• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • #10 - Lionel Messi

#10 - Lionel Messi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 496
  • 497
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1605

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

12 Spiele wäre schon sehr hart wie ich finde und ich glaube nicht, dass die Sperre so hoch ausfallen wird aber mit 3-4 Spielen wäre er denke ich ganz gut bedient. Man muss halt auch aufrichtig und ehrlich sein, denn das war halt eine klare Tätlichkeit (Faustschlag) und eine Tätlichkeit wird/sollte härter bestraft werden. Wenn es dafür nur 1 Spiel Sperre gibt z. B., können wir uns demnächst nur noch auf dem Spielfeld prügeln. Allein für ne Schiedsrichter Beleidigung wirst du mindestens 2 Spiele lang gesperrt, Diego Costa z. B. hat aus diesem Grund in einem Spiel gegen uns eine 8-Spiele Sperre bekommen.

Dass Real Spieler in solchen Fällen immer sehr mild davon kommt, ist leider traurig aber wahr, dennoch macht es die Sache nicht besser. Messi hat Mist gebaut und wird dafür gerade stehen. Wenn es sich im Rahmen von 3-4 Spielen bewegt ist das absolut in Ordnung.
4 Tage 19 Stunden her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Konfuzius, Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 691

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

MesqueunClub: Hast natürlich recht ich habe in der Emotion deutlich übertrieben und bitte für meine Entgleisung um Entschuldig, ich drücke mich ja normal nicht so aus. Das Finale liegt mir wohl noch etwas schwer im Magen
4 Tage 18 Stunden her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Schwuppdiwupp

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2847

Herox antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Maximal 3 Spielen dürfen es eigentlich sein.

Das ist sein erstes grobes Vergehen in Spanien, sprich seine erste rote Karte überhaupt.

Ich bin aber definitiv dafür, dass man bei roten Karten die Sperren immer weiter erhöht, d.h. je öfter man Wiederholungstäter ist, desto länger muss man zuschauen. Nur so kriegst du Psychopathen wie Ramos oder Pepe halbwegs ruhiggestellt und senkst damit das Verletzungsrisiko ihrer Gegenspieler.

Valverde wurde damals für das Attentat an Morata (von hinten ohne jegliche Chance auf den Ball umgegrätscht) nur EIN EINZIGES SPIEL gesperrt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und sein Foul war 1000 Mal gefährlicher als der Schlag von Messi gestern, weil man da größte Verletzungen des Gegenspieler billigend in Kauf nimmt.
4 Tage 17 Stunden her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1140

Konfuzius antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Messi hat etwas getan, was unschön ist und wird auch berechtigterweise die Strafe absitzen müssen. Ob es jetzt fair zugehen wird bei der Festlegung der Anzahl der Spiele, für die er gesperrt wird? Das ist so oder so unvermeidbar - wobei ein Widerspruch eventuell abmildern könnte, wenn es tatsächlich zu hoch sein sollte.

Wie dem auch sei, Barcas Faustschlag steht für mich als Sinnbild dafür, was Barca seit Jahren für Faustschläge durch die eigene Führung bekam.

Ich hoffe, die neue Saison wird für bessere Verhältnisse im Verein sorgen. Und für Messi hoffe ich, dass er da sein wird, wo er sich auch innerlich wohl fühlt. Denn Gesundheit ist das Wichtigste im Leben.

Bin gespannt, wie das Team die Abwesenheit Messis auffangen wird. Besonders Dembele und Griezmann sind die Offensivspieler, von denen ich Antrieb erwarte.
4 Tage 17 Stunden her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1605

MesqueunClub antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

Herox schrieb:
Ich bin aber definitiv dafür, dass man bei roten Karten die Sperren immer weiter erhöht, d.h. je öfter man Wiederholungstäter ist, desto länger muss man zuschauen. Nur so kriegst du Psychopathen wie Ramos oder Pepe halbwegs ruhiggestellt und senkst damit das Verletzungsrisiko ihrer Gegenspieler.

Valverde wurde damals für das Attentat an Morata (von hinten ohne jegliche Chance auf den Ball umgegrätscht) nur EIN EINZIGES SPIEL gesperrt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und sein Foul war 1000 Mal gefährlicher als der Schlag von Messi gestern, weil man da größte Verletzungen des Gegenspieler billigend in Kauf nimmt.

Ich sehe das genau so wie du, so ein Sergio Ramos oder Pepe nehmen es oft billigend in Kauf ihren Gegner schwer zu verletzen bzw haben sogar die Intention das zu machen. Das sollte härter bestraft werden und bei Wiederholung nochmal härter. Ich glaube aber eine Tätlichkeit wird aus Prinzip schon anders gehandhabt als ein "Foul", auch wenn das "Foul" viel brutaler ist. Mit der offenen Sohle voraus, von hinten Grätsche ohne Aussicht auf den Ball oder ein gestrecktes Bein ist viel gefährlicher.

Finde es aber gut, dass jemand wie Laporta das ganz offen anspricht, dass Real immer seinen Bonus in solchen Geschichten hat.

Ich kann Messi verstehen warum er das gemacht hat aber es ist nunmal wie es ist, dass wird wohl ein paar Spiele kosten.

@Barca Tiki Taka

Alles gut, lass es raus, dass muss auch mal sein :lol:

@Konfuzius

Weiß nicht ob es fair zugehen wird, kann in beide Richtungen Kippen.

Entweder sagen die sich, wir wollen ein Exempel statuiren und zeigen dass auch ein Messi sehr hart bestraft, um zu sagen so etwas hat im Fußball nichts verloren aber dann würden die Herrschaften sich noch unglaubwürdiger machen, da Real Spieler immer glimpflig davonkommen oder aber Messi hat auch so seinen Bonus.

Jedenfalls wird Barca ganz sicher Einspruch einlegen, egal wie die Strafe ausfällt, dass ist ja gang und gäbe.

Für ihn spricht auch, dass es aus Affekt geschehen ist.
4 Tage 15 Stunden her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 357

Barca_King antwortete auf das Thema: #10 - Lionel Messi

www.google.com/amp/s/www.fussballtransfe...rca-erhebt-einspruch

Es ist am Ende nur eine 2-Spiel Sperre geworden. Messi ist zwar kein Wiederholungstäter, aber eine Tätlichkeit war es ja trotzdem. Denke, dass das klar geht.
4 Tage 1 Stunde her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 488
  • 489
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495