das Recht zugesteht, sich so kritisieren zu lassen. Vielleicht hätten ein Xavi oder ein Iniesta sowas sagen können, aber MATS ist da wohl weniger in der Position. Wenn es so ist, war es taktisch eher unklug von MATS. Und doch muss er ja auch seinem Unmut Luft machen können. Vielleicht wäre Messi auch bei jedem anderen beleidigt gewesen. Die beiden müssen sich echt mal zusammenraufen. Möglicherweise ist das aber auch aufgrund des unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und ggf. auch Sprachproblemen nicht so einfach.
Die Deutschen haben manchmal die Neigung unsensibel zu sein und die Feinheiten des sozialen Miteinanders nicht zu verstehen (wie auch ein Koeman) und MATS scheint mir schon ein ganz klassischer Deutscher zu sein. Naja, wer weiß, wie es tatsächlich war...
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius, Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1168

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

@Andrucha

Vielleicht tat dies ter Stegen genau deswegen, weil er wusste, dass Messi gehen wollte. Denn laut Messi hat er Bartomeu ja schon monatelang darauf aufmerksam gemacht, gehen zu wollen. Kann dann sein, dass ter Stegen sich irgendwo dazu berufen fühlte, das Team erst recht zu rütteln, Messi inklusive.

Dass Messi so reagieren kann, weiß man spätestens nach der Anekdote Guardiolas, wo er erzählte, dass Messi mit einem Löffel im Mund zum Training kam, quasi um zu zeigen, dass er verärgert ist. Geredet hat er über seinen Unmut damals wohl auch kaum. Was ich aber mittlerweile gut finde, Messi hat ja im letzten Interview bekundet, dass er ein introvertierter Typ sei und ich habe zumindest rausgelesen, dass selbst ihm das störe. Denn dazu hat er auch bemerkt, dass er sehr viel in sich hineinfrisst, was auf Dauer zu psychischen Problemen führen kann, die er auch nicht leugnete. Ich finde, Messi hat in den letzten Interviews extrem viel aufgearbeitet und bin mir fast sicher, dass er doch tatsächlich professionelle Hilfe nimmt.
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Konfuzius: ich glaube man sollte den Fußball nicht losgelöst von den restlichen Gegebenheiten in der Welt sehen. Ich selbst bin auch sehr introvertiert wodurch ich seine Probleme sehr gut kenne. Es ist eben so das wir introvertierteren Menschen in einer Extrovertierten Gesellschaft leben was dazu führt das wir oft missverstanden werden. Messi braucht eben Zeit um über Dinge nachzudenken und ihm nehmen Beschuldigungen mehr mit als andere. Ich spielte relativ gut Fußball aber wen ich das Vertrauen meiner Mitspieler oder Trainer nicht spürte wahr ich mindestens eine Klasse schlechter, ich glaube Leo geht es da ähnlich. Ich glaube etwas mehr Akzeptanz währe wichtig damit jeder Mensch glücklich oder Erfolgreich sein kann, nicht nur die Extrovertierten Lauten. Hat zwar nicht direkt etwas mit Fußball zu tun aber indirekt sehr sehr viel
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp

• MNL
  • MNLs Avatar
  • Dank erhalten: 58

MNL antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

andrucha schrieb: Es ist schade, wenn es so ist, weil beide enorm wichtig sind. Ter Stegen hat da wohl eine Wahrheit ausgesprochen, doch ich kenne den Kontext nicht, allerdings wäre es vielleicht cleverer gewesen, das nicht so direkt zu tun. MATS ist zwar enorm wichtig, aber Messi ist eine Institution des Vereins. Es ist nun mal so, dass man nicht jedem das Recht zugesteht, sich so kritisieren zu lassen. Vielleicht hätten ein Xavi oder ein Iniesta sowas sagen können, aber MATS ist da wohl weniger in der Position. Wenn es so ist, war es taktisch eher unklug von MATS. Und doch muss er ja auch seinem Unmut Luft machen können. Vielleicht wäre Messi auch bei jedem anderen beleidigt gewesen. Die beiden müssen sich echt mal zusammenraufen. Möglicherweise ist das aber auch aufgrund des unterschiedlichen kulturellen Hintergrund und ggf. auch Sprachproblemen nicht so einfach.
Die Deutschen haben manchmal die Neigung unsensibel zu sein und die Feinheiten des sozialen Miteinanders nicht zu verstehen (wie auch ein Koeman) und MATS scheint mir schon ein ganz klassischer Deutscher zu sein. Naja, wer weiß, wie es tatsächlich war...

An Sprachproblemen liegt es wahrscheinlich nicht, da Ter Stegen herausragendes Spanisch spricht. Kulturunterschiede könnten aber tatsächlich eine Rolle spielen.

So oder so finde ich, dass Ter Stegen absolut in der Position ist Messi zu kritisieren. Er ist seit 2014 im Verein und er ist der beste Spieler hinter Messi. Wenn nicht mal der zweitbeste Spieler der Mannschaft dich kritisieren darf, dann darf es niemand. Und das heißt, dass man kritikunfähig ist. Bei all meiner Liebe für Messi, muss ich sagen, dass ich Ter Stegen bei dem Thema deutlich mehr vertraue, da er charakterlich sehr stark ist, und Messi immer wieder Schwächen offenbart.

Ob das Ganze überhaupt stimmt, weiß niemand. Ich hoffe es stimmt nicht oder ist zumindest nicht ganz so schlimm wie dargestellt.
1 Monat 3 Wochen her

• Haba
  • Habas Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 272

Haba antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi sollte mit Kritik umgehen können. Ter Stegen übernimmt ein Macht Vakuum, weil in Barcelona keiner mehr vorangeht.
1 Monat 3 Wochen her

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi is open to a suspension of between 4 to 12 games as it's considered an act of serious foul play by the RFEF. The ban could be served in Copa del Rey and in La Liga. [Diario Sport]

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA

Ein Ramos hat rote Karte am laufenden Fließband bekommen und nahezu jedes Mal die Gesundheit des Gegenspielers aufs Übelste auf das Spiel gesetzt und musste noch nie länger aussetzen.

Hahahahahaha kein Wunder, dass immer weniger diese korrupte Scheiß-Liga verfolgen.
1 Monat 1 Woche her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Barca TIKI TAKA

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 414

Barca_King antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Dieser Ligaverband ist der größte Witzverband. Die toppen selbst den DFB ohne wenn und aber. Und das heißt schon was. Sollte es so kommen wie von Diario Sport berichtet, müssen Ramos und Casemiro der Fairness halber aus der spanischen Liga verbannt werden. Hier würde absolut mit zweierlei Maß gemessen werden, wenn Messi eine 12(!!!) Spiel Sperre drohen würde.

Die Sport, die aber meiner Erfahrung nach weniger seriös ist, berichtet, dass es sich um eine Sperre von 2-3 Spielen handelt. Hoffen wir mal, dass sie diesmal Recht behalten.
1 Monat 1 Woche her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Wegen so einer labile kan man einen Spieler ein spiel sperren aber 12 ???

Ohne Wirz wie Tief will die Madridische Liga, entschuldige Spanische Liga Real noch in den a.... kriechen. Die Idioten machen sich so lächerlich und sind so Korrupt das selbstst Berlusconi mehr Anstand hat als diese v.......... Liga
1 Monat 1 Woche her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497