#20 - Sergi Roberto

  • Beiträge: 3763
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso erstellte das Thema #20 - Sergi Roberto

Anhang nicht gefunden


Bildquelle: fcbarcelona.com

Vollständiger Name: Sergi Roberto Carnicer
Geboren am: 07.02.1992 in Reus / Katalonien
Nationalität: Spanien
Größe: 1,77 m
Fuß: rechts
Hauptposition: Rechter Verteidiger
Nebenposition: Zentrales Mittelfeld / Offensives Mittelfeld
Ausstiegsklausel: 30 bis 40 Millionen € je nach Spieleinsätzen
Im Team seit: 01.07.2013
Vertrag bis: 30.06.2019

Stationen:
2009 – 2013 FC Barcelona B
2006 – 2009 FC Barcelona Juvenil
2005 – 2006 Gimnàstic de Tarragona Juvenil

Stand: 01.10.2016
7 Jahre 2 Wochen her
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

Sergi Roberto wurde von Tito Vilanova gelobt.

Sergi Roberto fiel mir persönlich durch seine Technik auf. Der Umgang und die Mitnahme mit dem Ball ist weltklasse, wenn dieser erst einmal kontinuierlich in der ersten Mannschaft spielen würde, dann hätten wir ein noch größeres Luxusproblem im Mittelfeld. :)

www.fcbarcelona.com/football/first-team/...a-very-serious-match
6 Jahre 11 Monate her
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3214
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

ich habe gestern auch sehr stark auf ihn geachtet! er hat sehr stark gespielt. wie du schon erwähnt hast, die technik war fantastisch, er hat die bälle auch klug verteilt und weiter geleitet. hielt sie auch einige male und nahm sie mit teils ansprechenden kurzsolos mit. er sollte definitiv gefördert werden!
6 Jahre 11 Monate her

Tant se val d'on venim
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

Wo du gerade Solo sagst, gegen Ende des Spiels hat Sergi ein recht phänomenales Solo aufgezeigt. Beachtlich !
6 Jahre 11 Monate her
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3763
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

RayCharles schrieb: Wo du gerade Solo sagst, gegen Ende des Spiels hat Sergi ein recht phänomenales Solo aufgezeigt. Beachtlich !

An diesen Solo erinnere ich mich. Schade, dass er am Ende so sehr gezögert hat. Wäre ein Traumtor, wenn er am Ende entschlossen genug wäre.
6 Jahre 11 Monate her
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4262
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

Ich habe Sergi Roberto bereits während der Saisonvorbereitung verstärkt unter die Lupe genommen. Beim Spiel gegen den HSV konnte ich seinen Spielstil vor Ort miterleben und muss sagen, Sergi Roberto ist schon ein feiner Fußballer.

Vom Spieltyp her entspricht er einem vertikalen Achter, der auch die Solos sucht, um Lücken im gegnerischen Defensivverbund zu reißen. Das jedenfalls war mein Eindruck von ihm aus der Vorbereitungsphase und eure Beschreibung seines gestrigen Auftretens verfestigt diese Einschätzung. In nicht allzu ferne Zukunft könnte sich das Spiel des FC Barcelona gravierend verändern. Auch Rafinha ist sehr vertikal veranlagt und stößt sehr gerne in den Strafraum vor, um sich in eine günstige Position für den Abschluss zu bringen. Sollten diese Spieler tatsächlich den Sprung in die A-Mannschaft schaffen, könnte ein spielerischer Umbruch stattfinden. Aber das ist Zukunftsmusik, zumal Thiago und Busquets auch noch sehr jung sind und das Spiel von Barca über viele Jahre prägen werden.
6 Jahre 11 Monate her
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

Also Raphael, ich verbalisiere deinen Text in einem Satz.

"Ich gerate ins Schwärmen, wenn ich an unsere Jugendspieler denke".

Stimmt's oder habe ich recht. ? ;)
6 Jahre 11 Monate her
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4262
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

RayCharles schrieb: Also Raphael, ich verbalisiere deinen Text in einem Satz.

"Ich gerate ins Schwärmen, wenn ich an unsere Jugendspieler denke".

Stimmt's oder habe ich recht. ? ;)


Du hast die Essenz meines Beitrags in einem Satz zusammengetragen. Irgendetwas mache ich verkehrt :D Du hast Recht, ich mache kein Geheimnis daraus, dass mir eine etwas vertikalere Prägung in unserem Spiel sehr gefallen würde. Und mit dieser Einkleidung, mit Sergi und Rafinha, wäre das durchaus möglich. Tiki Taka beherrschen die besagten Spieler auch, sodass eine Abkehr von unserem Spielstil nicht zu befürchten steht. Aber sie könnten durch ihre Art etwas mehr Nadelstiche setzen, das Tempo forcieren, wenn Bedarf besteht und dem Spiel damit einen anderen, unberechenbaren Charakter verleihen.
6 Jahre 11 Monate her
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

Ich eruiere das ganz genauso wie du. Die Philosophie bleibt die gleiche, bloß sie wird sogar unberechenbarer oder wird etwas gemodelt. Das ist auch gut so. Denn auf lange Sicht wäre es nicht nur trist sondern die Spielweise wäre dann zu transparent und frischer Wind tut immer gut.
6 Jahre 11 Monate her
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9

The-Power antwortete auf das Thema: 20 - Sergi Roberto Carnicer

Da ich Sergi Roberto etwas anders sehe - von seiner Art, nicht seiner Qualität - kopiere ich einmal einen Abschnitt von mir, verfasst gestern nach dem Spiel, hierher, um grobe Differenzen in der Sichtweise herauszuarbeiten:

Zu Sergi Roberto: Wohl wahr, ein toller Bursche - predige ich ja schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit (wenn nicht gerade Espinosa Fürspruch bekommt von meiner Seite  ). Heute auch sehr agil und dynamisch, das wunderte mich sogar ein wenig. Seine Fähigkeiten ein Spiel zu kontrollieren, es zu verlangsamen und schnell zu machen in den passenden Augenblicken, war bekannt. Ebenfalls die Tatsache, dass er ein sehr sauberes Passspiel hat, Spielintelligenz aufweist und auch eine wirklich gute Technik besitzt, wenngleich er kein Spieler für die spektakulären Szenen ist (anders als etwa Messi, Iniesta oder auf niedrigerem Niveau Rafinha, eher wie Cesc oder Xavi). Lauffreudig ist er ohnehin, durch die zusätzliche Motivation sogar noch engagierter, doch dass er auch einige gute Dribblings zeigte oder sich sehr dynamisch, agil, beweglich über den Platz bewegte, hatte ich in dieser Form nicht unbedingt erwartet. Sowohl im B-Team als auch in der Vorbereitung ist und war er eigentlich immer der Spieler, der schnörkellos für den Spielaufbau sowie das Spieltempo sorgt und dabei für gewöhnlich im Schatten von Einzelkönnern wie - Beispiel B-Team - Rafinha oder Deulofeu steht. Heute traute er sich ungleich mehr zu, ohne dabei seine Hauptaufgabe zu vernachlässigen - gefiel mir aufs Neue gut, es hat eben schon seinen Grund, warum er aus dem B-Team im Notfall hochgezogen wird und sich auch schon in der Vorbereitung eine starke Stellung unter Tito abzeichnete.
6 Jahre 11 Monate her
#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
Powered by Kunena Forum